SMT-C5120 LED rot

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
strox
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2012, 10:08

SMT-C5120 LED rot

Beitrag von strox » 12.06.2012, 07:41

Hallo,

habe Schwierigkeiten, den HD Receiver SMT-C5120 in Betrieb zu nehmen und ich hoffe ihr könnt weiterhelfen, die Hotline konnte es nicht wirklich. Beim Start ist die LED erst konstant blau, dann blinkt diese kurz blau, woraufhin sie dann rot konstant bleibt. Bild erscheint nicht.

Das ganze ist per Scart angeschlossen (ja ich weiss, scart und hd... :p), Karte ist lt. Hotline frei, Internet läuft komischerweise problemlos.

Hat jmd. den selben Fehler gehabt und ne Lösung? Hab nichts in der Anleitung zu ner roten LED gefunden, dort steht nur hell- und dunkelblau als Status drin.

Re: SMT-C5120 LED rot

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von rizz666 » 12.06.2012, 08:47

Also bei rot würd ich sagen das Teil ist ausgeschaltet :kratz:

Hast du die Möglichkeit per HDMI anzuschließen? evtl PC Monitor um einfach mal zu testen
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

strox
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2012, 10:08

AW: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von strox » 12.06.2012, 09:10

rizz666 hat geschrieben:Also bei rot würd ich sagen das Teil ist ausgeschaltet :kratz:

Hast du die Möglichkeit per HDMI anzuschließen? evtl PC Monitor um einfach mal zu testen
Sagte die Frau an der Hotline auch fällt mir grad ein, komisch ist nur, dass das TV den richtigen Scart Eingang wählt

Teste heute Abend per Hdmi Kabel mal.

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von rizz666 » 12.06.2012, 09:17

auch mal komplett Stromlos machen...........halt uns auf dem laufenden :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

strox
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2012, 10:08

AW: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von strox » 12.06.2012, 11:39

rizz666 hat geschrieben:auch mal komplett Stromlos machen...........halt uns auf dem laufenden :super:
Hatte den auch schon mal 30 Minuten aus gehabt ;) Ich halte dich auf dem laufenden

strox
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2012, 10:08

AW: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von strox » 12.06.2012, 14:42

Ok konnte doch eher testen (lieben chef muss man haben). Per Hdmi auch nix, schade ;)
Wird nun ausgetauscht, komisch ist nur, das Ding war neu (Hoffe ich).
Naja dann wird erstmal weiter über Antennenkabel EM geschaut, das klappt ja zum Glück. Danke dir nochmal rizz666 für deine Mühen :)

rdy4gg
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2012, 09:38

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von rdy4gg » 16.06.2012, 09:45

Habe genau das selbe Problem. Nach dem Start blinkt das LED rot und die Nachricht "Aktuallisierung fehlgeschlagen - Versuchen Sie es später nochmals" erscheint.

Bin mit HDMI am TV.

strox
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2012, 10:08

AW: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von strox » 18.06.2012, 13:47

Neuer Receiver, selber Fehler...
So langsam müsste glaub mal n Techniker ran ;)

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3080
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von Visitor » 18.06.2012, 20:28

Ist dein TV zufällig von Medion?

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von Örni » 19.06.2012, 08:08

Visitor hat geschrieben:Ist dein TV zufällig von Medion?
:D
Das richtige Eingangssignal sollte man schon wählen (können)... Er hat 100Pro nen Problem am TV oder bei sich selbst. Die LED ist immer rot, wenn der Receiver aus ist.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

strox
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2012, 10:08

AW: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von strox » 19.06.2012, 10:38

Bei Scart wird der Empfangskanal automatisch gewählt... TV ist von Phillips

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von Örni » 19.06.2012, 10:44

Sei´s drum... Ich gehe von einem Bedienfehler aus. Die Wahrscheinlichkeit für zwei defekte Receiver nacheinander ist m.E. verschwindend gering. Kann man aber aus der Ferne eh nur "raten"...
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

strox
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2012, 10:08

AW: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von strox » 19.06.2012, 14:13

Richtig Ferndiagnosen sind immer schwer, aber Bedienfehler kann ich für mich nur ausschliessen, hab grob geschätzt 5 mal Verkabelung neu gesteckt, und bin allgemein nicht dumm was Technik anbelangt. Naja mehr kann ich von meiner Seite nicht machen, außer drauf achten bei liegende Kabel zu verwenden und nach der Anleitung (Ja ich lese Anleitungen und benutze google statt direkt die Hotline zu nerven) vorzugehen. Denke Signal kommt einfach nicht an.
Ich halte euch auf dem laufenden, wenn der ST da war ;)

Bzw. arbeite für ein anderes Telekommunikationsunternehmen, du glaubst nicht wie schnell auf Verdacht Geräte ausgetauscht werden, Techniker sind halt seltener als billig Receiver ;)

rdy4gg
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2012, 09:38

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von rdy4gg » 19.06.2012, 18:33

TV -> LG
Eingangssignal - HDMI und wenn der falsch wäre, dann würde ich die Nachricht ja auch nicht lesen können oder!?
der receiver reagiert noch nichtmal auf den AN/Aus Knopf am receiver selbst. Er ist an und sollte deshalb ja auch nicht rot blinken wenn ich richtig informiert bin.

Gibt es eine Bedienungsanleitung nur für den Receiver? habe noch nichts im Internet gefunden und nur die standard info von unitymedia.

Vielen Dank für eure Hilfe!

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von ernstdo » 19.06.2012, 19:23

Hier: Klick
Aber das wird wohl die gleiche sein die beilag ...

rdy4gg
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2012, 09:38

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von rdy4gg » 19.06.2012, 20:38

ja, die ist dabei , trotzdem danke!

noch ne info - der setup-bildschirm kam ganz am anfang, da wo man Auflösung etc.einstellen konnte. Danach dann die angegebene nachricht.

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 355
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von Cpt.Hardy » 25.06.2012, 13:06

Hi,

bin genau so weit gekommen, wie habt Ihr Euer Problem gelöst oder läuft es noch garnicht.

Kann es daran liegen, die der HD-Receiver an der MMD angeschlossen ist (mit oder ohne Verteilerverstärker)?

Bitte postet mal, was Ihr bisher erreicht habt. Danke.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

rdy4gg
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2012, 09:38

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von rdy4gg » 25.06.2012, 23:53

Bei mir hat sich bisher nichts getan - noch nicht mal auf mails wird geantwortet - bin echt sauer !

Hab alles ausprobiert - receiver direkt an mmd und receiver an verstärker - immerwieder aktualisierung fehlgeschlagen

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 355
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von Cpt.Hardy » 26.06.2012, 00:13

kannst ja mal hier weiterlesen (ab 5. Seite), habe dasselbe Problem..

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 2&start=40
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

rdy4gg
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2012, 09:38

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von rdy4gg » 28.06.2012, 20:23

So, Techniker war grad da. Fehler liegt wohl darin , dass kanal 24 oder 26 (da wo auch epg usw gezogen wird) nicht empfangen werden kann. Liegt wohl an nem Verstärker hier im Haus.

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 355
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von Cpt.Hardy » 01.07.2012, 02:32

hast Du den Receiver nur über HDMI Kabel angeschlossen?
Bei mir geht es nur, wenn ich zusätzlich ein SCART Kabel dran habe.
Hat wohl mit dem Flat-Screen zu tun, hab aber noch nicht herausgefunden, welche Einstellung ich vornehmen muß.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 355
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitrag von Cpt.Hardy » 04.07.2012, 11:34

da es wohl ein allgemeines Problem ist habe ich mal einen neuen Thread angefangen:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 54&t=21207
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste