HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Joschi72
Kabelneuling

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitrag von Joschi72 » 02.09.2011, 19:10

nappi hat geschrieben:Wieso einstimmig ? da bekommt bestimmt jemand von UM eine Prämie, 50,01 % sollten reichen denn das ist die absulute mehrheit.
Was mich noch brenned interesiert ist, als ihr damals UM genommen habt war das auch einstimmig ?

Selbst wenn 3 Mann eine Entscheidung treffen wollen ist das so gut wie nie einstimming, das kann man getrost vergessen
Als ich die Wohnung gekauft habe, war der Großteil der Parteien schon verkauft und das Kabel lag schon.

Gruß

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 03.09.2011, 08:06

Riplex hat geschrieben:Anstatt nur zu meckern, sollte man mal was unternehmen gegen die Geschäftspolitik von Sky und UM.
Nur hier im Forum meckern bringts nicht.

Ich habe mein Sky Paket und UM Anschluss schon gekündigt aufgrund fehlender Privat Sender in HD und vorallem Sky HD.
Prima, dann wird es ja sehr bald besser :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Joschi72
Kabelneuling

Beitrag von Joschi72 » 03.09.2011, 11:57

Riplex hat geschrieben:Anstatt nur zu meckern, sollte man mal was unternehmen gegen die Geschäftspolitik von Sky und UM.

Ich habe mein Sky Paket und UM Anschluss schon gekündigt aufgrund fehlender Privat Sender in HD und vorallem Sky HD.
Ja na klar, das würde gar nix ändern, ausserdem will ich Bundesliga schauen und Discovery etc.

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 03.09.2011, 12:08

Wenn alle nur meckern, bringt das doch alles nichts.
Alle meckern über das HD Programm von UM, aber abonniert wird es trotzdem. Sowas blödes......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Joschi72
Kabelneuling

Beitrag von Joschi72 » 05.09.2011, 16:39

Riplex hat geschrieben:Wenn alle nur meckern, bringt das doch alles nichts.
Alle meckern über das HD Programm von UM, aber abonniert wird es trotzdem. Sowas blödes......
Alle? Ich hab 0,0 HD von unitymedia, soweit kommts noch :zwinker:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.09.2011, 22:38

Joschi72 hat geschrieben:

Ja na klar, das würde gar nix ändern, ausserdem will ich Bundesliga schauen und Discovery etc.

Ist ja auch OK wenn du das nicht in HD schauen willst, dazu zwingt dich ja niemand.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Joschi72
Kabelneuling

Beitrag von Joschi72 » 06.09.2011, 11:06

DianaOwnz hat geschrieben:
Joschi72 hat geschrieben:

Ist ja auch OK wenn du das nicht in HD schauen willst, dazu zwingt dich ja niemand.
ich würde das schon gern in HD schauen, aber da ich nichtmal T Entertain bei mir nehmen kann, da die Telekom bei mir nur 6000er DSL anzubieten hat, Sat Schüssel nicht genehmigt ist bei uns, habe ich leider keine Alternativen als es in SD zu schauen. Aber kündigen werd ichs deshalb trotzdem nicht, ich will die Bundesliga unbedingt sehen und zwar live.

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 06.09.2011, 15:34

HD Offensive 2011 ?? Ja nee, is klar.......

Bild
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Joschi72
Kabelneuling

Beitrag von Joschi72 » 06.09.2011, 17:09

Riplex hat geschrieben:HD Offensive 2011 ?? Ja nee, is klar.......

Bild
Diese Grafik lässt mich einfach nur weinen, wieder und wieder und wieder..... :wein: :wein: :wein:

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 07.09.2011, 20:16

HD Offensive :kratz:

Hier sieht ma mal das es auch anders geht!!!!!!!!!!!

Aber schon gigantisch diese Senderauswahl beim ALLEN anderen Kabelanbieter außer Unitymedia und dann sag mal einer das Unitymedia nicht der Verweigerer ist :kratz: :wand:

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 07.09.2011, 23:42

Hallo,

da ich es inzwischen leid bin, auf die Einspeisung weiterer HD-Sender (insb. von Sky) bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu warten, habe ich mich entschlossen, meine Hausinstallation auf SAT-Empfang umzustellen und bei Unitymedia angefragt, zu welchem Termin ich meinen Vertrag kündigen könne.

Ich habe i.d.Z. auch die Frage gestellt, warum im Unitymedia-Kabelnetz nur ein einziger Sky-HD-Sender (Sport 1 HD) eingespeist wird, wo doch in anderen Kabelnetzen viel mehr Sky-HD-Sender empfangen werden können. Hier die Antwort von Unitymedia:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Firma Sky für den HD-Bereich nur eine begrenzte Kapazität gebucht hat und so nur der Sender Sky HD Sport angeboten werden kann. Die Firma Sky müsste weitere Kapazitäten im Kabelnetz buchen, um Ihre anderen HD-Sender anbieten zu können. Seitens Unitymedia wäre es technisch ohne Probleme machbar, ob Sky allerdings weitere Sender einspeisen wird, kann Ihnen nur die Firma Sky mitteilen".

Es ist schon sehr dreist (da vermutlich sachlich nicht korrekt), dass man hier also der Firma SKY den schwarzen Peter zuschieben will. Falls SKY nämlich ohne Probleme weitere HD-Sender ins Unity-Kabelnetz einspeisen könnte, würden sie es sicherlich auch tun um zusätzliche Abos verkaufen zu können.

Falls Unitymedia diese Geschäftspolitik nicht rasch ändern sollte, werden sie sicherlich immer mehr Kunden verlieren; zumindest diejenigen, die die Möglichkeit zur SAT-Umstellung haben. Heutzutage hat wohl schon fast jeder Hartz4-Empfänger einen HD-Fernseher, und mit solch einem Gerät will man schließlich auch die technischen Möglichkeiten, nämlich den HD-Empfang, auch nutzen.

So sind sie zumindest mich als Kunden schon mal los!

Grüße vom Räuber

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 07.09.2011, 23:47

Und du hast Insidersinformationen dass Unitymedia Schuld ist und nicht doch Sky?
technician with over 15 years experience

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 07.09.2011, 23:56

Dinniz hat geschrieben:Und du hast Insidersinformationen dass Unitymedia Schuld ist und nicht doch Sky?
Wie schon gesagt, warum sollte SKY nicht alle HD-Sender ins Unity-Netz einspeisen, wenn Unitymedia angeblich doch die Kapazitäten bereitstellen würde??? Außer natürlich, falls UM hierfür astronomische Entgelte verlangt und diese Entgelte höher als die zusätzlich zu erwartenden Abo-Einnahmen für SKY wären.

Gruß vom Räuber

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 08.09.2011, 01:02

Räuber hat geschrieben:Hallo,

da ich es inzwischen leid bin, auf die Einspeisung weiterer HD-Sender (insb. von Sky) bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu warten, habe ich mich entschlossen, meine Hausinstallation auf SAT-Empfang umzustellen und bei Unitymedia angefragt, zu welchem Termin ich meinen Vertrag kündigen könne.

Ich habe i.d.Z. auch die Frage gestellt, warum im Unitymedia-Kabelnetz nur ein einziger Sky-HD-Sender (Sport 1 HD) eingespeist wird, wo doch in anderen Kabelnetzen viel mehr Sky-HD-Sender empfangen werden können. Hier die Antwort von Unitymedia:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Firma Sky für den HD-Bereich nur eine begrenzte Kapazität gebucht hat und so nur der Sender Sky HD Sport angeboten werden kann. Die Firma Sky müsste weitere Kapazitäten im Kabelnetz buchen, um Ihre anderen HD-Sender anbieten zu können. Seitens Unitymedia wäre es technisch ohne Probleme machbar, ob Sky allerdings weitere Sender einspeisen wird, kann Ihnen nur die Firma Sky mitteilen".

Es ist schon sehr dreist (da vermutlich sachlich nicht korrekt), dass man hier also der Firma SKY den schwarzen Peter zuschieben will. Falls SKY nämlich ohne Probleme weitere HD-Sender ins Unity-Kabelnetz einspeisen könnte, würden sie es sicherlich auch tun um zusätzliche Abos verkaufen zu können.

Falls Unitymedia diese Geschäftspolitik nicht rasch ändern sollte, werden sie sicherlich immer mehr Kunden verlieren; zumindest diejenigen, die die Möglichkeit zur SAT-Umstellung haben. Heutzutage hat wohl schon fast jeder Hartz4-Empfänger einen HD-Fernseher, und mit solch einem Gerät will man schließlich auch die technischen Möglichkeiten, nämlich den HD-Empfang, auch nutzen.

So sind sie zumindest mich als Kunden schon mal los!

Grüße vom Räuber

Die Frage wurde sachlich vollkommen korrekt beantwortet meine ich, an deiner Stelle würde ich mich nun vollkommen dumm stellen und mal bei UM nachfragen warum die Firma sky bei UM keine Kapazitäten buchen wollen.

Das wesentliche verschweigen sie in ihrer Antwort, daß sie nämlich wesentlich mehr Geld fordern als offensichtlich ALLE anderen Anbieter.

Würden sie kein Monopol in ihrem Bereich, gepaart mit einem riesigen Prozetanteil von Zwangskunden, die nicht kündigen können haben dann könnte man daraus die Konsequenzen ziehen.
Leider hat der Gesetzgeber da aber einen Riegel vorgeschoben und verhindert das das Koppelgeschäft Wohnung - Zwangskabelgebühren für illegal erklärt wird .
Hier wrd ganz klar das Grundgesetz Artikel missachtet.
Das ist allerdings auch nichts neues mehr ( Stichwort Zensur ).

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 08.09.2011, 01:04

Dinniz hat geschrieben:Und du hast Insidersinformationen dass Unitymedia Schuld ist und nicht doch Sky?

Was brauchst du denn da noch ?

Ein schuldeingeständnis von UM ?

Die Tabelle ist eindeutig oder glaubst du sky möchte keine Kunden in NRW und Hessen ?

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 08.09.2011, 07:06

Oh weia.
Jetzt wird wieder das Grundgesetz verschleppt.
Nein, der Empfang von Sky wird nicht vom GG geregelt.
Und bei dem Begriff 'Zensur' geht auch einiges durcheinander.
Aber das Thema hatten wir schon diverse Male. Prägnant, dass immer noch mit dem Schwachsinn argumentiert wird.

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 08.09.2011, 08:35

Leute,

das einzige was Unitymedia bewegen kann, sind massive Kundenabgänge. Ich würde sofort in den Sack hauen, wenn ich könnte. Leider ist in meiner Eigentumswohnungsanlage die Zwangsmitgliedschaft bei UM gegeben. Nur mein Nachbar, der neben einem deutschen auch italienischen Pass hat, darf eine Salatschüssel haben (ja, Bürger mit Migrationshintergrund dürfen dies lt. dt. Rechtsprechung). UM lacht sich doch über uns Deppen schlapp. Minimaler Kapitaleinsatz mit maximaler Rendite.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 08.09.2011, 09:06

hotknife hat geschrieben:Leute,

das einzige was Unitymedia bewegen kann, sind massive Kundenabgänge. Ich würde sofort in den Sack hauen, wenn ich könnte. Leider ist in meiner Eigentumswohnungsanlage die Zwangsmitgliedschaft bei UM gegeben. Nur mein Nachbar, der neben einem deutschen auch italienischen Pass hat, darf eine Salatschüssel haben (ja, Bürger mit Migrationshintergrund dürfen dies lt. dt. Rechtsprechung). UM lacht sich doch über uns Deppen schlapp. Minimaler Kapitaleinsatz mit maximaler Rendite.
Genau hier beist sich die Katze in den [zensiert]... massive Kundenabgänge wird es nicht geben da zuviele zwangsverkabelt sind, so wie ich. Klar kann ich meinen Kabelanschluss kündigen aber meinen Obolus an UM zahle ich trotzdem über die Nebenkosten - ob ich will oder nicht; sprich der Saftladen bekommt auf jeden Fall Geld von mir :sauer:

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 08.09.2011, 12:25

Hatte gerade eine Anruf von UM Service, auf eine eMail Anfrage.

Hier mal teile meiner Anfrage, übrigens vom 24.8, d.h. die Antwort hat 2 Wochen und ein Tag gebraucht, was auch net so toll ist
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Anfrage bezieht sich auf eine Ihrer Pressemitteilungen.

Diese hier:

http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... allel.html

Dort wird gesagt das mit dem digitalen Basis-TV-Angebot von Unitymedia 5 HDTV-Sender zu sehen sind.

Zitatanfang:
Mit dem digitalen Basis-TV-Angebot von Unitymedia kommen bereits über 70 TV- und Radio- sowie 5 HDTV-Sender ins Haus.
:Zitatende

Obwohl wir Kunden bei Ihnen mit dem digitalen Basis-TV-Angebot sind, können wir nur 3 HDTV-Sender sehen.
Die Antwort: O-Ton:
..Pressemitteilungen sind nicht bindend und müssen nicht vollständig sein...
Also ab Heute und Hochoffiziel zugegeben: Die Presse und die Leser der Presse werden nicht vollständig von UM informiert.

Man könnte auch sagen sie werden hinter das Licht geführt.

Naja, wissen wir alles schon.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 08.09.2011, 13:37

schon frech wie Unitymedia mit Kunden umgeht

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 08.09.2011, 13:41

Ja da hast aber Glück, dass Du überhaupt eine Antwort (wenn auch absolut Unverschämte) bekommen hast. Normal beschränkt sich der Service u. die Freundlichkeit auf die Zeit bis zum Vertragsabschluss. Danach kann man sich gerne mit schlecht informierten Personen über die kostenpflichtige Hotline unterhalten. Aber es läuft ja, solange UM sich nicht gegen die Konkurrenz behaupt muss, kann wenig Leistung für ordentlich Talers geboten werden.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 08.09.2011, 15:36

Grothesk hat geschrieben:Oh weia.
Jetzt wird wieder das Grundgesetz verschleppt.
Nein, der Empfang von Sky wird nicht vom GG geregelt.
Und bei dem Begriff 'Zensur' geht auch einiges durcheinander.
Aber das Thema hatten wir schon diverse Male. Prägnant, dass immer noch mit dem Schwachsinn argumentiert wird.

Natürlich nicht der sky Empfang aber Möglichkeit der freien Informationsbeschaffung, es steht eben nciht drin wer Unitymedia hat der hat halt Pech gehabt .

Bei Zensur ist das nun einmal so das dieser Begriff im Artikel genannt wird, die Allgemeinheit kennt diesen Begriff als "Freiwillige Selbstkontrolle" (FSK).

Als was bezeichnest du das in Deutschland vorhande Verkaufsverbot von diversen Titeln die überall anderswo in der Welt frei erhältlich sind und die bei Privateinfuhr vorhandene Bschlagnahmung durch den Zoll ?

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 08.09.2011, 15:40

hotknife hat geschrieben:Leute,

Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofes von November 2009 gilt das auch mittlerweile für Deutsche.
Die anderen Eigentümer haben lediglich das Recht festzulegen WO die Satschüssel angebracht werden muß.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 08.09.2011, 15:50

LucaToni hat geschrieben:schon frech wie Unitymedia mit Kunden umgeht

Jupp, bei meiner Mutter haben sie eigenmächtig das bei 3 Play 3 Monate zm Testen vorhandene Sicherheitspaket neu dazugebucht obwohl wir das bei Vertragsabschluß direkt mit den 3 Monaten Highlights gekündigt hatten.

Als dann nur die Kündigungsbestätigung für Highlights eintraf habe ich sie dann zum Nachfragen in den Laden geschickt ob das vergessen wurde.

Die UM Mitarbeiterin hat dann in den Vertragsdaten meiner Mutter nachgeschaut und ihr gesagt as alles korrekt gekündigt ist.

Zum Glück hat sie das auch schriftlich auf dem Vertrag nochmal festgehalten.

UM hat das aber trotzdem nicht interessiert , die haben es wieder dazugeschaltet und dann einfach Geld abgebucht !

Solche Betrügereien vieler Firmen sind aber mittlerweile schon fast die Regel als eine Ausnahme , mir selbst ist das bei Premiere passiert die eigenmächtig meinen gekündigten Vertrag verlängert haben.

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 08.09.2011, 17:49

Per Twitter

Die Einspeisung weiterer HD Sender ist in Vorbereitung. Wir werden bald darüber informieren.^JF

Antworten