Kartenaustausch bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
dgmx
Glasfaserstrecke

Re: Kartenaustausch bei Unitymedia

Beitrag von dgmx » 08.03.2012, 18:11

Ist eure neue Karte eigentlich auch so "schön" Rot?

Jetzt ist ja nur noch die Frage wie schnell UM die alte Verschlüsselung abschaltet, da werden sich viele ärgern....

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 08.03.2012, 18:18

ralfk hat geschrieben: Die Angaben dort sind mind. zwei Jahre alt. Ist also gut möglich, dass die CI-Module auch bei KDG immer noch in CI+-Geräten funktionieren. UM wäre jedenfalls gut beraten, keine CI-Module in CI+-Schächten zu "deaktivieren". Auf einen Schlag hätte man eine Menge unzufriedener Kunden mehr, die sich für viel Geld eigene Receiver und CAMs auf dem freien Markt gekauft haben (um legal die abonnierten Programme zu schauen und aufzunehmen). Und die gekauften Receiver (wie iCord Cable) werden nicht mal offiziell von UM unterstützt (obwohl CI+).
UM wäre gut beraten ;-). Es ist die wirksamste Methode das AC auszuknippsen. Leute den das wichtig ist sind gut beraten Hardware ohne CI+ zu nutzen. Nutzer die das AC in einem CI+ Slot nutzen befinden sich eh schon in einem gegängelten Biotop, TVs z.B. die Ihre Aufnahmen verschlüsseln. Ehrlich, einen freien CI+ Receiver zu kaufen und sich dann zu wundern, daß irgendwas am Ende nicht funktioniert bezeichne ich einfach mal als Lehrgeld.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Excited
Kabelexperte

Beitrag von Excited » 09.03.2012, 06:06

dgmx hat geschrieben:Ist eure neue Karte eigentlich auch so "schön" Rot?

Jetzt ist ja nur noch die Frage wie schnell UM die alte Verschlüsselung abschaltet, da werden sich viele ärgern....

Wieso ärgern? Die Leute konnten immerhin 6-7 Monate Gratis glotzen
2Fly 1000 - FritzBox 6591

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 09.03.2012, 06:38

Na hoffentlich, irgendwie liegt es nahe, daß SKY-UM es nutzen könnte endlich weitere HD kanäle aufzuschalten.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

ralfk
Übergabepunkt

Beitrag von ralfk » 09.03.2012, 07:30

thorium hat geschrieben: Leute den das wichtig ist sind gut beraten Hardware ohne CI+ zu nutzen. Nutzer die das AC in einem CI+ Slot nutzen befinden sich eh schon in einem gegängelten Biotop, TVs z.B. die Ihre Aufnahmen verschlüsseln. Ehrlich, einen freien CI+ Receiver zu kaufen und sich dann zu wundern, daß irgendwas am Ende nicht funktioniert bezeichne ich einfach mal als Lehrgeld.
Hast ja Recht. Eigentlich wollte ich kein CI+ Gerät kaufen. Und "HD+" Kanäle kommen mir nicht ins Haus, die Gängelung ist einfach zu groß. Mir kommt/kam es darauf an, die Öffentlich Rechtlichen (SD/HD) und Privaten (SD) aufnehmen können und - ganz wichtig - bei der Wiedergabe Werbung überspringen zu können. Da ist das Gespann CI+ Gerät und CI-CAM (AC) (bisher) ganz gut geeignet. Und leider gibt es immer mehr Geräte mir nur einer CI+ Schnittstelle. Ja ich weiß, es gibt auch noch CI Geräte ... nur gebe ich keine 700€ dafür aus.
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 09.03.2012, 07:35

So wie ich das alles hier verstanden habe wirst du es ja mit dem iCord-AH ja weiterhin können. Wenn die Grundverschlüsselung der SD Sender fällt dann kannst du sogar das AC weglegen.

ralfk
Übergabepunkt

Beitrag von ralfk » 09.03.2012, 09:10

thorium hat geschrieben:So wie ich das alles hier verstanden habe wirst du es ja mit dem iCord-AH ja weiterhin können. Wenn die Grundverschlüsselung der SD Sender fällt dann kannst du sogar das AC weglegen.
Ja, genau. Wenn die Grundverschlüsselung fällt, geht das alles ohne Karte und CAM. Nur Aufrüsten auf mehr HD wäre dann ein Problem.
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 09.03.2012, 11:19

thorium hat geschrieben:Im Schwesterforum (kdg) gibt es was interessantes.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... e_Receiver (rote Box)
Wieso sollte UM hier anders verfahren ? Irgendwie festigt sich meine Meinung, daß UM lediglich CI Modue im CI+ Schacht ausknippsen wird.
Das würde viel Ärger mit Kunden sowie sehr negative Presse für Unitymedia ergeben !

Ich glaube da nicht so recht dran, vor allem da Kabel Deutschland das schon vor über einem Jahr angekündigt hat und sich bisher nicht getraut hat diese Maßnahme durchzusetzen.

MEine TVs haben zum Glück einem dem offiziellen Standard entsprechenden Schacht und kein CI+ = -. :zunge:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 09.03.2012, 11:25

dgmx hat geschrieben:Ist eure neue Karte eigentlich auch so "schön" Rot?

Vermutlich wenn alle Karten getauscht worden sind und die Probleme abgearbeitet sind.

Warum sollten sich da einige ärgern, die wissen ja wohl das sie schwarz gucken und damit jederzeit Schluß sein kann.
Wenn UM nicht so ein lahmer Verein wäre dann hätte das auch viel eher passieren können.

Wer so geschaut hat kann ja versuchen bei UM und sky weitere "Frei Monate" zu erfragen, sozusagen mit Bezug auf ein "Gewohnheitsrecht" :naughty:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 09.03.2012, 11:30

ralfk hat geschrieben:
thorium hat geschrieben: Leute den das wichtig ist sind gut beraten Hardware ohne CI+ zu nutzen. Nutzer die das AC in einem CI+ Slot nutzen befinden sich eh schon in einem gegängelten Biotop, TVs z.B. die Ihre Aufnahmen verschlüsseln. Ehrlich, einen freien CI+ Receiver zu kaufen und sich dann zu wundern, daß irgendwas am Ende nicht funktioniert bezeichne ich einfach mal als Lehrgeld.
Hast ja Recht. Eigentlich wollte ich kein CI+ Gerät kaufen. Und "HD+" Kanäle kommen mir nicht ins Haus, die Gängelung ist einfach zu groß. Mir kommt/kam es darauf an, die Öffentlich Rechtlichen (SD/HD) und Privaten (SD) aufnehmen können und - ganz wichtig - bei der Wiedergabe Werbung überspringen zu können. Da ist das Gespann CI+ Gerät und CI-CAM (AC) (bisher) ganz gut geeignet. Und leider gibt es immer mehr Geräte mir nur einer CI+ Schnittstelle. Ja ich weiß, es gibt auch noch CI Geräte ... nur gebe ich keine 700€ dafür aus.

Also meine Coolstream hat 2 Schächte + CI und hat nur 269 gekostet, es geht auch ohne Dreambox die ich auch für zu teuer halte.
Ich bin damit sehr zufrieden und schätze besonders den Zugriff und die Abspielmöglichkeit vom PC aus.
Der PVR eignet sich sehr gut für "vernetztes wohnen" ;)

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 09.03.2012, 11:33

ralfk hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:So wie ich das alles hier verstanden habe wirst du es ja mit dem iCord-AH ja weiterhin können. Wenn die Grundverschlüsselung der SD Sender fällt dann kannst du sogar das AC weglegen.
Ja, genau. Wenn die Grundverschlüsselung fällt, geht das alles ohne Karte und CAM. Nur Aufrüsten auf mehr HD wäre dann ein Problem.

Ich wäre da nicht so sicher, schließlich gilt das nur wenn die Sender einverstanden sind .

Ich sehe da ein gewisse Gefahr das es nächstes Jahr für die Kabelgebühr nur noch private analoge Sender geben KÖNNTE wenn die Privaten sich weigern unverschlüsselt eingespeist zu werden und die ö.r. Sender sich weigern die Einspeiseentgelte zu bezahlen.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 09.03.2012, 12:53

ralfk, da du die Box eh hast kannst du ja auch handeln wenn es mal nicht gehen sollte. Denke bei SD ändert sich nichts...

UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UMClausi » 09.03.2012, 19:03

:winken:

Muss jetzt hier nochmal fragen, sind irgendwelche User hier die aus Hessen kommen und deren I 02 schon getauscht wurde bzw. die eine neue I 12 bekommen haben????

Ich komme aus Hessen und schaue jeden Tag in den Briefkasten, da ist allerlei Post drin :zwinker: aber immer noch keine I 12 dabei..... :kratz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream Link Kabel mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 09.03.2012, 19:07

bleib gelassen, kommt noch

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 09.03.2012, 19:38

hallo
bin aus hessen,ich reiss mich nicht drum eine neue karte.zubekommen meine alte102 ist bacis free karte.
gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 09.03.2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 09.03.2012, 19:43

UMClausi hat geschrieben::winken:

Muss jetzt hier nochmal fragen, sind irgendwelche User hier die aus Hessen kommen und deren I 02 schon getauscht wurde bzw. die eine neue I 12 bekommen haben????

Ich komme aus Hessen und schaue jeden Tag in den Briefkasten, da ist allerlei Post drin :zwinker: aber immer noch keine I 12 dabei..... :kratz:
Wieso bist du da so scharf drauf ?

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 09.03.2012, 23:08

hallo
vielleicht weil irgend wo gestanden hat,das alles freigeschaltet sein soll.
gruss kalle

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 09.03.2012, 23:55

thorium hat geschrieben:
Bin überhaupt nicht scharf drauf, im Gegenteil.... :zwinker:
Möchte nur nicht irgendwann dunkle Sender meiner Abos haben....weil die mich vergessen haben...... :brüll:
kalle62 hat geschrieben:hallo
vielleicht weil irgend wo gestanden hat,das alles freigeschaltet sein soll.
gruss kalle
Bestimmt nicht, dann könnte eher alles so bleiben wie jetzt..... :zunge:
Samsung UE50H6270

Excited
Kabelexperte

Beitrag von Excited » 10.03.2012, 10:57

UMClausi hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:
Bin überhaupt nicht scharf drauf, im Gegenteil.... :zwinker:
Möchte nur nicht irgendwann dunkle Sender meiner Abos haben....weil die mich vergessen haben...... :brüll:

kann mir nur schwer vorstellen das UM die karten dicht macht, bevor nicht alle betroffenen kunden deren karten ausgetauscht wurden... wenns mich betreffen würde das die kanäle auf einmal dicht wären würde ich direkt kündigen...
2Fly 1000 - FritzBox 6591

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 10.03.2012, 12:05

Ich habe gekündigt weil sie bisher von allen SKY HD kanälen nur Sky Sport HD hell gemacht haben :-)

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 10.03.2012, 13:36

ei
also die karte ist heute gekommen,die freischaltung hat keine minute gedauert.es sind alle programme freigeschaltet.und läuft ihn meinem humax 9700C wie gewohnt im kartenschacht ohne modul.
bin in hessen
gruss kalle

OneOfNine
Kabelexperte

Beitrag von OneOfNine » 10.03.2012, 19:23

[email protected] hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Dann hast du die gleiche Smartcard wie ich , zur Info, das ist ne I02 und keine UM02 , auch wenn das dick und fett da steht.
Schau mal oben rechts in die Ecke , die kleine Bezeichnung neben der Nagra ID.
Na, oben rechts steht klein UM02 aber rechts unten in einer Nummer steht I02. Hatte ich durch die längere Nummer glatt übersehen :cool:

Bild
Die Nagra ID hat nix mit der Karten Typbezeichnung zutun.

Bild

Ganz links, die ersten 3 Ziffern stehen für die ROM Version, in meinem Fall hab ich ROM 122, die darauffolgende Nr. 0401 ist die Provider Nummer... danach folgt die Kartenbezeichnung I02. Was mit Nagra-ID gemeint ist, weiss nur Kudelski.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 10.03.2012, 20:14

HariBo hat geschrieben:bleib gelassen, kommt noch
:winken:

Heute im Briefkasten, bin nicht vergessen worden...... :zwinker:
Samsung UE50H6270

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 11.03.2012, 08:38

Wie schon im Sky-Forum geschrieben, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee. Habe gestern als Tauschkarte eine I12 bekommen. Die läuft auch auf meiner AC light - allerdings bis auf Sky Sport HD! Auf dem Sky HD Receiver (Humax), den ich im Arbeitszimmer habe, läuft es wiederum. Daher muss ich ja davon ausgehen, dass Sky HD auf der Karte geschaltet ist. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Upgrade der Light auf Classic helfen kann, oder? Denn grundsätzlich läuft die Karte ja auf der AC light...

Läuft denn eigentlich die I12 auf dem CI Modul von UM? Oder benötige ich dann wieder eine neue Karte? :motz:

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 11.03.2012, 08:58

Welche firmware ist auf dem AC ?

Antworten