HD-Recorder: Nach Update Festplatte 0 GB

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

HD-Recorder: Nach Update Festplatte 0 GB

Beitrag von mege » 22.08.2013, 21:27

Hallo,

nach dem Update wird bei meinem HD Recorder meine Festplatte nur noch mit 0 GB angegeben. Festplattencheck meint aber, alles sei O.k., Werksreset bringt auch nicht.

Kennt jemand das Problem und kennt Abhilfe? Ich würde ungern meine Aufnahmen verlieren.

Achja, unter Experteneinstellung steht:
HDD Fsck 22.08.2013 22:28
HDD Fsck Completed true
HDD Fsck Exitcode 0 <-- was bedeutet 0?

Andy47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 19:35

Re: HD-Recorder: Nach Update Festplatte 0 GB

Beitrag von Andy47 » 22.08.2013, 22:53

Bei mir wird die FB auch nach dem Update normal angegeben. Habe keine derartige meldung.
Läuft alles sogar etwas schneller als vorer. Umschaltzeiten sind etwas schneller.
Habe den Recorder seit Mai 2010. Noch nie Probleme.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: HD-Recorder: Nach Update Festplatte 0 GB

Beitrag von Wasserbanane » 22.08.2013, 23:31

Naja, wenn auch ein Festplattencheck und ein Werksreset nicht bringen, bleibt wohl nur der Weg über die Hotline das Gerät austauschen zu lassen.

Aufnahmen? Wohl leider Pech gehabt. :sad: Als Tipp: Wenn man an der Hotline ein wenig deswegen jammert, kann man wenigstens nen 10ner dafür raushauen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5782
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD-Recorder: Nach Update Festplatte 0 GB

Beitrag von kalle62 » 23.08.2013, 08:55

hallo

Mal den Recorder vom Strom nehmen,1-2 Minuten.
Kannst du den Aufnehmen ?,oder kommt eine Fehlermeldung.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: HD-Recorder: Nach Update Festplatte 0 GB

Beitrag von mege » 23.08.2013, 09:18

Aufnahme hab ich noch keine versucht, werde ich heute Abend mal testen.

Wenn ich auf "Meine Aufnahmen" gehe, steht oben 0% frei und das laden dauert ewig und nix kommt.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: HD-Recorder: Nach Update Festplatte 0 GB

Beitrag von tonino85 » 23.08.2013, 10:08

Dann würd ich mal formatieren. Wenn das nichts bringt, hilft nur Austausch.
Bild

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: HD-Recorder: Nach Update Festplatte 0 GB

Beitrag von mege » 23.08.2013, 16:30

tonino85 hat geschrieben:Dann würd ich mal formatieren. Wenn das nichts bringt, hilft nur Austausch.
O.k., wobei Formatieren eigentlich nur der letzte Ausweg sein kann, denn dann gehen ja alle Daten verloren und das möchte ich lieber vermeiden.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: HD-Recorder: Nach Update Festplatte 0 GB

Beitrag von Wasserbanane » 23.08.2013, 17:00

tonino85 hat geschrieben:Dann würd ich mal formatieren. Wenn das nichts bringt, hilft nur Austausch.
Oh sorry, den Weg habe ich vergessen. Wäre wohl der letzte Schritt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: HD-Recorder: Nach Update Festplatte 0 GB

Beitrag von mege » 23.08.2013, 18:23

Musste leider wirklich die Festplatte formatieren, jetzt geht's wieder, aber die Aufnahmen sind natürlich weg.
Zum Glück hab ich noch einen Sky+Receiver, so dass es sich nur um ein Teil der Aufnahmen handelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast