Preissenkungen auch für Bestandskunden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Schultz
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2008, 19:07

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Schultz » 19.01.2008, 19:21

fakt 1, es sagte mir ein kollege der gerade seinen meisterbrief in sachen kaufmännische prüfung gemacht hat.
fakt2, bei arcor ist es so gelaufen wie ich es schrieb,
fakt3 ist es mir egal ob du was zurücknimmst oder nicht.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Jolander » 20.01.2008, 03:18

Schultz hat geschrieben:fakt 1, es sagte mir ein kollege der gerade seinen meisterbrief in sachen kaufmännische prüfung gemacht hat.
Mein Schwager war auch 3 Sylvester auf der Akami und der sagt: Alles Quatsch

Poste mal einen Link, Paragraphen oder sonst eine Quelle, aber doch nicht sowas. Kann Dein Kollege doch bestimmt helfen. Und was ist eigentlich ein "meisterbrief in sachen kaufmännische prüfung"?
fakt2, bei arcor ist es so gelaufen wie ich es schrieb,
Das mag ja sein und möchte ich auch nicht bestreiten. Es gab schon öfter Leute, die einen Mitarbeiter bei einer Hotline belabert oder verunsichert haben und so Sachen bekommen konnten, die normalerweise nicht möglich waren. Aber macht so Dinge noch lange nicht "amtlich".
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von schnaffte » 21.01.2008, 14:41

opa38 hat geschrieben:Ich bin gleich auf 16Mbit/s gegengen, da sich preislich am 3Play eh nichts ändert. Online ist der Auftragsstatus einsehbar.
Gerührt hat sich allerdings nichts, kann auch sein, das es erst zum neuen Monat umgestellt wird.
Und, hat sich schon was getan bei Dir?

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von psychoprox » 21.01.2008, 20:38

Hab heute Mittag auch auf nen upgrade auf 16.000 gemacht (hatte noch den alten 6000er Tarif für 35€ (!!) monatl.)
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von tom050505 » 22.01.2008, 23:56

Hallo zusammen,

bei mir läuft seit ca. 1 Monat 3play mit 6000 Geschwindigkeit, vertraglich vereinbart sind 30 Euro wobei die ersten zwei Monate gratis sind.

Jetzt nach einem Monat würde ich auch gerne kostenlos von 6000er auf 10000 Geschwindigkeit wechseln, allerdings möchte ich nicht meine zwei Gratismonate verschenken, von denen ich ja noch einen habe.

Ich denke mir, wenn ich jetzt auf 10000 Geschwindigkeit wechsel, dann wird das zwar klappen, aber die werden gleich 30 Euro abbuchen.

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß Tom Paderbadom

PS: Noch eine ganz andere Sache, kann mir jemand verraten, an welcher Stelle ich hier im Forum mein Einlog-Passwort ändern kann, ich finde einfach keine Möglichkeit wo ich es wechseln kann.
Wenn ich in meinen persönlichen Bereich gehe, sehe ich dort keine Möglichkeit des Passwort - Wechsels, verflixt.... :confused:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Moses » 23.01.2008, 00:08

Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungs-Details ändern :)

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von tom050505 » 23.01.2008, 10:11

Danke Moses,

ich habe es gefunden. Vorher habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Prima! :super:

Schöne Woche noch...

Tom

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von psychoprox » 23.01.2008, 12:48

Wechsel doch einfach im nächsten Monat. Die Umstellung hat bei mir keine 12 std. gedauert ;).

Zum Passwort: Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungs-Details ändern
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von tom050505 » 23.01.2008, 16:09

Ja, ich werde es so machen, nächsten Monat wenn die zwei Gratismonate abgelaufen sind, werde ich von 6000er auf 10000er wechseln.

Mal eine dumme Frage. Woran merke ich denn, dass die 10000er Leitung steht? Du sagst nach 12 Stunden war die 10000er bei dir freigegeben.
Hast Du das tatsächlich am schnelleren Internet gemerkt?

Gruß Tom Paderbadom

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von psychoprox » 23.01.2008, 17:16

Ich hab von 6000 auf 16000 umgestellt und die höhere Geschwindigkeit sofort beim aufrufen der Startseite bemerkt. Einen Speedtest kannst du hier machen http://www.speedmeter.de/speedtest/
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

gemini
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2007, 16:31
Wohnort: 64291 Darmstadt

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von gemini » 01.02.2008, 14:54

Ich hab seit Juli 2play2000 für 25€. Nach den Erfahrungsberichten hier habe ich gerade bei UM angerufen. Ein Upgrade auf 2play6000 zum gleichen Preis wurde mir verwehrt. Das ginge in der Mindestvertragslaufzeit nicht, ich hätte ja das günstige Promoangebot und das neue gäbs nur für Neukunden. Jetzt könnte ich 2play6000 für 30€ bekommen oder dann eben ab Juli. Nachdem was ich hier gelesen hatte, war ich schon davon ausgegangen, dass die das machen würden.....
Naja, dann eben nicht. Dann bleib ich eben erst mal bei meiner 2000er Geschwindigkeit. Wenigstens mußte ich nicht ewig in der Warteschleife warten um das zu erfahren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder auch gegenteilige?????
UM 2play SMART

buli
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2008, 23:57
Wohnort: Neuss

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von buli » 01.02.2008, 16:00

Bei mir hat UM jeweils die Preise gesenkt. Anfang Januar hab ich 2play6000 telefonisch von 40 auf 35 Euro senken lassen und vor 2 Tagen dann nochmal auf 30 Euro runter. Umstellung jeweils mit der nächsten Rechnung.

maggie
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2008, 17:22

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von maggie » 07.02.2008, 22:35

up 2Play 2000 auf 3Play 10000 gleicher preis 30 Euros
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

gemini
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2007, 16:31
Wohnort: 64291 Darmstadt

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von gemini » 08.02.2008, 12:11

@maggie

erläuter mal deine Situation. Warst du mit deinem Vertrag in der ersten Mindestlaufzeit? Also ich habe im Sommer letztes Jahr abgeschlossen und zahle seitdem für 2play2000 den Preis von 25€/Monat. Der Mitarbeiter meinte er könne mir momantan 2play6000 nur für 30€/Monat anbieten. Das ist ich meinen Augen kein besonderes Angebot, das hätte ich ja schon von Anfang an zu diesem Preis haben können. Für 2 play10000 hätte er sicher 35€ haben wollen. Wenn das von der Hotline unterschiedlich gehandhabt wird, ruf ich da vielleicht doch nochmal an :zwinker:
UM 2play SMART

maggie
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2008, 17:22

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von maggie » 08.02.2008, 13:21

gemini hat geschrieben: Der Mitarbeiter meinte er könne mir momantan 2play6000 nur für 30€/Monat anbieten. Das ist ich meinen Augen kein besonderes Angebot, das hätte ich ja schon von Anfang an zu diesem Preis haben können. Für 2 play10000 hätte er sicher 35€ haben wollen. Wenn das von der Hotline unterschiedlich gehandhabt wird, ruf ich da vielleicht doch nochmal an :zwinker:
hi gemini,

erstes Update innerhalb einer normalen Vertragszeit von 2Play 41€ auf 2Play 30€ jeweils inet 2000 und 1x Tel Line
zweites Update von 2 Play 2000 auf 3Play 10000 gleicher Preis 30 € weil ja eine Werbung mich zum Abschluss brachte.

Wenn Du natürlich keine Aktion oder Werbungszeit Dir für einen Wechsel aussuchst, mußt Du Tarif zahlen. Ist doch klar!

Der Vertrag verlängert sich immer nur um den Grundvertrag- Laufzeit also bei mir 12 Monate ab Einrichtung.
In meiner Großstadt habe ich auch rund um die Uhr fast immer volle Bandbreite zur Verfügung.
Bin deswegen auch absoluter Befürworter von Ish bzw. heute UM.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 03:59
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von renttis » 15.02.2008, 07:19

Ich schreibe für 2 Leute:

ICH habe 3 Play6000, bekam jetzt zum gleichen Preis 3Play 10000, zahle weiterhin 30 EUR.

Meine Eltern haben auch 3Play6000, was denen langt, und somit jetzt nur noch 25 EUR zahlen.

Hat mit Vertragslaufzeit nichts zu tun, haben erst seit 4 Monate bei 12 Monate Laufzeit
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!

Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 03:59
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von renttis » 21.02.2008, 00:11

Gereon hat geschrieben:Eben mit der Hotline telefoniert.

Man kann als Bestandskunde 3Play 6000 auf 3Play 10000 wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit läuft bei diesem Upgrade von vorne ab. Finde ich eine faire Sache!

Gruss, Gereon

RICHTIG! Allerdings erfährt man das erst ne Woche schriftlich später....
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!

Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 03:59
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von renttis » 21.02.2008, 00:15

gemini hat geschrieben:Hallo,

wurde euch eine Frist genannt, wie lange es dauern wird bis man hochgestuft wird? Oder hat da schon jemand Erfahrungen? Ich wollte eigentlich mit dem Anrufen warten bis ich vom Urlaub zurück bin, aber wenn das Umstellen sehr lange dauert könnte ich die Zeit vielleicht doch schon nutzen.
Die Umstellung erfolgt innerhalb Minuten / Stunden wenn man es telefonisch oder per Mail macht.

Wer "schweigt" wird NICHT umgestellt, man hat dann jedoch 5 EURO weniger mtl. zu zahlen.


ACHTUNG! Vertrag verlängert sich erneut um 12 Monate.

Beispiel: UM-Kunde seit 10/07, Laufzeit bis 10/08, umgestellt am 02/08, Vertrag endet jetzt erst 02/09.

Man bekommt erst nach 1-2 Wochen von UM das schriftlich, das sich die MVLaufzeit verlängert!
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!

Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 03:59
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von renttis » 21.02.2008, 00:21

tom050505 hat geschrieben:Ja, ich werde es so machen, nächsten Monat wenn die zwei Gratismonate abgelaufen sind, werde ich von 6000er auf 10000er wechseln.

Mal eine dumme Frage. Woran merke ich denn, dass die 10000er Leitung steht? Du sagst nach 12 Stunden war die 10000er bei dir freigegeben.
Hast Du das tatsächlich am schnelleren Internet gemerkt?

Gruß Tom Paderbadom

Es gibt im Internet unzählige SPEEDTEST....Außerdem saug doch einfach mal große Dateien, da wirste sehen, ob der Speed stimmt oder nicht :D
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Moses » 21.02.2008, 11:33

Bei einem Upgrade verlängert sich immer die MVLZ. Auch ist das Upgrade nur mit den gerade aktuellen Konditionen möglich.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Jolander » 21.02.2008, 22:27

renttis hat geschrieben: Man bekommt erst nach 1-2 Wochen von UM das schriftlich, das sich die MVLaufzeit verlängert!
Hast Du das wirklich schriftlich bekommen? Habe bei 2 Upgrades nie was erhalten :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von orman » 21.02.2008, 22:33

Jolander hat geschrieben:
renttis hat geschrieben: Man bekommt erst nach 1-2 Wochen von UM das schriftlich, das sich die MVLaufzeit verlängert!
Hast Du das wirklich schriftlich bekommen? Habe bei 2 Upgrades nie was erhalten :smile:
Tja, das ist in der Tat ein wenig unorganisiert.
Beim Wechsel von 2000 auf 6000 hatte ich nichts schriftlich bekommen, bei Umstellung auf 10000 kam in der Tat eine schriftliche Mitteilung.
2play100, Technicolor TC 7200U

herman
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2008, 17:35

2play10k nach ablauf der MVL?

Beitrag von herman » 22.02.2008, 17:45

Hallo,

eine Frage, ich habe 2play6000 und meine Mindestvertragslaufzeit(MVL) endet im Mai.

Jetzt wollte ich nach abschluss der MVL einen neuen 2play10000 Vertrag. Incl.(!) der 2 Freimonate - steht ja auch so im Prospekt "2 Freimonate" (WLAN Router gibt es laut Prospekt nur für Neukunden die 3 Monate kein UM Kunde waren, darauf kann ich auch verzichten)...

An der Hotline will man sich darauf aber nicht einlassen...zuerst versuche Sie einem zu erzählen, dass das gar nicht geht - weil es nur für Neukunden wäre (steht aber im Prospekt nicht so!) - bzw. nach der MVL bin ich ja Neukunde wenn ich zum Ende kündige.

Denn ich kann ja zum ende Mai kündigen, und ab 1. Juni den neuen Vertrag beantragen, dann versuchen Sie einem zu erzählen, dass das für mich ein riesen Aufwand wäre - ich müsste "alle Geräte" an sie zurückschicken (= 1 Modem), ein Techniker müsste die Dose wieder sperren (mit nem Schlüssel oder wie? :) ) , dann hätte ich mindestens 3 Wochen kein Telefon/Internet und dann müsste der Techniker wieder anschliessen.

Das ist doch echt Kundenverblödung, oder? Die müssen doch nur ihr configfile ändern, und mich ab Juni auf 10000 setzen - kein Techniker nötig...

Wie seht Ihr das? Was kann man da machen?


Herman

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: 2play10k nach ablauf der MVL?

Beitrag von Jolander » 23.02.2008, 02:00

herman hat geschrieben: Wie seht Ihr das?
Ich sehe es wie UM. Ich wäre auch nie darauf gekommen, dass einem Bestandskunden da irgendwas zusteht.
Was kann man da machen?
Solange anrufen, bis ein Hotliner nicht aufpasst und es bucht. Obwohl es ja bis Juni auch noch etwas hin ist und ob man das für die Zukunft hinbekommt...
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

michaausessen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 23.02.2008, 06:51

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von michaausessen » 23.02.2008, 07:00

Ich bin seit 14.08.2006 Triple-Play-Kunde bei Unitymedia und beziehe bislang folgende Leistungen:

Digital-TV PLUS/EXTRA/Bundesliga
Kombi-Flat 2MBit
für € 47,74/Monat

Hat zufällig jemand dasselbe Paket und Erfahrungen in Bezug auf ein Upgrade? Da Unitymedia beim Internet mittlerweile standardmäßig mindestens 6 MBit anbietet, hätte ich gerne gewusst ob es möglich ist, bei unverändertem Preis auf 6 MBit zu wechseln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste