Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Pauling
Glasfaserstrecke

Re: Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Beitrag von Pauling » 15.05.2012, 18:49

... ich könnte mir vorstellen, dass außer Sky Sport News HD mindestens noch ein weiter HD-Kanal von SKY dazu kommt.

...welche Pakete von Sky man wie buchen kann, zusammen mit UM-Produkten, hat aber nichts mit der Aufschaltung von Sky-HD ins UM.Netz zu tun. :streber:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Re: Re: Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Witti
Kabelneuling

Beitrag von Witti » 16.05.2012, 03:19

Was ist eigentlich mit den Sky Doku Sendern in HD ? :confused:
Die hätte ich ja gerne.
Discovery - History - Nat Geo - Nat Geo Wild in HD wäre ja schon toll !!!

Zumindest National Geographic ist ja schon als HD Version im UM Netz vertreten.
Wenn die Damen und Herren von UM/SKY sich doch so toll gereinigt haben, warum sind die dann für Sky Abonnenten noch nicht freigeschaltet ?

just my 2 cents

webman
Übergabepunkt

Beitrag von webman » 16.05.2012, 08:45

Alle sky HD-Sender werden über das UM-Kabelnetz nicht verfügbar sein, da es heute schon insgesamt mögliche 18 HD-Sender (mit sky atlantic hd) sind - von daher werden immer einige UM TV-Kunden enttäuscht sein.

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-sender.jsp

Aber man darf nicht vergessen, dass es bis vor kurzem nur einen einzigen sky HD Sender gab - und bis Ende des Jahres sollen es insgesamt 15 werden. Einen Anspruch auf sky HD-Sender hat man als UM-Kunde ja nun mal nicht ...
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von fips21 » 16.05.2012, 09:18

Witti hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Sky Doku Sendern in HD ? :confused:
Die hätte ich ja gerne.
Discovery - History - Nat Geo - Nat Geo Wild in HD wäre ja schon toll !!!

Zumindest National Geographic ist ja schon als HD Version im UM Netz vertreten.
Wenn die Damen und Herren von UM/SKY sich doch so toll gereinigt haben, warum sind die dann für Sky Abonnenten noch nicht freigeschaltet ?

just my 2 cents
das meinte ich mit....
fips21 hat geschrieben: Warum sind die HD Sender des sky Welt Paketes, selbst diese die bereits über UM Pakete verfügbar sind, immer noch dunkel und nicht spätestens ab 23.05 hell?

LG fips
..ich hoffe mal nicht, das die 3 Sender weniger ausgerechnet diese sind. Aber solange es keine weiteren offiziellen news, auch zur Preisstruktur sollte man sky über UM buchen wollen, gibt, is ja eh alles Spekulatius.
Anfragen werden auch nicht zeitnah beantwortet, wenn man nicht gerade über twitter oder facebook kommuniziert.

LG fips

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 16.05.2012, 11:32

Pauling hat geschrieben:
Excited hat geschrieben:weiß villeicht einer wann unitymedia es auf ihrer seite anbietet mit sky? auf der seite von kabel bw wirds auch angeboten
Bei Kabel Schwaben wird das schon jahrelang angeboten, Unitymedia konnte jahrelang nur blockieren.
Wird wohl noch etwas dauern - knapp 2 wochen nach der Einigung!

mfg
Das ist in dieser Pauschalität totaler Unsinn... UM hat sogar schonmal Sky Pakete vermarktet (bzw. damals hieß es glaub ich noch Premiere, vielleicht hieß es auch noch ish/iesy, war aber schon fusioniert), soweit ich mich erinnere gab es die Vermarktung durch Kabel BW damals auch noch nicht. Das wurde damals allerdings vom Kartellamt gestoppt.

Resident
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Resident » 16.05.2012, 11:46

Code: Alles auswählen

Alle sky HD-Sender werden über das UM-Kabelnetz nicht verfügbar sein
nicht zu vergessen der Sky 3D Kanal,dieser wird nämlich auch nicht eingespeist.aber wir haben ja den High TV 3D,der ja bedeutend besser ist,^^.nun ja man soll nicht klagen. :kafffee:
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

Voltage
Kabelneuling

Beitrag von Voltage » 16.05.2012, 19:57

Die Einigung der beiden Parteien ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Man kann nur hoffen das die versprochenen 15 Sender bis zum Ende des Jahres wirklich kommen und dann überlege auch ich, ob sich Sky HD nicht evtl. doch lohnt.
Aber erstmal kündigen und auf das nächste Angebot gucken :)

LucaToni
Übergabepunkt

AW: Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Beitrag von LucaToni » 16.05.2012, 20:20

Voltage hat geschrieben:Die Einigung der beiden Parteien ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Man kann nur hoffen das die versprochenen 15 Sender bis zum Ende des Jahres wirklich kommen und dann überlege auch ich, ob sich Sky HD nicht evtl. doch lohnt.
Aber erstmal kündigen und auf das nächste Angebot gucken :)
Warum sollen die nicht kommen?

Voltage
Kabelneuling

Beitrag von Voltage » 16.05.2012, 20:21

Ja, man weiß ja nie so recht. Das sie kommen denke ich schon, aber ob alle wirklich bis zum ende des Jahres da sind ...

LucaToni
Übergabepunkt

AW: Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Beitrag von LucaToni » 16.05.2012, 20:43

Wird schon werden

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 17.05.2012, 14:13

famaxa hat geschrieben:Ach,die meckerlieschen Tour,erst rumheulen wegen kein Sky HD,jetzt isses da gibts schon wieder ein Grund zu Meckern wegen irgendwas,einfach nur schrecklich sowas. :wand: :brüll: :hirnbump:
Weil es für mich ohne Aufnehmen zu können KEINEN Wert hat , ich arbeite in Wechselschicht und sammele Filme.

Es ist ja auch nur eine Vermutung,
Sky hat die Aufnahmeverhinderung über Scart ja schon wieder zurückgenommen, ein Grund also für mich wiede optimistischer zu sein.
LucaToni hat geschrieben:
famaxa hat geschrieben:Ach,die meckerlieschen Tour,erst rumheulen wegen kein Sky HD,jetzt isses da gibts schon wieder ein Grund zu Meckern wegen irgendwas,einfach nur schrecklich sowas. :wand: :brüll: :hirnbump:
Genau... ich freu mich dass es da ist bzw. kommt. :-)
Na und ich erst :)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 17.05.2012, 14:14

hotknife hat geschrieben:
Es ist von beiden Seiten offiziell bestätigt das Altalntic HD pünktlich im Netz ist. Die Einspeisung wird wohl nächste Woche Montag (nahcts) stattfinden.
Na dann wird es aber mal Zeit, dass Preis veröffentlichet werden, bzw. man den Rotz buchen kann.
Hääää ?

schon mal von http://www.sky.de gehört ?
webman hat geschrieben:Alle sky HD-Sender werden über das UM-Kabelnetz nicht verfügbar sein, da es heute schon insgesamt mögliche 18 HD-Sender (mit sky atlantic hd) sind - von daher werden immer einige UM TV-Kunden enttäuscht sein.

Aber man darf nicht vergessen, dass es bis vor kurzem nur einen einzigen sky HD Sender gab - und bis Ende des Jahres sollen es insgesamt 15 werden. Einen Anspruch auf sky HD-Sender hat man als UM-Kunde ja nun mal nicht ...

Das hat aber auch den Vorteil das man günstigere Preise aushandeln kann ;)

webman
Übergabepunkt

Beitrag von webman » 17.05.2012, 18:49

DianaOwnz hat geschrieben:
webman hat geschrieben:Alle sky HD-Sender werden über das UM-Kabelnetz nicht verfügbar sein, da es heute schon insgesamt mögliche 18 HD-Sender (mit sky atlantic hd) sind - von daher werden immer einige UM TV-Kunden enttäuscht sein.

Das hat aber auch den Vorteil das man günstigere Preise aushandeln kann ;)
Wer sein sky-Abo nicht rechtzeitig vor Ablauf kündigt, um dann einen deutlich niedrigeren Preis als den Standard auszuhandeln, ist m. M. selber schuld. Ob man bei sky mit dem Argument, man sei Kabelkunde bei UM und damit mit eingeschränkter sky-Senderauswahl "gesegnet", weiteren Nachlass aushandeln kann, glaube ich persönlich eher nicht. Aber dies wird in diesem Forum bestimmt noch ein Thema werden bzw. es wird dazu Informationen geben ...
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 17.05.2012, 19:29

Voltage hat geschrieben:Ja, man weiß ja nie so recht. Das sie kommen denke ich schon, aber ob alle wirklich bis zum ende des Jahres da sind ...

Bleibt die Frage warum es so lange dauern muß bis sie eiongespeist werden.

Warum nur 15 frage ich mich ebenso, Kapazitätsproblem ?

Da also welche fehlen finde ich gut wenn es den 3 D Kanal trifft, da hätte ich eh nichts davon, der wäre mir allerdings lieber als Sport News HD.
Bei sky dreht sich aber leider alles um Sport, also werden die wohl alle dabei sein, hoffe aber Eurosport HD wird wegfallen.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 17.05.2012, 19:35

webman hat geschrieben: Wer sein sky-Abo nicht rechtzeitig vor Ablauf kündigt, um dann einen deutlich niedrigeren Preis als den Standard auszuhandeln, ist m. M. selber schuld. Ob man bei sky mit dem Argument, man sei Kabelkunde bei UM und damit mit eingeschränkter sky-Senderauswahl "gesegnet", weiteren Nachlass aushandeln kann, glaube ich persönlich eher nicht. Aber dies wird in diesem Forum bestimmt noch ein Thema werden bzw. es wird dazu Informationen geben ...

So war das auch nicht gemeint, eher das man dann ein günstiges Angebot behalten kann wenn man gekündigt hat.

Ich warte momentan nur noch auf ein günstiges Komplett inkl. HD Angebot um dann zuzuschlagen :D

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 17.05.2012, 19:43

Weil es für mich ohne Aufnehmen zu können KEINEN Wert hat , ich arbeite in Wechselschicht und sammele Filme.

Es ist ja auch nur eine Vermutung,
Sky hat die Aufnahmeverhinderung über Scart ja schon wieder zurückgenommen, ein Grund also für mich wiede optimistischer zu sein.
LucaToni hat geschrieben:
Genau... ich freu mich dass es da ist bzw. kommt. :-)
Na und ich erst :)
Welche Aufnahmesperren ? Sagtest du nicht die ganze Zeit du würdest eine coolstream nutzen ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 17.05.2012, 21:49

hallo
Die oder der ist doch verwirrt,merkt man doch oft genug.
Zitiert Oberlehrer haft die Antworten der Schreiber,meist nur 1-2 Sätze. :motz:
Und Reitet darauf Schlimmer rum,als die BILDZEITUNG. :motz:
Der oder die hat ja auch 2 Samsung TV ,aber immer schön Mecker und Draufhauen.
Beispiel: HD+ Receiver Käufer sind keine Kunden. :wand:

Der oder die hat Heimlich,Allstar HD mit dem UM Recorder.und für den 2 TV den HD Receiver mit Allstar HD. :brüll: :brüll:
gruss kalle

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 18.05.2012, 05:15

Joo, dem füge ich nix hinzu :-)

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 18.05.2012, 13:38

thorium hat geschrieben: Welche Aufnahmesperren ? Sagtest du nicht die ganze Zeit du würdest eine coolstream nutzen ?

Korrekt, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe funktionieren die RTL HD Sender ja auch nicht in den Linuxboxen.

Theoretisch könnte UM es auf Wunsch von sky ja ebenso mit deren Sendern machen.
In dem Falle würde ich dann abwarten bis es wieder funktioniert.

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 18.05.2012, 13:45

thorium hat geschrieben: Welche Aufnahmesperren ? Sagtest du nicht die ganze Zeit du würdest eine coolstream nutzen ?

Korrekt, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe funktionieren die RTL HD Sender ja auch nicht in den Linuxboxen.

Dann bucht man Sky auf eine I-Karte! :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 18.05.2012, 13:53

kalle62 hat geschrieben:hallo
Die oder der ist doch verwirrt,merkt man doch oft genug.
Zitiert Oberlehrer haft die Antworten der Schreiber,meist nur 1-2 Sätze. :motz:
Und Reitet darauf Schlimmer rum,als die BILDZEITUNG. :motz:
Der oder die hat ja auch 2 Samsung TV ,aber immer schön Mecker und Draufhauen.
Beispiel: HD+ Receiver Käufer sind keine Kunden. :wand:

Der oder die hat Heimlich,Allstar HD mit dem UM Recorder.und für den 2 TV den HD Receiver mit Allstar HD. :brüll: :brüll:
gruss kalle
Clown zum Abendessen gehabt ?

HD+ Kunden gibt es ~500.000 LAUT HD+ SELBST !
HD+ KUNDE ist jemand der sich eine HD+ Karte zulegt oder diese verlängert. :streber:

Jemand der in den Laden geht und sich einen HD+ Receiver zulegt ist KEIN Kunde, wie auch , erst in einem Jahr steht fest ob er ein Abo abschließt.
So dumm ist aber nicht jeder sonst wäre die Verlängerungsquote bei 100 %.
Mittlerweile springen ja schon rund 10 % KUNDEN wieder ab weil die diese Abzockerei nicht mehr mitmachen.

Du kannst dich gerne von der Rechtmäßigkeit dieser Zahlen bei HD+ selbst oder auf http://www.digitalfernsehen.de überzeugen.
Jemand der UM "schwarz" guckt ist auch KEIN Kunde von Unitymedia, oder ? :kratz:

PS : Wer hier verwirrrt ist bist zweifelsfrei du, du hast ja laut eigener Aussage immer noch keinen Plan davon ob ich männlich oder weiblich bin.
Alternativ kann es natürlich auch sein das du hier nur rumtrollst, dann solltest du schnell zurück in deine Trollhöhle und dein Fell kämmen :D :hammer:

Allstars interessiert mich übrigens nicht, nach dem sky HD Komplett Abo werde ich ein Highlights HD Abo abschließen ;)
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 18.05.2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 18.05.2012, 13:55

Pauling hat geschrieben:

Dann bucht man Sky auf eine I-Karte! :zwinker:

Prinzipiell eine gute Idee, je nachdem ob UM und sky diese Möglichkeit noch offen lassen.
Nachteil daran : Ich möchte ja auch ein Highlights HD Abo und nicht ständig die Karten jonglieren

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 18.05.2012, 14:46

Wir sind hier im SKY Bereich, ehrlich - RTL HD interessiert hier nicht. Wir reden über SKY HD. Theoretisch kann alles mögliche passieren, doch zumeist passiert nur das warscheinlche.
Also bitte verwirr uns hier nicht mit RTL HD, poste sowas dort hin wo es hingehört.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 18.05.2012, 20:22

Thoriummäßig angepaßt

Korrekt, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe funktionieren gewisse HD Sender aus einem anderen Thread ja auch nicht in den Linuxboxen.

Besser ? :D

ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ThunderHawk » 18.05.2012, 22:12

DianaOwnz hat geschrieben:Thoriummäßig angepaßt

Korrekt, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe funktionieren gewisse HD Sender aus einem anderen Thread ja auch nicht in den Linuxboxen.

Besser ? :D
Halte ich für unwahrscheinlich.

1. Werden Sky HD Sender auch auf i-Karten freigeschaltet
2. Gelten die Restriktionen und die neue Verschlüsselung nur für WerbeTV
3. Selbst Unitymedia HD Sender aus Highlights und Allstars haben keine zusätzliche Verschlüsselung, obwohl dies ganz locker umsetzbar wäre. Offiziell soll ja jeder Kunde der HD Option eine kompatible UM HD Hardware haben.

Antworten