Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von EXDE » 13.11.2012, 23:54

skybock hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:
skybock hat geschrieben:Wie von mir erwartet,bei mir läuft jetzt gar kein Sky mehr,ausser Sky Sport News.
Wenn die von Unity Media was machen,klappt das nie.
Wenn ich heute nachmittag von der Arbeit nach Hause komme,und dann ist das immer noch so,dann gibts saures an der Hotline.
meine jüte du musst auch nen suchlauf machen wenn du keine sender mehr empfängst ... also wenn man überhaupt keinen plan von digital hat sollte man nur analog schauen :wand:
Mister Superschlau.Ich habe vorhin 2 mal einen Suchlauf gemacht.Es geht nix.
ja dann schreib doch sowas dabei und heul nicht gleich rum dass du da bei denen die hotline anrufst ....

skybock
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2012, 12:20

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von skybock » 14.11.2012, 07:39

Sensationell!! Der Weltbeste :brüll: Kabelnetzbetreiber hat es geschafft.
Um 21:00 Uhr waren dann die neuen HD Sender auch bei uns.Bei uns im Haus wohnen 4 Mietparteien,3 haben davon ein Sky Komplett Abo,und bei allen war es erst am Abend wieder so richtig O.K.
Am Tag zuvor gab es einen Komplettabsturz,gestern kein TV mal gucken was der heutige Tag so bringt...

dr205
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2011, 20:08

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von dr205 » 14.11.2012, 08:04

@Skybock
funktioniert den Sport HD extra bei Dir?
Unitymedia 2 Play 150 und Tv mit Allstars. Sat mit HD+
Metz Planea 55 TX78 Tv

ronbser56
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 23.05.2010, 19:04

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von ronbser56 » 14.11.2012, 09:26

dr205 hat geschrieben:@Skybock
funktioniert den Sport HD extra bei Dir?
Warum sollte das ausgerechnet bei ihm funktionieren? Das ist (zur Abwechslung) offensichtlich ein Datenbankproblem von Sky. Sie wissen momentan einfach nicht, wer berechtigt ist, Sky Sport HD Extra zu empfangen und schalten erst einmal keinen frei, dessen Provider UM ist und seit gestern grundsätzlich Zugang zu den weiteren 9 HD-Programmen von Sky hat. So interpretiere ich das zumindest. Das wird sich wohl in den nächsten Tagen klären - vielleicht ja schon heute.
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
FRITZ!OS 06.52
Tarif: 2play COMFORT 120

fips21
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von fips21 » 14.11.2012, 09:55

Meines Wissens nach wird Sport HD extra sowieso nur bei Buchung des Sportpaketes +HD Option hell.
Bisher war es ja so, dass, auch wer nicht das Sportpaket gebucht hatte, via HD Option, Sky Sport HD1 seit kurzem HD2 sehen konnte.
Ich fürchte dass dies bei sky Sport HD extra anders gehandhabt werden soll und es noch Probleme gibt Berechtigte von Unberechtigten zu unterscheiden.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren oder überraschen.
Gruss fips

ronbser56
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 23.05.2010, 19:04

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von ronbser56 » 14.11.2012, 10:35

fips21 hat geschrieben:Meines Wissens nach wird Sport HD extra sowieso nur bei Buchung des Sportpaketes +HD Option hell.
......
Ich fürchte dass dies bei sky Sport HD extra anders gehandhabt werden soll und es noch Probleme gibt Berechtigte von Unberechtigten zu unterscheiden.
Das wird der Grund sein!
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
FRITZ!OS 06.52
Tarif: 2play COMFORT 120

DoubleA
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2010, 16:39

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von DoubleA » 14.11.2012, 10:41

Habe gerade von Sky Hotline die Info bekommen, dass es noch mehrere Tage dauern wird bis das Problem mit Sport Extra HD gelöst sein wird.Mehr als die Aussage "technische Probleme" bekam ich nicht.

Also durchhalten Leute

ronbser56
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 23.05.2010, 19:04

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von ronbser56 » 14.11.2012, 10:47

Na ja, solange dort nur Wiederholungen laufen, dürfte eine Wartezeit von ein paar Tagen verschmerzbar sein, wenn es dann klappt....... :smile:
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
FRITZ!OS 06.52
Tarif: 2play COMFORT 120

Luc23
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2008, 09:57

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von Luc23 » 14.11.2012, 11:06

Habe seit der Neueinspeisung der Sky HD Sender nun das Problem, dass Sky Sport HD1 zwar angezeigt wird, aber nicht mehr empfangen werden kann.
Ebenso Sky Cinema HD.

Sendersuchlauf wurde bereits durchgeführt.
Receiver: UM HD Recorder.

goregod
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 02.03.2012, 10:37

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von goregod » 14.11.2012, 11:07

Hi,

sind euch andere Störungen oder Fehler (außer Freischaltung von Sport Extra) nach der Einspeisung aufgefallen?

Gestern habe ich mal durchgeschaltet und mir ist bei DisneyCinemagic HD ein Fehler aufgefallen. Es lief gerade Herby und der Dolby Digital Mono Ton kam nur aus der hinteren linken Box. Auf der SD Variante des Senders kam der Ton, wie er soll, aus dem Center. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das an der Zuspielung zu Unity lag oder auch über SAT aufgetreten ist. Die EPGs passen auch nicht so ganz. Sehr häufig "Keine Programminformation" bei einzelnen Sendungen.

Viele Grüße
Goregod

skybock
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2012, 12:20

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von skybock » 14.11.2012, 11:14

dr205 hat geschrieben:@Skybock
funktioniert den Sport HD extra bei Dir?
Nee,laut Hotline noch ein paar Tage Geduld.

Force
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 03.11.2007, 17:51

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von Force » 14.11.2012, 11:40

skybock hat geschrieben:
dr205 hat geschrieben:@Skybock
funktioniert den Sport HD extra bei Dir?
Nee,laut Hotline noch ein paar Tage Geduld.
Laut Twitter "maximal" 1 Woche! :wut: :motz: :wand: :wein: :sauer:
Bild

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von Taxi Driver » 14.11.2012, 11:41

Lol eine woche.... ich hoffe ja zur bundesliga steht der. Vorher laufen ja eh nur wiederholungen

Luc23
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2008, 09:57

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von Luc23 » 14.11.2012, 12:22

Luc23 hat geschrieben:Habe seit der Neueinspeisung der Sky HD Sender nun das Problem, dass Sky Sport HD1 zwar angezeigt wird, aber nicht mehr empfangen werden kann.
Ebenso Sky Cinema HD.

Sendersuchlauf wurde bereits durchgeführt.
Receiver: UM HD Recorder.
Der HD Rekorder scheint ein Update gemacht zu haben. Es funktioniert wieder !

ronbser56
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 23.05.2010, 19:04

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von ronbser56 » 14.11.2012, 12:29

goregod hat geschrieben:Hi,

sind euch andere Störungen oder Fehler (außer Freischaltung von Sport Extra) nach der Einspeisung aufgefallen?

Gestern habe ich mal durchgeschaltet und mir ist bei DisneyCinemagic HD ein Fehler aufgefallen. Es lief gerade Herby und der Dolby Digital Mono Ton kam nur aus der hinteren linken Box.
Gerade überprüft. War bei mir auch so. Ton kam zunächst nur aus der hinteren linken Box.
Auf der SD Variante des Senders kam der Ton, wie er soll, aus dem Center. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das an der Zuspielung zu Unity lag oder auch über SAT aufgetreten ist.
Nach einmaligem Hin- und Herschalten kam der Ton auch bei DisneyCinemagic HD aus dem Center.
Die EPGs passen auch nicht so ganz. Sehr häufig "Keine Programminformation" bei einzelnen Sendungen.
Das Problem trat bei mir nie auf.
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
FRITZ!OS 06.52
Tarif: 2play COMFORT 120

rock-ranger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2012, 11:04
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von rock-ranger » 14.11.2012, 13:46

skybock hat geschrieben:
dr205 hat geschrieben:@Skybock
funktioniert den Sport HD extra bei Dir?
Nee,laut Hotline noch ein paar Tage Geduld.
Das finde ich eine ziemliche Sauerei! Dann sollen die das Programm eben erst mal unverschlüsselt ausstrahlen bis die Probleme behoben sind.

Kann doch nicht so schwer sein...
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App

Borbarad
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2010, 20:06

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von Borbarad » 14.11.2012, 14:16

Dürfen die nicht... da würden die Rechteverkäufer (z.B. UEFA) wohl nicht mitmachen.

Force
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 03.11.2007, 17:51

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von Force » 14.11.2012, 14:51

Borbarad hat geschrieben:Dürfen die nicht... da würden die Rechteverkäufer (z.B. UEFA) wohl nicht mitmachen.
Dann eben nur für Sky Abonennten, oder diejenigen welche Buli und/oder Sport abonniert haben.

Kann mir keiner erzählen dass das nicht geht! :kafffee:
Bild

BrechtenZentrum
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2012, 14:03
Wohnort: Dortmund

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von BrechtenZentrum » 14.11.2012, 15:38

"Gefällt mir" :brüll:

Habe den Receiver gestern einmal neu gestartet und einen Sendersuchlauf gemacht. Jetzt laufen alle Sender die ich abonniert habe. Wenigstens ist jetzt das Preis-/Leistungs Niveau okay. Wenn Unitymedia nun noch WDR HD und co sowie die restlichen SKY HD Sender aufschaltet, dann ist es wie Weihnachten :glück:
3play PREMIUM 100 inkl. HD Recorder für
zeitversetztes Fernsehen, HD Option, DigitalTV Allstars, FRITZ!Box 6360 Cable, PHILIPS 32" HD LED-TV
SKY WELT + SKY FILM + SKY HD

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von tonino85 » 14.11.2012, 15:45

Force hat geschrieben:
Borbarad hat geschrieben:Dürfen die nicht... da würden die Rechteverkäufer (z.B. UEFA) wohl nicht mitmachen.
Dann eben nur für Sky Abonennten, oder diejenigen welche Buli und/oder Sport abonniert haben.

Kann mir keiner erzählen dass das nicht geht! :kafffee:
Wie soll man den Sender für alle freischalten, wenn es ein Freischaltproblem gibt ;)
Bild

Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von webman » 14.11.2012, 15:52

BrechtenZentrum hat geschrieben:"Gefällt mir" :brüll:
Wenn Unitymedia nun noch WDR HD und co sowie die restlichen SKY HD Sender aufschaltet, dann ist es wie Weihnachten :glück:
Just my 2 cents ...
Ist allen Kabel-TV Kunden zu wünschen, aber leider nicht wahrscheinlich.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

rock-ranger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2012, 11:04
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von rock-ranger » 14.11.2012, 16:27

tonino85 hat geschrieben:
Force hat geschrieben:
Borbarad hat geschrieben:Dürfen die nicht... da würden die Rechteverkäufer (z.B. UEFA) wohl nicht mitmachen.
Dann eben nur für Sky Abonennten, oder diejenigen welche Buli und/oder Sport abonniert haben.

Kann mir keiner erzählen dass das nicht geht! :kafffee:
Wie soll man den Sender für alle freischalten, wenn es ein Freischaltproblem gibt ;)
Wenn sie erstmal unverschlüsselt ausstrahlen brauchen die auch nix freischalten... Ist ja nicht unsere Schuld dass deren IT das nicht auf die Reihe kriegt...

Und der UEFA wird es egal sein wenn es für ein paar Tage ein paar Schwarzseher bei einer Handvoll Fussballspielen in einem geschlossenen System wie Kabelfernsehen gibt!
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App

goregod
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 02.03.2012, 10:37

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von goregod » 14.11.2012, 17:44

rock-ranger hat geschrieben:
Wenn sie erstmal unverschlüsselt ausstrahlen brauchen die auch nix freischalten... Ist ja nicht unsere Schuld dass deren IT das nicht auf die Reihe kriegt...

Und der UEFA wird es egal sein wenn es für ein paar Tage ein paar Schwarzseher bei einer Handvoll Fussballspielen in einem geschlossenen System wie Kabelfernsehen gibt!
Ich denke nicht, dass die UEFA da ein Problem mit hätte. Die haben die Rechte an Sky verkauft. Wie und für wen Sky das dann ausstrahlt ist egal. Sky hat da schon eher ein Problem mit. Bei der Menge an Kohle, die die für die Rechte bezahlt haben, lassen die es lieber keinen sehen als welche, die nicht dafür bezahlen.

Viele Grüße
Goregod

DNASP
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 20.09.2012, 07:29

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von DNASP » 14.11.2012, 18:10

tonino85 hat geschrieben:
Force hat geschrieben:
Borbarad hat geschrieben:Dürfen die nicht... da würden die Rechteverkäufer (z.B. UEFA) wohl nicht mitmachen.
Dann eben nur für Sky Abonennten, oder diejenigen welche Buli und/oder Sport abonniert haben.

Kann mir keiner erzählen dass das nicht geht! :kafffee:
Wie soll man den Sender für alle freischalten, wenn es ein Freischaltproblem gibt ;)
In dem man die SID intern in ein anderes Entitlement packt , sodass es auch mit den bereits auf den vorhandenen Sport HD Tiers funktioniert ...

FInde es ehrlich gesagt eine armselige Sache, dass man sich im vorhinein überhaupt keine Gedanken gemacht hat bei Sky, die hätten die Tiers schon letzte Woche schreiben können, und wären dann bereits auf das Problem mit der Datenbank gestoßen. Typisches Problem wenn man alles auf den letzten Drücker macht, dann kracht es halt.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5737
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Wann folgen weitere HD-Sender auf Sky?

Beitrag von kalle62 » 14.11.2012, 18:42

hallo
So einen Fachmann müsste doch SKY mit Handkuss nehmen. :zwinker:

gruss kalle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste