Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
OneOfNine
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2008, 18:54
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von OneOfNine » 11.04.2012, 20:54

Sind auch noch 7 weiter Transponder möglich, also die können noch bis 802 Mhz hochgehen...

Kabel BW geht bis 802Mhz
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte

Cruzha
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2009, 21:35

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von Cruzha » 13.04.2012, 11:08

Hier mal was aktuelles von sky - Quelle ist eine Mail des Kundenservices an mich vom 12.04.:
Selbstverständlich kann ich Ihre Enttäuschung über die eingeschränkte Verfügbarkeit unserer HD-Sender im Netz von Unitymedia nachvollziehen. Leider stimmt es, dass Sie derzeit noch nicht in vollem Umfang von unserem HD-Angebot, welches wir in den vergangenen Monaten stark erweitert haben, profitieren können. Dies bedauere ich sehr.

Die Situation – Ihnen als Kabelkunden von Unitymedia derzeit nur einen HD-Sender zur Verfügung stellen zu können – ist für uns genauso ärgerlich, wie für unseren vielen Abonnenten in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Wir würden hier nicht nur gern weitere HD-Sender einspeisen, sondern auch unsere Services Sky+ sowie Sky Anytime verfügbar machen.

In diesem Zusammenhang haben wir Unitymedia ein Angebot unterbreitet, das sich im Rahmen der bereits mit anderen Netzbetreibern geschlossenen Verträge bewegt. Sky ist gesprächsbereit und möchte gern zu einer möglichst schnellen Einigung kommen. Zurzeit können wir leider noch keine Abschätzung geben, wann eine Einspeisung in das entsprechende Kabelnetz gegeben sein wird. Sobald es jedoch Neuigkeiten hierzu gibt, werden unsere Kunden schnellstmöglich darüber informiert.


Es ist richtig, dass der neue Sender Sky Atlantic HD über Satellit zur Verfügung stehen wird und Ihnen Programme von Sky Atlantic HD auch über den Service Sky Go völlig flexibel und auf Abruf bereitstehen werden. Mit allen entsprechenden Kabelnetzbetreibern sind wir darüber hinaus im Gespräch. Unser Ziel ist es, möglichst vielen Kabelkunden von Sky zum Start den neuen Kanal präsentieren zu können. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, geben wir diese bekannt.

Ihren Vorschlag, den Sender auch in SD-Qualität anzubieten, habe ich gern an unsere zuständige Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen nehmen Anregungen wie diese sehr ernst und prüfen stets eine mögliche Umsetzbarkeit.

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 395
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von LucaToni » 13.04.2012, 11:10

immer die gleiche Kernaussage...

Cruzha
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2009, 21:35

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von Cruzha » 13.04.2012, 11:11

Interessant fand ich die Aussage, dass Sky ein wettbewerbsgerechtes Angebot "im Rahme bisheriger Verträge" gemacht hat.
Scheint so, als wenn Unitymedia nicht nur seine Kunden saftig abkassieren will...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von Moses » 13.04.2012, 12:45

Ganz eindeutig Satzbausteine, die zusammen geklickt worden sind... ;)
Cruzha hat geschrieben:Wir würden hier nicht nur gern weitere HD-Sender einspeisen, sondern auch unsere Services Sky+ sowie Sky Anytime verfügbar machen.
Das deutet natürlich auf ein Problem hin... wahrscheinlich will man direkt eine alles oder nichts Lösung. Wenn interessiert den Sky+ oder Anytime? Tz.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1800
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 13.04.2012, 13:13

Das passt dann aber auch voll zu der Theorie die mir Eifelquelle aus dem Digitalfernsehen-forum gepostet hat.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... k-121.html
Das ist auch die bisher schlüssigste SKY HD Theorie die zudem auch die Anytime/SKY+ Problematik beinhaltet .
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7590 SVVDSL250


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von rupf » 13.04.2012, 13:39

So kommt man schneller zur "Theorie" von Eifelquelle -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... t1814.html :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1800
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 13.04.2012, 13:56

Danke, habs übersehen :-)
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7590 SVVDSL250


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Fefix
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 10.01.2011, 14:06

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von Fefix » 13.04.2012, 14:07

Hm, verstehe die Theorie nicht ganz... Aktuell kann man doch auch mit 1 SC Sky SD + HD Kanäle schauen? Auch mit Sky-Receiver... :confused:

Ausser Sky will eben weitere Sender anders verschlüsseln als es mit Vertrag 2 vorgesehen ist. Trotzdem versteh ichs nicht, warum wäre das so schlimm? :wand:

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1800
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 13.04.2012, 14:14

Wenn ums Geld geht..
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7590 SVVDSL250


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von mege » 13.04.2012, 14:17

Fefix hat geschrieben:Hm, verstehe die Theorie nicht ganz... Aktuell kann man doch auch mit 1 SC Sky SD + HD Kanäle schauen? Auch mit Sky-Receiver... :confused:

Ausser Sky will eben weitere Sender anders verschlüsseln als es mit Vertrag 2 vorgesehen ist. Trotzdem versteh ichs nicht, warum wäre das so schlimm? :wand:
Die Verschlüssel aus Vertrag 2 wird sich UM wohl bezahlen lassen. Man kann nur hoffen, dass Vertrag 2 bald ausläuft.

Fefix
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 10.01.2011, 14:06

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von Fefix » 13.04.2012, 14:19

Das würde doch dann aber bedeuten, dass Sky per NDS verschlüsselt wird? Also nix mehr mit eigener HW...

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von rupf » 13.04.2012, 15:05

Man kann mit keinem Receiver von Sky für UM die UM HD Option empfangen. Dazu ist eine UM02 Karte nötig, die dann wiederum UM Hardware erfordert. Von Sky bekommt man für ihre Programme eine I12 Karte, auf der keine HD Option aufgeschaltet wird. Ich bin auch der Meinung, dass NDS die Voraussetzung für die Einspeisung von Sky HD ist, siehe Kabel Deutschland. Dann gibt es auch Receiver/Rekorder von Sky, sowie Sky Anytime usw. aber ob das UM recht sein wird?
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1800
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 13.04.2012, 18:30

Fefix hat geschrieben:Das würde doch dann aber bedeuten, dass Sky per NDS verschlüsselt wird? Also nix mehr mit eigener HW...

Vor NDS hat niemand mehr Angst, läuft u.A. prima im OScam.
Zudem, im KDG Netz läuft NDS und Kudelski paralell nebeneinander, man bekommt SKY HD auf die KDG Nagra Karten auch freigeschaltet.
Siehe hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Smartcard
Zudem "pairen" im KDG Netz auch nur die KDG Karten (D08 / CAK7). Also wieso denn NDS verschmähen?
Zuletzt geändert von thorium am 13.04.2012, 18:58, insgesamt 4-mal geändert.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7590 SVVDSL250


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1800
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 13.04.2012, 18:31

rupf hat geschrieben: ...aber ob das UM recht sein wird?
Das kann man den Aussagen ja entnehmen - wer braucht schon UM wenn er das rundumsorglos Paket von SKY bekommt (UM Befürchtung) ? Aber beides existiert im KDG Netz relativ verflochten gut nebeneinander und viele können nicht genug Sender bekommen.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7590 SVVDSL250


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1800
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 14.04.2012, 23:19

SKY war heute echt der Hammer, beim Spiel München-Mainz hatte man den Anschein, daß SKY nur münchner Zuschauer hätten. Zudem haben sie über weite Strecken ernsthaft Schuhgespräche geführt. Unglaublich der heutige Soundtrack zum Spiel. Ebenfalls vergisst SKY, daß man zahlende Kunden nicht mit soviel Werbung vollmüllen darf. Diese kam heute in schier unglaublichen Mengen. Dafür zahle ich nicht, es ist der totale Stress. Den Verantwortlichen wünsche ich viele Werbeunterbrechungen in ihren Träumen. Unglaublich aber SKY...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7590 SVVDSL250


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Fefix
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 10.01.2011, 14:06

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von Fefix » 15.04.2012, 09:10

thorium hat geschrieben:
Fefix hat geschrieben:Das würde doch dann aber bedeuten, dass Sky per NDS verschlüsselt wird? Also nix mehr mit eigener HW...

Vor NDS hat niemand mehr Angst, läuft u.A. prima im OScam.
Also wieso denn NDS verschmähen?
Weil dann meine ACs nutzlos wären, aber gut es gäbe Schlimmeres :zwinker:

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1800
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 15.04.2012, 09:57

Du könntest ja weiterhin die UM02 nutzen. Zudem, wenn es Probleme sind die man lösen kann dann, dann sind diese halb so schlimm. Besser nochmal 100€ in die Hand nehmen und dann SKY HD haben oder ?
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7590 SVVDSL250


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

tirah5
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2011, 12:19

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von tirah5 » 15.04.2012, 10:57

tirah5 hat geschrieben:Ohne Smilies:
Es wird keine Einigung geben,dafür ist das HD Geschäft zu lukrativ.
Wer würde sich allen Ernstes die Butter vom Brot neben lassen??
Nochmal:Unitymedia wird sein eigenes HD-Netz uns zukünftig 3D Sendungen in eigener Regie betreiben.
Die wären ja blöd,wenn sie die Konkurrenz ins eigene Lager holen würden!
Also es wird weiter Durchhalteparolen geben......................................................................................................................................................................................................................................|
Jeder Punkt ist ein Jahr

Fefix
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 10.01.2011, 14:06

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von Fefix » 15.04.2012, 11:44

thorium hat geschrieben:Du könntest ja weiterhin die UM02 nutzen. Zudem, wenn es Probleme sind die man lösen kann dann, dann sind diese halb so schlimm. Besser nochmal 100€ in die Hand nehmen und dann SKY HD haben oder ?
Die ACs können doch kein NDS, oder? :confused:

Aber klar, wenns dann geht bin ich mit 100€ einmaliger Investition für SkyHD auch zufrieden :smile:

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1800
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 15.04.2012, 11:48

ACs nicht, aber Unicam, Maxcam und vielleicht noch andere, dazu kommen diverse Softcams.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7590 SVVDSL250


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste