Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Ph03n1xX
Kabelexperte

Re: Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Beitrag von Ph03n1xX » 02.06.2010, 15:36

habe den ganzen thread durch gelesen und auch alles probiert

bei mir klappt NICHTS

außer

an machen und kanal vorwärts!!!!

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 02.06.2010, 15:43

Warum? Funktioniert das anlernen nicht?

Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitrag von Ph03n1xX » 02.06.2010, 15:44

nein

ich zeige dem der befehöl...aber er übernimmt ihn nicht obwohl er mir sagt er hat ihn erkant :/

ToasterGod
Kabelneuling

Beitrag von ToasterGod » 02.06.2010, 22:52

Mahlzeit zusammen,

nachdem ich gestern meine HD Box bekommen habe, hab ich natürlich auch so schnell wie möglich versucht die Original FB durch die Harmony One zu ersetzten, soweit habe ich jetzt auch alles wichtige im Griff nur 2 Fragen stellen sich mir noch, vielleicht habt ihr ja eine Antwort.

Zum Einen habe ich eine Sequenz für die PIN erstellt und unten rechts auf die Taste E gelegt, ich kann die Taste aber bei der PIN-Aufforderung drücken so oft ich will, der Code wird nicht gesendet. Gibts da was spezielles zu beachten oder kann es sein dass gerade diese Taste nicht dafür geeignet ist?

Weiterhin hatte ich bei meinem alten TT Micro die Favoriten Sender mit der Kanalnumemr im Display hinterlegt und das passende Senderlogo drauf gepackt. Beim TT Micro hat die Fernbedienung dann z.B. um das Erste zu wählen 001 gesendet. Da ja bei der HD Box die 0 aber nicht existiert kommt immer ein Fehler und die entsprechenden Sender werden nicht gewählt. Ich hatte auch schon mal die komplette Belegung gelöscht und neu erzeugt, aber die Harmony will immer mit einer 0 beginnen anstatt einfach nur die 1 zu senden. Hat es jemand von euch geschafft, dass die Sender direkt gewählt werden?

Dazu stellt sich mir dann auch noch eine weitere Frage. Undzwar habe ich unterschiedliche Favoriten-Listen für UM-Sender und Sky-Sender, leider beginnt ja jede Liste immer mit Sender 1 so dass ich nicht mal eben auf die 7(Pro7) springen kann wenn ich gerade einen Sender aus der Sky-Liste schaue, da dort z.B. auf 7 der Disney Channel liegt. Umgehen könnte ich das Ganze zwar indem ich nur eine große Liste benutze, aber ich sortiere schon immer nach Paketen, da ich sonst die Übersicht verliere.

Bin mal gespannt ob ihr mir wenigstens bei ein paar Problemen helfen könnt :zwinker:

Gruß
ToasterGod

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 03.06.2010, 13:46

ToasterGod hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,

nachdem ich gestern meine HD Box bekommen habe, hab ich natürlich auch so schnell wie möglich versucht die Original FB durch die Harmony One zu ersetzten, soweit habe ich jetzt auch alles wichtige im Griff nur 2 Fragen stellen sich mir noch, vielleicht habt ihr ja eine Antwort.

Zum Einen habe ich eine Sequenz für die PIN erstellt und unten rechts auf die Taste E gelegt, ich kann die Taste aber bei der PIN-Aufforderung drücken so oft ich will, der Code wird nicht gesendet. Gibts da was spezielles zu beachten oder kann es sein dass gerade diese Taste nicht dafür geeignet ist?

Weiterhin hatte ich bei meinem alten TT Micro die Favoriten Sender mit der Kanalnumemr im Display hinterlegt und das passende Senderlogo drauf gepackt. Beim TT Micro hat die Fernbedienung dann z.B. um das Erste zu wählen 001 gesendet. Da ja bei der HD Box die 0 aber nicht existiert kommt immer ein Fehler und die entsprechenden Sender werden nicht gewählt. Ich hatte auch schon mal die komplette Belegung gelöscht und neu erzeugt, aber die Harmony will immer mit einer 0 beginnen anstatt einfach nur die 1 zu senden. Hat es jemand von euch geschafft, dass die Sender direkt gewählt werden?

Dazu stellt sich mir dann auch noch eine weitere Frage. Undzwar habe ich unterschiedliche Favoriten-Listen für UM-Sender und Sky-Sender, leider beginnt ja jede Liste immer mit Sender 1 so dass ich nicht mal eben auf die 7(Pro7) springen kann wenn ich gerade einen Sender aus der Sky-Liste schaue, da dort z.B. auf 7 der Disney Channel liegt. Umgehen könnte ich das Ganze zwar indem ich nur eine große Liste benutze, aber ich sortiere schon immer nach Paketen, da ich sonst die Übersicht verliere.

Bin mal gespannt ob ihr mir wenigstens bei ein paar Problemen helfen könnt :zwinker:

Gruß
ToasterGod
Ich habe die Box im Menu auf voreingestellte Sender gestellt. Da klappt es mit den FAV der Harmony.Die Sender fangen auch alle mit 001 an.

Habe gerade auch das erste mal auf das Display der HD Box geschaut,das hilft ungemein :zwinker:
Bild

Bild

ToasterGod
Kabelneuling

Beitrag von ToasterGod » 03.06.2010, 15:47

Stimmt, auf dem Display der Box steht 001 wenn ich auf "Das Erste" stehe, aber will ich z.B. dann 002 eingeben kommt sofrt ein Fehler sobald ich die 0 eintippe, von daher ist das ein bisschen merkürdig.

Und was passiert denn, wenn ich auf "voreingestellter Sender" stelle, an welcher stelle sage ich den welcher der voreingestellte Sender ist?

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 03.06.2010, 15:54

So hab mal einiges ausprobiert,sobald man die BOX im erstellten FAV Menu der BOX hat klappt es mit den befehlen die die Harmony One sendet nicht mit den erstellten Fav auf der Harmony One.
Man muß die HD Box auf alle Sender stellen und bei dem erstellen der Fav auf der Harmony One mit 3 stelligen Ziffern arbeiten also zb 001,002 oder 234
sonst läuft das nicht
Zuletzt geändert von Regius am 03.06.2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 03.06.2010, 15:55

ToasterGod hat geschrieben:Stimmt, auf dem Display der Box steht 001 wenn ich auf "Das Erste" stehe, aber will ich z.B. dann 002 eingeben kommt sofrt ein Fehler sobald ich die 0 eintippe, von daher ist das ein bisschen merkürdig.

Und was passiert denn, wenn ich auf "voreingestellter Sender" stelle, an welcher stelle sage ich den welcher der voreingestellte Sender ist?
Im normalfall ist es ARD hd
Bild

Bild

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 03.06.2010, 17:06

kleiner mini nachtrag:

die guide taste der harmony lässt sich noooch komfortabler mit der sequenz "optionen-->ok" belegen
geht schneller als über menü ok (weil das manchmal stockt)...und wenn man zurück drückt is man direkt beim tv bild, nicht im menü :D

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 04.06.2010, 10:08

vorturner2 hat geschrieben:glaube das geht nicht...

beim rumzappen habe ich gemerkt, dass die harmony öfters die taste 2x betätigt wenn man 1x drückt, habt ihr das auch?
drück ich zb. tv/radio wechselt er zum radio und dann direkt wieder zum tv :D
hmm könntest versuchen die Verzögerungszeiten etwas hoch zu setzen. Das wäre die einzige Möglichkeit die ich so auf anhieb jetzt wüsste!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 04.06.2010, 12:07

So mal mein erstes Fazit zu der Harmony.
Läuft alles wunder bar ärgere mich nur das ich nicht schon längst eine gekauft habe :smile:
Meine Frau wird schon eifersüchtig auf meine kleine neue Gespielin :hammer: , Elektronik ist schon was feines^^
Bin doch froh das ich mir die Harmony One mit dem Display gekauft habe ist eine feine Sache darüber die Favoriten zu schalten.
Logitech sollte nur mal mit auf den Karton schreiben das sie nichts für Leute ist die keine Muse haben am Pc zu sitzen und nicht sofort aufzugeben wenn was nicht sofort funktioniert
Das einzige wo ich noch etwas rumfummel ist die Sache mit den sequenzen wegen dem Jugendpin.
Bild

Bild

acer2k
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von acer2k » 08.06.2010, 12:02

Bei der Fernbedienung direkt beim Umschalten nen Makro programmieren welches den Jugendschutzcode eingibt :-)
Das befreit vom lästigen selbst tippen lol.

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 08.06.2010, 12:09

Jo und wenn der Sender grad keine Pin abfragt wechselst du auf Kanal 1234 :cool:

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 08.06.2010, 12:37

spike2109 hat geschrieben:Jo und wenn der Sender grad keine Pin abfragt wechselst du auf Kanal 1234 :cool:
:D :D :D

josef
Kabelexperte

Beitrag von josef » 08.06.2010, 18:03

Hallo
habe eben mal ausprobiert -abfrage- was die harmony -volksfernbedienung- denn so kann, abfrage nach unterstützung für mein tv gerät -loewe- negativ.
also leider nichts mit einer bedienung für alle geräte.
gruss
josef

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 08.06.2010, 19:58

josef hat geschrieben:Hallo
habe eben mal ausprobiert -abfrage- was die harmony -volksfernbedienung- denn so kann, abfrage nach unterstützung für mein tv gerät -loewe- negativ.
also leider nichts mit einer bedienung für alle geräte.
gruss
josef
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Gib mal die genauen Herstelldaten von deinem TV. Sprich, die genau Modelbezeichnung.

EDIT: Loewe ist auf jeden Fall schonmal in der Herstellerdatenbank. Fehlt nur noch die Modelbezeichnung. (z.B.: Arcada 8672ZP)

Zum Thema:

Ich kann mit meiner Harmony One die Box ohne Probleme steuern. Funktioniert einwandfrei!

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 08.06.2010, 21:06

Regius hat geschrieben:So mal mein erstes Fazit zu der Harmony.
Läuft alles wunder bar ärgere mich nur das ich nicht schon längst eine gekauft habe :smile:
Meine Frau wird schon eifersüchtig auf meine kleine neue Gespielin :hammer: , Elektronik ist schon was feines^^
Bin doch froh das ich mir die Harmony One mit dem Display gekauft habe ist eine feine Sache darüber die Favoriten zu schalten.
Logitech sollte nur mal mit auf den Karton schreiben das sie nichts für Leute ist die keine Muse haben am Pc zu sitzen und nicht sofort aufzugeben wenn was nicht sofort funktioniert
Das einzige wo ich noch etwas rumfummel ist die Sache mit den sequenzen wegen dem Jugendpin.
Also was du machen kannst, so hab ich das zumindest gemacht, der Aktion (Bsp.: TV-Gucken) eine Sequenz hinzufügen! Das geht unter:
1. bei der entsprechenden Aktion auf Tastenbelegung klicken
2. oben recht aus weiter Tasten klicken
3. unten Links "Sequenz hinzufügen" klicken"
4. Sequenz mit den entsprechenden Geräten erstellen, bei mir:
4.1 Gerät: PVR Befehl: erste Pin
4.2 Gerät: PVR Befehl: zweit Pin
4.3 Gerät: PVR Befehl: dritte Pin
4.4 Gerät: PVR Befehl: vierte Pin
4.5 Sequenz bennen: PIN-Eingabe
5. unten recht aus fertig klicken
6. Punkt 2 wiederholen :P
7. Bezeichnung ausfüllen
8. Als Gerät "Sequenz" wählen
9. Als Befehl die eben erstelle Sequenz auswählen
10. auf Fertig klicken

und schon kannste wenn eine Pinabfrage kommt und du die One hast oder ne andere größere Harmony über das Display die Squenz auswählen und brauchst nur einen klick machen!!! Geht zumindest schneller als den Pin immer selber einzugeben und man kann ich nicht vergessen!

Greetz

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 08.06.2010, 21:08

bei mir dauert das immer lang bei der sequenz bis der alle 4 tasten durchhat...
was habt ihr bei der verzögerung der box eingestellt für werte?

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 08.06.2010, 21:10

vorturner2 hat geschrieben:bei mir dauert das immer lang bei der sequenz bis der alle 4 tasten durchhat...
was habt ihr bei der verzögerung der box eingestellt für werte?
Einschaltverzögerung: 1500ms
Tastenverzögerung: 100ms
Geräteverzögerung: 500ms

Ich hab zwar das FamilyPaket aber benutzt die Pineingabe recht selten! :P Bisher hat es aber immer geklappt!

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 09.06.2010, 16:30

Habe seit gestern auch meine HD Box (HDC-601 DER).

Ich bin auch im besitz einer Logitech Harmony 885.

Bisher keine Probleme mit gehabt ausser das so langsam der akku schneller leer wird.
liegt aber daran das ich sie auch schon knapp 3 Jahre habe.

Gibts mitlerweile die Einsttelungen für die HD Box zum einspeisen in die FB ?

wo soll man suchen, sicherlich digitale Kabel...

aber dort gibts echostar, unity digital tv und man kann bestimmt auch HD Box sowie die modelbezeichnung (siehe oben) eingeben.

bringt irgendwas schon ergebnisse?

zeit zum anlernen hab ich leider nicht.

dank vorab.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40506g.png

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 09.06.2010, 17:09

Homeboy hat geschrieben:Habe seit gestern auch meine HD Box (HDC-601 DER).

Bisher keine Probleme mit gehabt ausser das so langsam der akku schneller leer wird.

aber dort gibts echostar, unity digital tv und man kann bestimmt auch HD Box sowie die modelbezeichnung (siehe oben) eingeben.

dank vorab.
Hab gerade nochmal nachgeschaut und unter Kabeldigitalreceiver weder unter Echostar noch unter Unity Digital TV ein passendes Gerät gefunden. Es werden halt momentan wirklich nur ähnlich Geräte vorgeschlagen, die dann noch von den einzelnen Befehlen weiter eingepasst werden müssen!

Greetz

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 09.06.2010, 17:25

Reverent001 hat geschrieben:
Homeboy hat geschrieben:Habe seit gestern auch meine HD Box (HDC-601 DER).

dank vorab.
Hab gerade nochmal nachgeschaut und unter Kabeldigitalreceiver weder unter Echostar noch unter Unity Digital TV ein passendes Gerät gefunden. Es werden halt momentan wirklich nur ähnlich Geräte vorgeschlagen, die dann noch von den einzelnen Befehlen weiter eingepasst werden müssen!

Greetz
Die HD-BOX ist noch nicht in der Datenbank vorhanden!

Das anlerenen dauert max. 10 Min.! Und die Zeit hast du nicht?! :confused:

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 09.06.2010, 17:57

ThirdFace hat geschrieben:

Das stimmt allerdings, wenn dir ein Gerät vorgeschlagen wird, braucht man wirklich nur 10 mins um die restlichen tasten einzurichten!!!

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 09.06.2010, 18:12

Reverent001 hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:

Das stimmt allerdings, wenn dir ein Gerät vorgeschlagen wird, braucht man wirklich nur 10 mins um die restlichen tasten einzurichten!!!
Auch wenn dir kein Gerät vorgeschlagen wird, (so hab ich es gemacht, damit ich auch weiß, dass es wirklich funzt) schafftst du das ganze in 10. Min. Du musst doch nur die Tasten drücken. Aktualisieren kann die FB sich ja alleine!

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 09.06.2010, 19:55

Wer Zeit hat hier ein Posting zu machen, hat auch 5 Minuten Zeit zum anlernen ;)

Die Box ist nicht in der Datenbank.

Antworten