SKY SPORT HD 2

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
OpaJölle
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010, 23:07

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von OpaJölle » 04.08.2010, 23:49

Hallo Bundesliga-Fans,

als alter emaliger Arena-Kunde möchte ich jetzt gerne wieder neu Bundesliga sehen bin aber etwas verwirrt mit SkySport HD 1und 2 und bitte um Hilfe.

Wenn ich das jetzt noch laufende Sky-Aktionsangebot Sky Welt mit Bundesliga (bis 31.12. 19,90 Euro) für 12 Monate buche verstehe ich das so, dass Sky mir alle Bl-Spiele einzeln oder auch wahlweise Konferenz in HD anbietet,also SkySport HD 1 und 2. Ist das so richtig? Ich würde dann auch den HD-Receiver mieten. Aktion läuft wohl nur noch bis zum 09.08.

Kann ich das aber als Unity-Digitalkabelkunde alles so sehen oder gibt es da von Seiten Unity Probleme/Einschränkungen, so dass dieses Aktionsangebot von Sky in vollem Umfang nur über Satellitenschüssel zu empfangen ist .

Ich bin sehr dankbar für die Infos in diesem Forum blicke aber zu diesen beiden Punkten nicht mehr durch und wäre für eine Aufklärung sehr dankbar.

OpaJölle

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von andyffmx » 05.08.2010, 09:22

Im vollen Umfang nur über Sat (HD Sender). Aber - wie übrigens an anderer Stelle im Forum ausgiebig erörtert - wirst Du auch als UM Kunde mit dem Sky Angebot "Alle Spiele, alle Tore" sehen können. So funktioniert das schon bei mir seit 10 Jahren (inkl einem Jahr Arena) :smile:

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von opa38 » 08.08.2010, 12:48

OpaJölle hat geschrieben:Hallo Bundesliga-Fans,

als alter emaliger Arena-Kunde möchte ich jetzt gerne wieder neu Bundesliga sehen bin aber etwas verwirrt mit SkySport HD 1und 2 und bitte um Hilfe.
OpaJölle
Kannst du bitte mal eine Rechnung als ARENA Kunde einstellen???
Nur SAT Kunden konnten Arena Kunden werden.....

In wenigen Tagen gehts ja endlich los.......

Bild
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von user0815 » 12.08.2010, 13:17

Laut einem SKY Mitarbeiter wird Sky Sport HD2 noch eingespeist. Aber wann wie wo hab ich keine Info.

Das hat mein Vater bei Vertragsverhandlungen mit Sky erfahren...
Ich hab heute mal ne Anfrage an UM geschrieben ob das vor BL Start noch was passiert.
3play premium 100 + Speedoption
Bild

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von opa38 » 13.08.2010, 06:58

Sky Sport HD2 ist seit kurz nach 6.00Uhr auf Sendung........es läuft derzeit Golf. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

bopmop2k4
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2010, 11:14

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von bopmop2k4 » 13.08.2010, 11:20

Bei mir wurde der Sender im Suchlauf noch nicht gefunden habe den Receiver von Sky und dachte ab heute würde der Sender laufen .

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von boarder-winterman » 13.08.2010, 13:04

Hast du SatTV?
Wenn Nein --> Fehlanzeige mit HD2.

Muss mir dann Heute Abend mal HD2 genauer ansehen ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von opa38 » 14.08.2010, 11:20

Ist bei Dir Sport HD2 offen??? Bei viuelen Usern die noch ein Premiere Abo haben, bleibt der Bildschirm dunkel.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 392
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von LucaToni » 14.08.2010, 13:33

opa38 hat geschrieben:Ist bei Dir Sport HD2 offen??? Bei viuelen Usern die noch ein Premiere Abo haben, bleibt der Bildschirm dunkel.
kann das nicht woanders dikutiert werden? gehört ganz sicher nicht hier in ein Forum für einen KNB, der den Sender (noch) nicht anbietet...

DANKE

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von boarder-winterman » 16.08.2010, 09:44

Kurz zum Abschluss der Sache: Habe einen Vertrag nach Skykonditionen.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

vmann
Kabelexperte
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 19:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von vmann » 17.08.2010, 20:53

So ich melde mich auch mal wieder...


Ich sehe nun auf HD1 Konferenz von der CL und auf HD2 Topspiel oder wie man es auch nennen mag.

Das heißt, ich kann die Bayern nicht mehr auf HD in der CL sehen.

Ich bin eigentlich kein Bayern Fan, aber in der CL lege ich wert auf die Bayern.


Gibt es hier im Forum einen, der mir behilflich sein kann bei der Umstellung auf SAT...

Zum Übergang, bis per Kabel die anderen SKY Sender in HD laufen.

Wenn sich jemand per PN melden könnte, wäre cool.

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von andyffmx » 17.08.2010, 21:52

Häh? :confused:

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von andyffmx » 17.08.2010, 21:53

Häh? :confused:

Micha1973
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Micha1973 » 17.08.2010, 22:39

Hallo!
vmann hat geschrieben:Gibt es hier im Forum einen, der mir behilflich sein kann bei der Umstellung auf SAT...

Zum Übergang, bis per Kabel die anderen SKY Sender in HD laufen.

Wenn sich jemand per PN melden könnte, wäre cool.
Gibt es da kein Sat-Forum? :confused:
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal

ze.alberto
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 22.06.2010, 21:48

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von ze.alberto » 18.08.2010, 07:58

Hallo vmann,

es ist noch nicht einmal gesagt, dass du die Bayern auf SSHD1 nicht sehen kannst. Warte erst einmal die Auslosung Ende nächste Woche ab. Gehen wir mal von aus, dass Bremen Genua rauskegelt. Dann hätten wir 3 deutsche CL-Teilnehmer in dieser Saison. Es spielen also entweder am Dienstag oder am Mittwoch 2 deutsche Mannschaften zeitgleich. Somit ist die Wahrscheinlichkeit bei 50% liegend, dass Bayern auf SSHD1 läuft. Außerdem wird meines Erachtens am Dienstag sowieso auf SSHD1 ein Livespiel gezeigt und nicht die Konferenz. Unter info.sky.de steht's auf jeden Fall so. Also spielt Bayern mit einer anderen deutschen Mannschaft zeitgleich, kannst du davon ausgehen, dass die Seppel auf SSHD1 gezeigt werden, da ja alle deutschen Spiele live und einzeln in HD übertragen werden. Der entscheidende Faktor in meinen o.g. Ausführungen sind die Fischköppe von der Weser!


SG ze.alberto
3play PREMIUM 100 + ALLSTARS HD
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD

vmann
Kabelexperte
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 19:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von vmann » 18.08.2010, 15:34

Okay

Aber heute kommt auf SSHD1 Konferenz und nicht Bremen, Bremen wird es dann auf
SSHD2 geben oder?

Und mir geht es nicht nur um die Bayern, mir geht es um jede Deutsche Mannschaft in der CL.
Den Pixelmatsch auf SD kann man sich ja nicht antun.

ze.alberto
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 22.06.2010, 21:48

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von ze.alberto » 18.08.2010, 17:06

Ich gehe mal davon aus, dass, wenn Sat1 live überträgt (und das ist in der Gruppenphase immer mittwochs) und nur eine deutsche Mannschaft an diesem Tag aktiv ist, die konferenz auf SSHD1 läuft. Dienstag ist sowieso reiner Pay-TV-Tag, sodass an diesem Tag auf SSHD1 ein Live-Spiel einer deutschen Mannschaft gezeigt wird. Sind zwar nur Vermutungen, aber an den ersten beiden CL-Spieltagen trifft dies ja auch zu. Warten wir erst einmal ab, was Bremen heute Abend zustände bringt. Wenn die nächsten Dienstag weiterkommen, gibt's ja auf ale Fälle auf SSHD1 ein Live-Spiel der CL in voller Länge.
Bis dann!
3play PREMIUM 100 + ALLSTARS HD
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Desperados-1984 » 18.08.2010, 17:58

was du da redest ist quatsch! Auf HD1 läuft diese und nächste Woche immer die Konferenz und auf HD2 immer ein einzel Spiel in HD und ich denke daran wird sich auch nichts ändern, leider :( (so steht es zumindest aktuell im Programm Guide drin)

Ich hab mich schon beschwert bei Sky aber leider noch keine Antwort. Die meisten interessieren sich ja wohl für die deutschen Spiele und wenn wie heute nur eine deutsche Mannschaft spielt wollen die meisten wohl das deutsche Spiel und nicht die Konferenz gucken! In anbtracht der Tatsache, dass die hälfte aller Sky Kunden den neuen HD Sender noch gar nicht bekommt, können die doch nicht das Einzelspiel auf HD2 zeigen!? Wenn die Hauptrunde los geht oder zwei deutsche Mannschaften gleichzeitig spielen, dann gucken vielleicht viele auch die Konferenz aber jetzt zur Quli und wo Werder als einzige deutsche Mannschaft heute spielt finde ich das einfach bescheuert von Sky!

In der Hauptrunde wird es dann wohl so sein, dass auf HD1 die Konferenz läuft und auf HD2 eins der deutschen Spiele. Wenn es 2 sind spielt ja eh immer eine Dienstag und eine Mittwochs. Wenn es drei sind, wird hat eins immer nicht in HD gezeigt!

Also bitte Sky, bei der CL bitte das Einzelspiel auf HD1 zeigen und nicht die Konferenz, geht das?

ze.alberto
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 22.06.2010, 21:48

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von ze.alberto » 18.08.2010, 18:07

Dienstag Einzelspiel auf SSHD1. Denk an meine Worte! So steht's im Programm Guide für die ersten beiden Spieltage am 14. und 28.09.
3play PREMIUM 100 + ALLSTARS HD
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Desperados-1984 » 18.08.2010, 18:13

hmm stimmt, du hast recht! So stehts für den 14.09. drin!
Und wieso machen die Idioten das nicht heute auch so? Was soll der Müll? Und ausgerechnet am 14. spielen dann zwei deutsche Mannschaften parallel? Ich seh es schon kommen! Am Mittwoch dürfen wir uns dann mit der Konferenz begnügen obwohl nur eine deutsche Mannschaft spiel! Hoffentlich nicht!

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 392
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von LucaToni » 18.08.2010, 19:31

ich will nur die Konferenz an beiden Spieltagen auf HD1

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von andyffmx » 18.08.2010, 21:00

Ganz klar lieber die Konferenz, so lange ich nur einen HD Sender bekomme! Daher ist das so schon ok, wenn Konferenz auf HD 1 läuft. Besser wäre es nur noch, wenn UM Sky Kunden nicht mehr arrogant als bemitleidenswerte Randgruppe ansehen würde und endlich die Sky HD Blockade aufheben würde. Dann wären alle zufrieden... :wut:

ze.alberto
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 22.06.2010, 21:48

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von ze.alberto » 18.08.2010, 21:02

Was hier die Kunden wollen, interessiert die Leute bei Sky aber nicht. Sollen die doch wie bei ESPN AMERICA so eine Art Viewer's Choice anbieten. Dann werden sie sehen, dass sich die Mehrzahl für ein Einzelspiel auf SSHD1 entscheiden würde. Wenn zwei deutsche Teams zeitgleich antreten, wär das für die Mehrzahl der Sky HD Kabelkunden auf alle Fälle eine faire Wahl. Wenn's dann halt nicht das gewünschte Spiel wird, hat man halt Pech gehabt.
Wobei ich denke und vor allen Dingen hoffe, dass wir Kunden von UM spätestens ab dem Achtelfinale sowieso beide SSHD Sender empfangen werden. Das wird dann nochmal der letzte Versuch, den Karren für Sky aus dem Schlamm zu ziehen. Ohne die Mehrzahl der Kabelkunden mit deren HD Sendern zu versorgen, wird das mit den angestrebten Abozahlen sowieso nichts. Also werden wir früher oder später SSHD2 auch empfangen. :zwinker:
3play PREMIUM 100 + ALLSTARS HD
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 392
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von LucaToni » 19.08.2010, 09:49

ze.alberto hat geschrieben:Was hier die Kunden wollen, interessiert die Leute bei Sky aber nicht. Sollen die doch wie bei ESPN AMERICA so eine Art Viewer's Choice anbieten. Dann werden sie sehen, dass sich die Mehrzahl für ein Einzelspiel auf SSHD1 entscheiden würde. Wenn zwei deutsche Teams zeitgleich antreten, wär das für die Mehrzahl der Sky HD Kabelkunden auf alle Fälle eine faire Wahl. Wenn's dann halt nicht das gewünschte Spiel wird, hat man halt Pech gehabt.
Wobei ich denke und vor allen Dingen hoffe, dass wir Kunden von UM spätestens ab dem Achtelfinale sowieso beide SSHD Sender empfangen werden. Das wird dann nochmal der letzte Versuch, den Karren für Sky aus dem Schlamm zu ziehen. Ohne die Mehrzahl der Kabelkunden mit deren HD Sendern zu versorgen, wird das mit den angestrebten Abozahlen sowieso nichts. Also werden wir früher oder später SSHD2 auch empfangen. :zwinker:
ich hoffe mal du wirst recht behalten - vielleicht sogar noch schneller...
Aber mein Anruf gestern bei UM ergab mal wieder nichts - SKY sei schuld - Ende der Diskussion. :motz:

Reinhold
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2010, 15:22

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Reinhold » 19.08.2010, 12:08

ze.alberto hat geschrieben:Was hier die Kunden wollen, interessiert die Leute bei Sky aber nicht. Sollen die doch wie bei ESPN AMERICA so eine Art Viewer's Choice anbieten. Dann werden sie sehen, dass sich die Mehrzahl für ein Einzelspiel auf SSHD1 entscheiden würde. Wenn zwei deutsche Teams zeitgleich antreten, wär das für die Mehrzahl der Sky HD Kabelkunden auf alle Fälle eine faire Wahl. Wenn's dann halt nicht das gewünschte Spiel wird, hat man halt Pech gehabt.
Wobei ich denke und vor allen Dingen hoffe, dass wir Kunden von UM spätestens ab dem Achtelfinale sowieso beide SSHD Sender empfangen werden. Das wird dann nochmal der letzte Versuch, den Karren für Sky aus dem Schlamm zu ziehen. Ohne die Mehrzahl der Kabelkunden mit deren HD Sendern zu versorgen, wird das mit den angestrebten Abozahlen sowieso nichts. Also werden wir früher oder später SSHD2 auch empfangen. :zwinker:
Wo soll denn da die Mehrzahl der Kabelkunden sein? 75% der Kabelkunden sind analog unterwegs. Von den wenigen digtalen Kabelkunden hat gerade einmal jeder zweite nur ein Zusatzpaket gebucht.

Sky Abo ist für Kabelkunden finanziell völlig uninteressant. Zu den Kabelgebühren noch einmal die Kosten für das Skyabo. Fast 50% der TV Empänger in Deutschland haben SAT-Empfang und der ist fast komplett digital. SAT-Empfang hat Zuwächse, alle Kabelanbietern verzeichnen Kundenrückgänge. Keine Grundkosten bei SAT-Empfang, da kann man sich doch viel eher ein Sky Abo leisten, zumal dort dann schon 10 HD Sender zu sehen sind.

Das alles ändert aber nichts am grundsätzlichen Sky Problem mit den wenigen Abos. Das hat mehr mit der deutschen Mentalität und der Programmvielfalt der frei zu empfangenen Sendern zu tun. Die ist hier halt abders als in den USA oder Großbritanien.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste