Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 06.05.2012, 21:05

oppa macht meldung, sobald er was neues weiß :winken:

Alpha350 hat geschrieben:Hallo :smile:
Ich verfolge die Diskussionen um Ursachen zum Fehlercode 1000 auch seit ein paar Tagen.

Habe nach Upgrade auf 3play Premium 100 den HD Rekorder am 24. April angeschlossen, nach ein paar Tagen wurden die Menüeinträge Videothek und Videoarchiv eingespielt, kann diese jedoch ebenfalls nicht nutzen - kommt immer der Fehlercode 1000.

Den Ansatz mit dem Problem beim Rückkanal halte ich in meinem Fall auch für unwahrscheinlich, da die (zusätzliche) MM-Dose erst am 18. 04. vom Servicetechniker installiert wurde - (für 72,50 Euro) - da wird er doch wohl einen funktionierenden Rückkanal eingemessen haben?? :confused:
Die Sache mit der Konfigurationsdatei scheint zumindest mal der richtige Lösungsansatz zu sein; habe jetzt auch mal die Experteneinstellungen bemüht und auch die "no_service_1.1bin" vorgefunden. Modem an sich ist aktiv.

Da bin ich ja mal gespannt was der beauftrage Techniker bei oppa sagt - ich warte mal noch 2-3 Tage, dann wende ich mich auch an die Hotline. Die MM-Dosen Installation hat `ne 4wöchige "Garantie" - falls da nochmal was nachgearbeitet werden muss. :super:

Vlt. kommt die richtige Bin-Datei ja auch einfach noch in den nächsten Tagen...
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

Re: Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 07.05.2012, 15:28

UM-Techniker kommt FR zw. 12h und 16h.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von rizz666 » 07.05.2012, 15:38

mir wollen Sie jetzt auch einen Techniker schicken? :confused:

merkwürdig....der alte Recorder mit defekter Festplatte konnte problemlos auf'S TV Archiv zugreifen.

:kratz: :nein:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 07.05.2012, 22:24

ich bin auch mal gespannt. tippe auch auf die konfigurationsdatei. mehr weiß ich
dann Freitag. werds hier posten!
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

Benutzeravatar
spyer
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2010, 09:36

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von spyer » 08.05.2012, 09:15

Ich habe den gleichen Fehler. Laut Hotline fehlt die Konfigurationsdatei bzw. es ist kein Service hinterlegt. Es muss ein Techniker vor Ort das Problem beheben. Bin mal gespannt wie er das beheben will.

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von rizz666 » 08.05.2012, 13:41

Sub hat sich gestern gemelet und wollte heute vorbei kommen.

gestern abend nach erneutem stromlos machen des recorders ging das TV Archiv aber :kratz:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

frei.wild
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 03.05.2010, 08:25

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von frei.wild » 08.05.2012, 20:56

Habe gerade gesehen das bei mir die VOD Dienste frei sind, aber Fehler 1000 und das Modem ist Offline na toll. Unitymedia muss kommen ode rgibts schon was neues??

Alpha350
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2012, 18:58

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Alpha350 » 08.05.2012, 21:01

rizz666 hat geschrieben:Sub hat sich gestern gemelet und wollte heute vorbei kommen.

gestern abend nach erneutem stromlos machen des recorders ging das TV Archiv aber :kratz:
Also wenn "stromlos machen" heißt "Stecker raus - kurz warten - Stecker wieder rein" hat´s bei mir nichts gebracht. :confused: Immer noch Fehlercode 1000.

Habe gestern mit UM-Hotline telefoniert. 5 Min Warteschleife durchgehalten - dann Problem geschildert - man wollte mit der Fachabteilung verbinden - wieder Warteschleife mit Wartezeit über 8 Min. :wand:

Habe dann Mail per Kontakformular gesandt - mal sehn wann sich denn jetzt was tut.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von tonino85 » 08.05.2012, 23:53

frei.wild hat geschrieben:Habe gerade gesehen das bei mir die VOD Dienste frei sind, aber Fehler 1000 und das Modem ist Offline na toll. Unitymedia muss kommen ode rgibts schon was neues??
Ist deine kabelanlage rückkanal fähig?
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von tonino85 » 08.05.2012, 23:56

Hatte das selbe Problem. Unitymedia über Twitter anschreiben und sagen das in den Experteneinstellungen no_service1.1.bin steht. Die buchen dann den richtigen Service und schon geht es. Hat bei mir ne Stunde gedauert.
Bild

jluerken
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2009, 22:20

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von jluerken » 09.05.2012, 10:59

Habe das gleiche Problem.
Hab soeben bei UnityMedia angerufen und die wohl unfreundlichste Angestellte am Telefon gehabt die man sich denken kann. Da werde ich mich mit Sicherheit noch drüber beschweren, aber nun Back to the Topic.

Die Dame erklärte mir ich müßte einen Push On Adapter benutzen um den Rekorder anzuschließen und die Videothek nutzen zu können.
Ich weiß nun nicht wie so ein Adapter aussieht, aber ich habe das so verstanden, dass der Adapter den Anschluß des Gerätes an die normale Antennenbuchse ermöglicht.
Damit ich das Gerät (UM Rekorder) überhaupt an die Antennenbuchse anschließen konnte habe ich mir schon einen Adapter wie diesen besorgt http://www.amazon.de/gp/product/B000EOS ... 01_s00_i00
Ist das nun ein Push On Adapter oder sieht das Teil das UM meint anders aus?
Ich hab so das Gefühl es ist genau der Stecker den ich schon habe und das hat mit einem Stecker absolut nix zu tun sondern nur mit der Einspielung einer neuen Config.

Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Gruß
jluerken

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ernstdo » 09.05.2012, 13:27

Meist liegt ja dem Recorder ein Installationsanleitung bei oder man kann sowas auch auf der HP des Anbieters finden: Klick
Oben rechts auf dem Bild ist der Pushon Adapter zu finden
Den bekommt man kostenfrei von UM.
Über TV Out der Antennendose gibt es keinen Rückkanal der für die Videothek und das Archiv benötigt wird.

Andye
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2012, 16:00

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Andye » 09.05.2012, 17:54

Hallo zusammen,

Bei mir fehlte auch diese .bin Datei. Hier hat es geholfen, den Hd Recorder stromlos zu machen und dann ohne Smartcard zu starten.
Die Smartcard erst wieder reinschieben, wenn er bei einem verschlüsselten Programm danach fragt.
Und siehe da, die Videothek läuft.

Vg

Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
Beiträge: 225
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Dr.Wahn » 09.05.2012, 21:12

jluerken hat geschrieben:Habe das gleiche Problem.
Hab soeben bei UnityMedia angerufen und die wohl unfreundlichste Angestellte am Telefon gehabt die man sich denken kann. Da werde ich mich mit Sicherheit noch drüber beschweren, aber nun Back to the Topic.

Die Dame erklärte mir ich müßte einen Push On Adapter benutzen um den Rekorder anzuschließen und die Videothek nutzen zu können.
Ich weiß nun nicht wie so ein Adapter aussieht, aber ich habe das so verstanden, dass der Adapter den Anschluß des Gerätes an die normale Antennenbuchse ermöglicht.
Damit ich das Gerät (UM Rekorder) überhaupt an die Antennenbuchse anschließen konnte habe ich mir schon einen Adapter wie diesen besorgt http://www.amazon.de/gp/product/B000EOS ... 01_s00_i00
Ist das nun ein Push On Adapter oder sieht das Teil das UM meint anders aus?
Ich hab so das Gefühl es ist genau der Stecker den ich schon habe und das hat mit einem Stecker absolut nix zu tun sondern nur mit der Einspielung einer neuen Config.

Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Gruß
jluerken
Der Push on Adapter wird auf eine Standartkabeldose gesetzt. Er macht aus einer Standart Kabeldose im übertragenen Sinn einen Multimediadose mit drei Anschlüssen, an den du den HD Reciver mit F-Stecker anschließen sollst.

Du hast F-Stecker die für Sateliten- und auch Kabelanschlusstechnik benutzt werden, gekauft.

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild


HD UM Ci+ Modul, Horizon, 2*Sky Plus UHD Receiver, Dreambox 7020 HD, Dreambox 800se

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 10.05.2012, 06:11

also "vom strom nehmen", "karte raus", etc. hat bei mir nichts gebracht. ich tipp weiterhin auf die datei und warte auf morgen :-)
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

ramseier123
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2012, 16:24

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ramseier123 » 10.05.2012, 08:13

habes es auch getestet, ohne erfolg
Bild 3Play Premium 100, Fritzbox 6360, HD Recorder und DigitalTV Allstars

Itzak
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 17.05.2011, 13:26

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Itzak » 10.05.2012, 08:41

Bei mir im Haus wurde alles neu verkabelt, also definitv Rückkanalfähig. HD Recorder zeigt mir aber nicht einmal das Menü "TV Archiv" o.ä. an. Wo soll da zu finden sein??
Und wie komme ich in dieses Menü?

In der normalen Konfiguartion steht bei den Videothek Einstellungen "VOD verfügbar: Nein" Eine erneute überprüfung in dem Menü führt immer zum gleichen Ergebnis.

Im Expertenmenü zeigt er bei Modem-Konfigdatei irgendwas mit siver_3_irgendwas an, also scheint diese aktiv zu sein...

Edit: Könnte es daran liegen, das D'dorf noch gar nicht freigeschaltet ist...??? :kratz: :confused:

Danke,
Itzak

ramseier123
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2012, 16:24

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ramseier123 » 10.05.2012, 09:23

wie kommt man beim hd recorder (echostar) in den expertenmodus ?
Bild 3Play Premium 100, Fritzbox 6360, HD Recorder und DigitalTV Allstars

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ernstdo » 10.05.2012, 09:59

wie kommt man beim hd recorder (echostar) in den expertenmodus ?
Einfach mal den letzten Beitrag auf Seite eins des Threads lesen bzw. über die Forensuche hätte man es sogar noch schneller gefunden .... :traurig:

Itzak
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 17.05.2011, 13:26

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Itzak » 10.05.2012, 10:04

Oder man antwortet direkt und spart sich viele Worte, z.B. "Forensuche", sehr langes Wort...

Das ist viel kürzer: "In dem man im Einstellungsmenü 13790 per Zahlentasten eingibt"

Gruß

ramseier123
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2012, 16:24

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ramseier123 » 10.05.2012, 10:57

ernstdo hat geschrieben:
wie kommt man beim hd recorder (echostar) in den expertenmodus ?
Einfach mal den letzten Beitrag auf Seite eins des Threads lesen bzw. über die Forensuche hätte man es sogar noch schneller gefunden .... :traurig:
Itzak hat geschrieben:Oder man antwortet direkt und spart sich viele Worte, z.B. "Forensuche", sehr langes Wort...

Das ist viel kürzer: "In dem man im Einstellungsmenü 13790 per Zahlentasten eingibt"

Gruß
danke für die nette antwort ernstdo :traurig:
aber genau das habe ich schon selber gefunden über die forensuche
wenn ich das eingebe verlässt der recorder das menü und schaltet auf kanal 79
aber trotzdem sorry, dass ich die frage gestellt habe

@itzak, danke dir
Bild 3Play Premium 100, Fritzbox 6360, HD Recorder und DigitalTV Allstars

Frank.Weber
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2007, 23:22

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Frank.Weber » 10.05.2012, 16:20

Wohne in 40474 - ist freigeschaltet!
Die Menüpunkte sind vorhanden. Jedoch Fehlercode 1000.

Push On Adapter ist auf dem Weg.....

ramseier123
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2012, 16:24

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ramseier123 » 10.05.2012, 20:11

habe es nun doch mal geschafft ins expertenmenü zu kommen, bei mir ist auch die no service 1.1 drin, schade
Bild 3Play Premium 100, Fritzbox 6360, HD Recorder und DigitalTV Allstars

vanadiel
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2010, 18:26

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von vanadiel » 10.05.2012, 21:08

Komisch , bei mir kommt Fehlercode 1400
Bild

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3080
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Visitor » 10.05.2012, 21:19

vanadiel hat geschrieben:Komisch , bei mir kommt Fehlercode 1400
Fehlercode 1400 besagt, dass deine SC vom VoD-System nicht erkannt wird, ist denn die mit dem HD-Rec. gelieferte SC im selbigen?
Fals ja, ruf die Hotline an, damit die SC für VoD-Dienste aktiviert wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste