Homebrew Skins für Deine HD-Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

Beitrag von HerrKommilitone » 03.11.2010, 12:43

Nokturn hat geschrieben:Kann UM über den Rückkanal rausfinden ob die Box bearbeitet wurde und somit einen grund zur Sperre oder Klage sehen? Ich mein Homebrew Skins juckt die wohl eher weniger aber wenn es dann mal die ersten Hacks geben sollte dann fehlt meist nicht viel um Illegale dinge zu tun und wird UM solche leute nicht aufspüren wollen?
Die sollen es mal wagen!

VIELEN Dank für den rip bernd.
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)

Benutzeravatar
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

Beitrag von HerrKommilitone » 03.11.2010, 14:30

Sieht sehr gut aus: Wie legen wir los? IRC, Thread...wie? Wer macht was etc.
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)

SmokeMaster
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

Beitrag von SmokeMaster » 03.11.2010, 19:37

naja eigentlich gefällt mir die box wie sie jetzt ist... ABER: das menü passt farblich nicht zu meiner wohnzimmereinrichtung. so fängt es ja immer an... :pcfreak:

würde hier sowas von gerne aktiv mitmachen, aber ich glaub zur zeit halte ich nur auf...

derzeit viel arbeit, wenig freizeit, und in der wenig bock auf alles was arbeit macht :D

ich geb mich evtl. sonntag mal auf eigene faust ran, wenn ich was neues weiß bleibts selbstredend nicht bei mir sondern ihr hört von mir.

und wer weiß... wenn ich wieder mehr zeit hab lass ich mich gerne einspannen.
-Geduld ist eine Tugend

Kruppy
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 00:58
Wohnort: Wuppertal

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

Beitrag von Kruppy » 11.11.2010, 13:25

So, hab mal ein bisschen herum gespielt und erstmal ein paar Sachen in Schwarz gefärbt und das ist das Ergebnis:

Bild
Bild
Bild
Leicht verschwommen...


An alle die auch so etwas planen, vorhaben:

!!!Ganz Wichtig!!!
Alles immer mit dem Schreibgeschützt Häkchen absegnen, ansonsten sind eure Daten direkt wieder überschrieben von der Box!


So, hier dann auch mal die Lösung um die Daten auch auf Windows auszulesen (Allerdings nur auf der eigenen Platte, bin auf Hochtouren am Arbeiten wie man die "Hässliche" 320Gb Platte zum dängeln bekommt.)

Ladet euch http://sourceforge.net/projects/ext2fsd ... e/download herunter,

dann installieren, auf gewünschte ext3 Partition Rechtsklick -> change Drive letter -> Add.. -> Laufwerksbuchstaben auswählen und dann das erste Häkchen setzen.

Nun erscheinen die Ext3 im Arbeitsplatz :D


MfG

Kruppy
Bild
Bild

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

Beitrag von bernd2411 » 11.11.2010, 13:51

Das sieht doch schonmal klasse aus. Macht sich irgendwie was bei der Geschwindigkeit aus? Ich komme im moment zu kaum was wegen renovierung, aber ich hab soviel noch vor......

Das mit dem Windows und Ext3 ist auch klasse, so braucht man kein ubuntu mehr ,auch wenn man so immer was dazu lernt :D

Benutzeravatar
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

Beitrag von HerrKommilitone » 11.11.2010, 14:11

WOW! Wollen wir etwas zusammen erarbeiten?
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)

Kruppy
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 00:58
Wohnort: Wuppertal

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

Beitrag von Kruppy » 11.11.2010, 15:41

HerrKommilitone hat geschrieben:WOW! Wollen wir etwas zusammen erarbeiten?
Klar können wir machen!
Meld dich bei mir PN ich geb dir dann mal WLM oder ICQ daten von mir.


Hab jetzt erstmal alles in Schwarz fertig, werde mir das nachher mal in ruhe anschauen und evtl. noch ein paar kleine Korrekturen vornehmen.
bernd2411 hat geschrieben:Das sieht doch schonmal klasse aus. Macht sich irgendwie was bei der Geschwindigkeit aus? Ich komme im moment zu kaum was wegen renovierung, aber ich hab soviel noch vor......

Das mit dem Windows und Ext3 ist auch klasse, so braucht man kein ubuntu mehr ,auch wenn man so immer was dazu lernt :D
Zu der Geschwindigkeit:

Man merkt das sie ein wenig schneller startet, mehr aber auch nicht. Menüs usw. laufen alle einwandfrei und Flüssig mit der vorab Version.

Ich brauch in Sachen Linux nichts mehr Lernen, von daher hab ich auf das kleine Tool zurückgegriffen. :D


MfG

Kruppy
Bild
Bild

akaToti
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2010, 14:44

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

Beitrag von akaToti » 20.02.2011, 15:24

sehr sehr sehr nice!
Großes Lob für die Mühen, gefällt mir.
Gibt es mitlerweile eine aktuelle "Pimp" Version zum download?
BildBild
BildBild

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

Beitrag von bernd2411 » 20.02.2011, 19:41

akaToti hat geschrieben:sehr sehr sehr nice!
Großes Lob für die Mühen, gefällt mir.
Gibt es mitlerweile eine aktuelle "Pimp" Version zum download?
Das Projekt wurde mittlerweile eingestellt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste