Festplattenrekorder/ BluRay-Player gesucht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
oxygen
Glasfaserstrecke

Re: Festplattenrekorder/ BluRay-Player gesucht

Beitrag von oxygen » 15.08.2011, 19:19

std hat geschrieben: Edit: und nein, ich hab mich nicht extra vor dem Screenshot durch die Bouquets geklickt. Der EPG ist IMMER voll, dank des entsprechenden Plugins
hm ja und? ist das nicht bei allen Receivern so?

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Re: Re: Festplattenrekorder/ BluRay-Player gesucht

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 15.08.2011, 19:32

na lt. deine Screenshots ja nicht

Und alle Receiver die ich bisher so gesehen habe füllt/aktualisiert sich der EPG erst wenn man auf einen Sender der Sendergruppe schaltet

Die Dream aktualisiert sich über Nacht selber. Da steuert der Tuner jedeSendergruppe einmal an

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 15.08.2011, 20:14

std hat geschrieben:na lt. deine Screenshots ja nicht
Ehm, die Sendernummern die frei sind im Screenshot sind nicht belegt. Das ist die Standard Unitymedia Nummerierung.
Und alle Receiver die ich bisher so gesehen habe füllt/aktualisiert sich der EPG erst wenn man auf einen Sender der Sendergruppe schaltet

Die Dream aktualisiert sich über Nacht selber. Da steuert der Tuner jedeSendergruppe einmal an
Dann kennst du vermutlich wenig Receiver. Mal von den Kathrein Receivern abgesehen ist das auch bei Samsung, TT etc üblich.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

gooftroop
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von gooftroop » 16.08.2011, 19:00

wenn man die Kathrein auch per iphone ansteuern kann, sollte man vielleicht erst mal über die box nachdenken, die ist ja doch ein wenig günstiger als die dreambox =)
Bild

brockerpocker
Kabelneuling

Beitrag von brockerpocker » 19.08.2011, 14:48

gooftroop hat geschrieben:joar, wollte schon länger ne dreambox, bisher hat mich aber immer der preis davon abgehalten.

aber wenn ich mir jetzt überlege ob ich mir ne dreambox hole oder fast zum gleichen preis nen htpc baue, kann ich auch die dreambox nehmen, auch wenn der htp mehr könnte =) ...... mal abwarten was es wird :kratz:
Kann Dir nur dazu raten, wenn du schon mit dem Gedanken spielst eine Dreambox zu kaufen, dir lieber eine VU+ Duo (nahezu baugleich, aber zählt nicht als sog. Clone) zu holen und das aktuelle VTI-Image 3.0 drauf zu ziehen. Damit kannste eigentlich genau das Gleiche (außer PIP) machen, wie mit der DM 8000 HD - kostet allerdings weniger als die Hälfte. Aktuell um die 360 Euro ohne Festplatte.
Die DM 8000 HD hatte ich mal zum testen daheim - nur, weil die besser aussieht - und weder von der Funktionalität, noch von der Bildqualität besser als die VU+ ist, lohnt es sich nicht dafür 800 Euronen hinzublättern....
Dagegen kann man jeden Kathrein Receiver in die Tonne kloppen.
Und besser als die DM 7025 ist die VU sowieso...

Ach ja. Habe eine Panasonic GW 20-50 Zoll daheim und den Onkyo TX-NR807 mit Teufel Hybrid 4 Boxen. Von daher konnte ich die HD Bild- und Tonqualität der beiden Boxen sehr gut vergleichen - da gibt es absolut KEINEN Unterschied...

Übrigens kannste die VU+ mit den Iphone App´s Dreambox oder dreMote steuern....

Allerdings: Das ist ein reiner Satelittenreceiver... Es gibt aber bald einen Nachfolger. Die heißt VU Ultimo. Das wird aber dann erstmal mindestens ein Jahr nach Erscheinen dauern, bis es dafür gescheite Images gibt - die Ultimo kann mit einem Kabel-Tuner bestückt werden.... Der Preis wird laut Gerüchten aber von dem Teil auch bei über 500 Euro liegen...
Wobei ich jedem nur dazu raten kann sich vom Kabel-TV (allein schon wegen der monatlichen Grundgebühr - und dem fehlenden SKY HD) zu trennen....

gooftroop
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von gooftroop » 19.08.2011, 15:15

wenn du mir jetzt noch sagst wo ich VUPlus Duo mit DVB-C statt mit DVB-S2 Receivern finde =)
habe im internet geschaut, leider nur die vuplus single receiver mit dvb-c Tunern gefunden
Bild

brockerpocker
Kabelneuling

Beitrag von brockerpocker » 19.08.2011, 15:23

Offensichtlich kann man die VU UNO noch mit einem DVB-C Tuner ausrüsten. Wieder was gelernt ;-)

Allerdings habe ich damit keine Erfahrung. Die VU UNO ist eine leicht abgespeckte Variante der VU DUO (etwas schlechtere CPU) - aber ansonsten läuft da auch alles (CAMS, Plugins etc.), wie bei der DUO.

Schau mal hier
http://www.vuplus-support.org/wbb2/index.php

vielleicht findest du da was.

Das ist der sog. Board-Sponsor von dem VUPLUS-Support Board
http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... eiver.html

brockerpocker
Kabelneuling

Beitrag von brockerpocker » 19.08.2011, 15:29

Die Vu UNO ist allerdings auch ein neues Modell (Nachfolger von VU SOLO).... Könnte sein, dass die VTI-Images noch net so gut sind...

gooftroop
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von gooftroop » 19.08.2011, 15:45

also habe ich nur die Möglichkeit mir die uno zu holen und dazu noch einen USB-Sundtek DVB-C Tuner noch dran zu stöpseln, was mir persönlich nicht wirklich gefällt, oder auf die ultimo zu warten ...... damit fällt der vu+ Receiver für mich wohl erstmal aus der Auswahl raus
Bild

brockerpocker
Kabelneuling

Beitrag von brockerpocker » 19.08.2011, 16:07

die ultimo kommt wohl ende des monats september raus und kostet wohl 600 schleifen....

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 19.08.2011, 17:27

dann kann man auch zum Original greifen
Im dritten Quartal kommt die Dreambox 7020 HD. UVP 619€ ;)

Und in der Dreamwelt kommen die Images zeitnah zum Verkaufsstart der Boxen :)

THC

Beitrag von THC » 19.08.2011, 18:13

std hat geschrieben:dann kann man auch zum Original greifen
:super:

Antworten