Kabelinternet einrichten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Scorpa
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2011, 15:47

Kabelinternet einrichten

Beitrag von Scorpa » 29.12.2011, 15:52

Hallo, bei und wurde gestern das Kanelinternet von UM installiert, der Techniker hat das CiscoModem angeschlossen und war weg. Wenn ich dieses jetzt mit unserer Firebox und dem Netgearswitch JGS516 verbinde, habe ich kein Internet. Wenn ich das Modem direkt mit dem Laptop verbinde habe ich jedoch Internet. Ich hab gelesen, dass man da irgendwelche Sachen im Router umstellen muss, jedoch habe ich keine Ahnung was genau...

Re: Kabelinternet einrichten

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

bmf89
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 15:43
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kabelinternet einrichten

Beitrag von bmf89 » 29.12.2011, 17:05

Du meinst sicherlich "FritzBox" oder?

Wenn ja, dann logg dich im Webinterface der Fritzbox ein und gehe zum Punkt "Internet", dort dann auf "Zugangsart". Hier musst du dann die LAN1-Schnittstelle auswählen ;) Dann sollte es auch mit dem Internet funktionieren.
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2390
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kabelinternet einrichten

Beitrag von gordon » 29.12.2011, 17:22

ich frage mich, ob es helfen würde, wenn dieser Link noch blinken und Geräusche machen würde: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=14804

Scorpa
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2011, 15:47

Re: Kabelinternet einrichten

Beitrag von Scorpa » 30.12.2011, 12:41

1. Nein, es ist keine Fritz Box. Wir haben das Modem von UM bzw. von Cisco und das ganze will ich an den Switch, welcher das Internet auf alle PCs verteilt anschließen, jedoch geht das irgendwie nicht. Wie gesagt ist das Teil von Netgear und heißt JGS516, keine Ahnung ob das ein Webinterface hat und wie man da reinkommt.
2. Ich würde sicherlich nicht hier reinschreiben wenn ich das ganze nicht schon hundertmal neugesartet hätte...

Scorpa
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2011, 15:47

Re: Kabelinternet einrichten

Beitrag von Scorpa » 30.12.2011, 13:15

Kann mir jetzt bitte mal jemand helfen?
Ich habhe dieses blöde Unitymediainternet gekauft und meinen Telekomanschluss gekündigt. Jetzt sitze ich hier, habe kein TelekomDSL mehr und kann diesen Mist nicht an meinen Switch anschließen und keiner weiß was? Wie kann es denn sein, dass es nirgendwo im gesamten Netz mal eine Anleitung gibt wie man von DSL auf Kabel umstellt weil da anscheinend ja Einstellungen geändert werden müssen?!? :wut: :wut: :wut:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Kabelinternet einrichten

Beitrag von ernstdo » 30.12.2011, 13:23

Hinter das Modem gehört ein Router, ein Switch funktioniert dort nicht, den Switch wenn dann hinter den Router .....

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 133
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Kabelinternet einrichten

Beitrag von hendrik_1 » 30.12.2011, 14:01

ernstdo hat geschrieben:Hinter das Modem gehört ein Router, ein Switch funktioniert dort nicht, den Switch wenn dann hinter den Router .....
Sowas zum Beispiel: http://www.amazon.de/D-Link-Deutschland ... 781&sr=1-5
Kann mir jetzt bitte mal jemand helfen?
Ich habhe dieses blöde Unitymediainternet gekauft und meinen Telekomanschluss gekündigt. Jetzt sitze ich hier, habe kein TelekomDSL mehr und kann diesen Mist nicht an meinen Switch anschließen und keiner weiß was? Wie kann es denn sein, dass es nirgendwo im gesamten Netz mal eine Anleitung gibt wie man von DSL auf Kabel umstellt weil da anscheinend ja Einstellungen geändert werden müssen?!? :wut: :wut: :wut:
Wenn Du Deine Ausgangslage nihct genau beschreibst (was ist eine Firebox? Da man zuerst davon ausgehst, dass Du Fritzbox meintest, kommt auch keiner auf die Lösung Router), kriegst Du auch keine brauchbare Antwort, da hilft auch rumwüten nichts...

Gruß
Hendrik
Bild

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Kabelinternet einrichten

Beitrag von ernstdo » 30.12.2011, 15:33

was ist eine Firebox?
Z. B. sowas hier:

http://www.boc.de/hersteller/watchguard ... x550e.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste