Geht ihr noch ins Kino?

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Resident » 28.09.2012, 08:57

Resident Evil im I sens UCI war überwältigt allerdings auch teuer 14,20 Euro das Ticket aber hat sich gelohnt !
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

Re: Re: Geht ihr noch ins Kino?

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
fabbuo
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2012, 15:44

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von fabbuo » 28.09.2012, 16:47

Natürlich gehe ich noch ins Kino. Ist was ganz anderes als zu Hause eine Film am Fernsehen zu gucken. Erstaml ist die Atmosphäre ganz anders und vor allem der Sound ist tausendmal besser als zu Hause. Das Kino wird zwar immer teurer, aber manchmal kann man sich ja etwas gönnen.

somALmer
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2012, 18:16

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von somALmer » 20.11.2012, 22:00

Ich gehe manchmal ganz gerne ins Kino. Bestimmte Filme möchte man einfach auf großen Leinwänden gucken. :zwinker:

Benutzeravatar
schnellersurfer
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2012, 10:45

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von schnellersurfer » 27.11.2012, 10:00

Hallo zusammen,

also seit meine Kinder auf der Welt sind war ich leider nicht mehr im Kino. Wir haben zuhause Home Entertain von der Telekom da leih ich mir ab und zu mal einen Film aus. Meistens einen den ich dann gemeinsam mit den Kids anschaue. Da machen wir Kinoabend zuhause mit Popcorn. Wenn ich mal rausgehe, dann treff ich mich mit Freunden in einer Kneipe um mal wieder so richtig zu quatschen.

Benutzeravatar
TrueHD
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2013, 02:11

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von TrueHD » 05.01.2013, 02:15

Hallo Leute,

ich gehe mit unseren Kleinen gerne ins Kino. Und ich denke, dass das für die Kinder in dem alter (7&9) noch ein Ereignis darstellt, dass wichtig ist. So kriegen sie ein wenig mehr Kontakt mit Technik und vielen Leuten in einem Raum. Naja, die Begründung war jetzt mies, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine..

somALmer
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2012, 18:16

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von somALmer » 03.02.2013, 12:16

Klar gehe ich ins Kino, nur nicht mehr so oft wie damals, als es noch erschwinglich war :D

Archangel665
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2013, 11:37

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Archangel665 » 25.03.2013, 11:22

also ich find das auch schon teilweise echt teuer, grad wenns 3-D ist.

ich geh daher nicht mehr so oft ins Kindo. Dass muss dann wenn schon ein Film sein der mich hyper mega interessiert oder den ich sowas von unbedingt einfach im Kino sehen muss. Das war zb bei Avatar so und der Hobbit. :)

lg

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Sparks » 26.03.2013, 08:14

Django Unchained war ein Film der mich ins Kino lockte und von dem ich zugegebener Maßen begeistert war.

Riplex
Moderator
Beiträge: 897
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Riplex » 02.04.2013, 10:50

fabbuo hat geschrieben:Natürlich gehe ich noch ins Kino. Ist was ganz anderes als zu Hause eine Film am Fernsehen zu gucken. Erstaml ist die Atmosphäre ganz anders und vor allem der Sound ist tausendmal besser als zu Hause. Das Kino wird zwar immer teurer, aber manchmal kann man sich ja etwas gönnen.
Ja, raschelnde Chipstüten und schlüfernde Sitznachbarn mit seiner Cola gehört natürlich zum Sound dazu. Das hat man zuhause ja nicht :D
Wenn ich mich 2 m vor meinen 55" Fernseher setze hab ich auch Kino..... ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

AchimXL
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.04.2011, 10:49

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von AchimXL » 15.04.2013, 19:37

Persönlich gehe ich gar nicht mehr ins Kino, nur noch "just-for-fun" in der Gruppe. Der Grund sind nicht die Kosten für den Eintritt, sondern das durchsuchen von mit gebrachten Taschen oder die geschnittenen Fassungen der Filme generell. Da werden 3,5 Std Filme auf 2 Std. geschrumpft (Herr der Ringe, Der Hobbit etc.) Da warte ich wirklich auf die "extended cut" Versionen, die dann natürlich nicht mehr im Kino laufen. Den Ärger mache ich jetzt schon länger nicht mehr mit.
Das ich Zuhause ein eigenes "Home Cinema" habe, spielt dabei aber nicht zur Sache.

Benutzeravatar
Gaston
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2013, 10:13

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Gaston » 25.04.2013, 15:32

AchimXL hat geschrieben:Der Grund sind nicht die Kosten für den Eintritt, sondern das durchsuchen von mit gebrachten Taschen oder die geschnittenen Fassungen der Filme generell.
Also ich gehe nach wie vor so 4-5 mal im Jahr gerne ins Kino. Ist halt

a) ein soziales Event und
b) schon geil, Filme auf ner fetten Leinwand mit Superton zu sehen

Bei uns werden zum Glück nie Taschen und Rucksäcke durchsucht und zwar egal in welchem Kino, ob Cinemaxx oder kleines Programmkino. In Erersters nehme ich deshalb gern mein bier selbst mit rein, anstatt da 4 Euro oder so fürn Kleines zu zahlen.

Dass extended Versionen erst später laufen, ist ja nicht Schuld der Kinobetreiber, sondern der Produktionsfirmen. Finde ich auch nicht schlimm, denn dan hat man nen Grunde, nen Film nochmal zu sehen.
Surrender to the Dark Side

Benutzeravatar
korpisch
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2013, 07:58

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von korpisch » 17.09.2013, 08:34

Ich gehe auch noch ins Kino, im Moment allerdings nicht mehr so regelmäßig. Vor Jahren war ich noch regelmäßig, aber da ga es auch noch mehr Programmkinos. Was es früher auch noch gab: das man vom Kinobetreiber die Original Plakate vom Film bekommen konnte, wenn der nicht mehr gezeigt wurde. Das habe ich auch schon länger nicht mehr geschafft :traurig: Von ein paar Filmen aus den 90er habe ich noch Plakate in der Wohnung hängen, aber danach kam fast nix mehr...

Benutzeravatar
Udo83
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2010, 20:55

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Udo83 » 18.09.2013, 15:16

Die durchsuchen Eure Taschen? Hab ich hier noch NIE erlebt, müsste man mal überprüfen ob das überhaupt rechtens ist sowas zu tun in einem solchen Ambiente.
Ham die dann extra Security oder so? Find ich schon heftig.
Ich geh eigentlich gern ins Kino, macht schon noch Fun, aber ich schau mir die Sachen schon oft vorher kurz im Netz irgendwo an um abzuschätzen ob sich die Ausgabe für mich lohnt oder nicht, das geb ich zu.
Aber doch - so einmal im Monat, bin ich schon im Kino mit Freunden.
Alto Film Plakate korpisch, schwierig - Videotheken abklappern, Ebay immer wieder abfragen - evtl. so. Anstatt Originale evtl. die Poster selbst drucken, warum nicht, schaut ja nicht anders aus, grins..

Greets

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Tuxtom007 » 27.09.2013, 11:25

War das letzte Mal vor 2 Monaten im Kino, aber nicht zum Film sehen ( das ist locker 2 Jahre her ) sondern weil wir eine BEtriebsversammlung dort hatten.

Bei den aktuellen Preise im Kino, teilweise bei 3D-Filme bis zu 16,50 sehe ich das nicht mehr ein, Getränke, was zu knappern, Fahrkosten, Parkhausgebühren usw. und schon ist mal mit zwei Leuten locker 60,- bis 70,- am Abend los.

Da bleibt ich lieber zuhause, schaue mit für das Geld 4 Monate Filme bei Maxdome an.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Obi-Wan
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2013, 22:01

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Obi-Wan » 27.09.2013, 15:52

In was für Kinos gehst du? In meinem Stammkino zahlste - wenn es hoch kommt 10 - 11 Euro. Da sind aber schon 3D / Überlänge Zuschläge drin. Und Stammkino ist wörtlich zu nehmen. Mich nennen Sie dort beim Vornamen. :D

ash1
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2009, 16:31

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von ash1 » 27.09.2013, 20:15

Frankfurt/Cinemax bisste auch bei 17 Öcken.Das Ticket mit der Bahn von Vilbel hin und retour,Popcorn,Cola, Bier und nen Wasser.Wir zu dritt sind 70-80 Öcken fort.

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von tonino85 » 27.09.2013, 22:11

Gerade ausm Kino raus :P 16 Euro für 2 Personen bezahlt.
Bild

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Tuxtom007 » 28.09.2013, 10:10

Obi-Wan hat geschrieben:In was für Kinos gehst du? In meinem Stammkino zahlste - wenn es hoch kommt 10 - 11 Euro. Da sind aber schon 3D / Überlänge Zuschläge drin. Und Stammkino ist wörtlich zu nehmen. Mich nennen Sie dort beim Vornamen. :D
Düsseldorf, das sind für neue Blockbuster normale Preise.

Bei uns auf dem Land zahlt man nicht viel weniger.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Obi-Wan
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2013, 22:01

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Obi-Wan » 10.10.2013, 00:33

Düsseldorf scheint aber generell teurer zu sein... :D
Selbst für die Vorpremiere von Iron Man 3D habe ich nur 6,50 bezahlt...

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 10.10.2013, 08:38

Ich gehe oft ins Kino.finde das muss bei manchen filmen sein.in Gladbach bezahlt man zwischen 8 und 10€ je nach Länge, 3D etc
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von MoHardcore » 19.10.2013, 23:48

ich gehe auch bei augewählten filmen ins kino. Zuletzt in World War Z.
vermutlich werde ich demnächst in den Film Runner, Runner gehen, der sieht laut trailer doch ganz gut aus.
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild

Obi-Wan
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2013, 22:01

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Obi-Wan » 21.10.2013, 11:31

Mal so eine spontane Frage - da ich mit Bekannten gerade einen Kinobesuch für Ende November plane - wie schauts eigentlich bei euch aus? Geht ihr nur in normale Filme oder auch Special Events wie z.b. Sondervorführungen? Ich für meinen Teil gehe sogar lieber in solche Events. Problem ist, da brauch man etwas Zeit her und das lässt mein Schichtplan nicht zu. Daher ist die Liste noch relativ kurz, wie z.b. die Herr der Ringe Extended Versionen oder die Potter Filme am Stück... Ich hoffe ja, mein Stammkino zeigt irgendwann mal die Back to the Future Filme im Sonderevent. Die würde ich gerne mal im Kino sehen.

Benutzeravatar
Ritter
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2013, 18:05

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Ritter » 18.11.2013, 14:09

Die Potter-Filme am Stück? Da braucht man aber gutes Sitzfleisch. :zwinker: Mein letztes Kino-Event war ein Helge-Schneider-Festival. Da wurden alle seine Filme im Laufe einer Woche gezeigt. Grandios! :D
Außerdem wird in meinem Lieblingskino angeboten, "Die Tribute von Panem" als Double-Feature anzuschauen. Das werde ich auch auf jeden Fall machen. In normale Filmvorführungen gehe ich nur noch selten. Eigentlich nur, wenn ich den Film wirklich unbedingt sehen will. Ansonsten warte ich einfach die paar Monate bis zum DVD-Release. Das ist günstiger und ich habe auf Dauer mehr davon.
Ignorieren ist noch keine Toleranz. (Theodor Fontane)

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von boarder-winterman » 19.11.2013, 00:13

Die Tribute von Panem am Mittwoch wird mein erster Film im Kino seit ca. einem Jahr.
Der erste Teil war so grandios, dass ich den zweiten einfach schauen muss ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Obi-Wan
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2013, 22:01

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Obi-Wan » 24.11.2013, 19:09

Ritter hat geschrieben:Die Potter-Filme am Stück? Da braucht man aber gutes Sitzfleisch. :zwinker:
Jahrelang antrainiert... :D
Da war sogar eine desinteressierte Reporterin von der WAZ dabei.
Jetzt, wo der zweite Teil vom Hobbit herauskommt, hoffe ich ja auf das ein oder andere Double Feature.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste