Preissenkungen auch für Bestandskunden?

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harry01
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Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von harry01 » 07.01.2008, 17:17

Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Monaten 3play 6000 Kunde (30,-€)und habe jetzt die neuen Preise auf der UM-Homepage gesehen.
Grundsätzlich möchte ich die 6000 Leitung behalten, da die Geschwindigkeit für meine Bedürfnisse völlig ausreicht, aber ich möchte natürlich gerne nur noch die 25,-€ dafür bezahlen.
Wer hat bereits Erfahrungen damit gemacht, ob auch Bestandskunden in den Genuss der Preissenkungen kommen können? Ich wäre auch bereit, meine Vertragslaufzeit erneut auf 12 Monate zu erhöhen. Geht das???

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iGerri
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von iGerri » 08.01.2008, 00:40

Ich würde an deiner Stelle mal die Hotline anrufen.

Gruss, Gereon

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verwirrt
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von verwirrt » 08.01.2008, 12:19

Hallo,

ein Downgrade ist grundsätzlich ca. 2 Monate vor Ende der MVLZ möglich.
Mitten in der Vertragslaufzeit ist ein Downgrade *nicht* möglich - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Im Zweifelsfall einfach die Hotline anrufen und auf Kulanz hoffen.

Gruß,
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harry01
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von harry01 » 08.01.2008, 12:26

Ja, das werde ich wohl auch machen, ich wollte nur vorab mal nach Erfahrungswerten fragen, bevor ich wieder in der Warteschleife der teuren Hotline hänge.
Gruß - harry01

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von mmmmmiiiii » 10.01.2008, 15:29

Hallo Harry,

ich habe Anfang Dezember (nach 2-3 Monaten Wartezeit) mein upgrade von 1play2000 auf 3play6000 bekommen.
Habe gestern mit UnityMedia telefoniert. Die meinten, dass ich ab jetzt nur noch 25€/Monat zahlen muss.
Hoffentlich stimmt das auch.

Gruß,
mmmmmiiiii
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iGerri
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von iGerri » 10.01.2008, 20:03

Eben mit der Hotline telefoniert.

Man kann als Bestandskunde 3Play 6000 auf 3Play 10000 wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit läuft bei diesem Upgrade von vorne ab. Finde ich eine faire Sache!

Gruss, Gereon

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 10.01.2008, 21:14

Was für eine positive Nachricht, dann werd ich doch nochmals anrufen und hoffen, dass ich die gleiche Aussage erhalte.
Danke für die Info!

Gruß
Sven

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von harry01 » 10.01.2008, 22:12

Hallo,
bei mir ist es ja so, dass ich keinen Upgrade haben will, ich möchte lieber weniger zahlen und meine Leistungsmerkmale wie bisher beibehalten.
Nachdem ich heute mit der Hotline telefoniert habe, bekam ich die Auskunft, dass die Preissenkung erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an mich weitergegeben werden kann.- Dumm gelaufen, da ich erst seit 3 Monaten Kunde bin! - Kulanz sei auch nicht möglich, man habe halt Anweisungen, die zu befolgen sind!

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 10:20

So,

habe gerade angerufen und siehe da...jetzt können wir auf den 10.000er gehen..
..und sie wissen nicht, was sie tun!

Einfach nett am Telefon sein...wir als langjährige Kabelkunden ..blablabla
und es lüppt.

Gruß
Sven

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von gemini » 11.01.2008, 11:09

Hallo,

wurde euch eine Frist genannt, wie lange es dauern wird bis man hochgestuft wird? Oder hat da schon jemand Erfahrungen? Ich wollte eigentlich mit dem Anrufen warten bis ich vom Urlaub zurück bin, aber wenn das Umstellen sehr lange dauert könnte ich die Zeit vielleicht doch schon nutzen.
UM 2play SMART

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 12:55

Die nette Dame der Hotline sprach von "spätestens" Montag.. weil wegen Wochenende ..
Also, ich werde bescheid geben, sobald die 10er Leitung aktiv ist..

Gruß
Sven

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Moses » 11.01.2008, 13:10

Eigentlich muss nur die Buchung verändert werden und dein Modem ein neues Konfigurationsfile runterladen. Theoretisch könnte das schon 5 Minuten nach dem Telefonat funktionieren, wenn man das Modemresettet... wenn alles gut geht, funktioniert es am nächsten Werktag schon... es kommt aber leider auch vor, dass der Auftrag irgendwie verschusselt wird... ;)

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 13:14

Ich werd das modem mal resetten wenn ich @home bin..
Parallel beobachte ich dann den Statusverlauf im Kundencenter

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 14:51

So, laut Kundencenter im Internet sind die 10.000 aktiv...werd dann nachher das Modem resetten..

Gruß
Sven

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Kulfadir » 11.01.2008, 16:52

Ich habe heute auch, durch ein Telefonat von 6000 auf 10000 umstellen lassen.
Nach Aussage von Unitymedia kann es einige Tage dauern bis die Umstellung erfolgt, da es scheinbar eine hohe Nachfrage nach dem "Upgrade" gibt.

Ich werde dann mal ab und zu in den Online Service schauen ob sich was getan hat :)

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 17:06

;-) Laut modem sinds nun 10.000 ...mein Download liegt gerade jedoch bei 36KBit/s...mhh..mal schaun, wenn ich direkt ans Modem gehe..

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von opa38 » 11.01.2008, 17:59

Wie hoch ist den die Uploadgeschwindigkeit bei 10Mbit/s überhaupt? Bin eigentlich auch am überlegen, falls die Umstellung von 6Mbit/s auf 10Mbit/s ohne Aufpreis möglich ist.
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 18:11

DerSven hat geschrieben:;-) Laut modem sinds nun 10.000 ...mein Download liegt gerade jedoch bei 36KBit/s...mhh..mal schaun, wenn ich direkt ans Modem gehe..
Also,

am Modem die gleichen Downloadwerte.. ..
Hab gerade ne Störung gemeldet!

Gruß
Sven

EDIT: Hab nen neuen Thread im Bereich Internet aufgemacht, da dies hier nun doch Offtopic wird.

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von schnaffte » 15.01.2008, 09:44

Hallo,

ich hab am Freitag auch telefonisch das Upgrade auf einen 10000er-Anschluß beantragt. Bin ja mal gepannt wann sich das was tut ....

Gruß
Schnaffte

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von opa38 » 15.01.2008, 15:52

schnaffte hat geschrieben:Hallo,

ich hab am Freitag auch telefonisch das Upgrade auf einen 10000er-Anschluß beantragt. Bin ja mal gepannt wann sich das was tut ....

Gruß
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Ich bin gleich auf 16Mbit/s gegengen, da sich preislich am 3Play eh nichts ändert. Online ist der Auftragsstatus einsehbar.
Gerührt hat sich allerdings nichts, kann auch sein, das es erst zum neuen Monat umgestellt wird.
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von CableGhost » 15.01.2008, 18:39

Also ich hab grade auch ein Ugrade veranlasst und ich muss echt mal los werden das, trotz der nervigen Wartezeit die Jungs und Mädels von UM immer nett und hilfsbereit sind.
Auch wenn jetzt an Anfang bei dem Ansturm was schief geht muss man es denke ich auch mal berücksichtigen das bei denen die Hütte brennt. Im Vergleich zu meinem vorherigen Anbieter für Telefon und Internet ist UM einfach Sahne finde ich...

Werd euch mitteilen wenn die Umstellung erfolgt ist...


Wie ressettet man das Modem eigentlich damit er die neuen Einstellungen animmt!?

Danke schonmal für Hilfe...

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Moses » 15.01.2008, 20:24

Reset = Stromkabel ziehen. :)

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von CableGhost » 15.01.2008, 20:28

ok, danke...

Schultz
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Schultz » 16.01.2008, 10:12

harry01 hat geschrieben:Hallo,
bei mir ist es ja so, dass ich keinen Upgrade haben will, ich möchte lieber weniger zahlen und meine Leistungsmerkmale wie bisher beibehalten.
Nachdem ich heute mit der Hotline telefoniert habe, bekam ich die Auskunft, dass die Preissenkung erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an mich weitergegeben werden kann.- Dumm gelaufen, da ich erst seit 3 Monaten Kunde bin! - Kulanz sei auch nicht möglich, man habe halt Anweisungen, die zu befolgen sind!

sie MÜSSEN sowas JEDEM kunden anbieten auch den bestandskunden, man kann nich sagen erst kurz vor ende der mvl.
allerdings können sie hierfür eine gebühr erheben.

meiner freundin hat man bei arcor auch gesagt das der nun billigere tarif nur für neukunden gelte, als ich dann da anrief und sagte das sie doch genau wissen das sie das jedem anbieten müssen sagte sie, einen moment bitte, kurze zeit später sagte sie die umstellung von 45 auf 35 euro kostet 28€ gebühr.
na geht doch.

wenn ich mich nich täusche hätten sie auch sagen können, sie haben noch 23 Monate mvl, da würden sie 230 € sparen welche wir ihnen dann als schadensersatz berechnen, aber sie haben ja dann den billigeren tarif.

M8yPhil
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von M8yPhil » 19.01.2008, 14:51

sie MÜSSEN sowas JEDEM kunden anbieten auch den bestandskunden, man kann nich sagen erst kurz vor ende der mvl.
allerdings können sie hierfür eine gebühr erheben.

meiner freundin hat man bei arcor auch gesagt das der nun billigere tarif nur für neukunden gelte, als ich dann da anrief und sagte das sie doch genau wissen das sie das jedem anbieten müssen sagte sie, einen moment bitte, kurze zeit später sagte sie die umstellung von 45 auf 35 euro kostet 28€ gebühr.
na geht doch.

wenn ich mich nich täusche hätten sie auch sagen können, sie haben noch 23 Monate mvl, da würden sie 230 € sparen welche wir ihnen dann als schadensersatz berechnen, aber sie haben ja dann den billigeren tarif.
Also das stimmt mit ziemlicher Sicherheit nicht! Vertrag ist Vertrag, also können Sie dich auf den vereinbarten monatlichen Preis bis zum Ende der MVL festnageln. Sollte etwas anderes in den AGB's stehen, so bitte darum die Fundstelle konkret mitzuteilen. Erst dann nehme ich alles zurück :-)

Interessant wäre wirklich, ob UM das Downgrade in Sachen Preis vor Ende der MVL aus Kulanz mitmacht.

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