Techniker will nicht arbeiten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 08.06.2010, 22:53

Dinniz hat geschrieben:Dat digge schwarze Kabel muss in die grosse Öffnung :super:
:D Du hast gut "lachend" reden....Du hast dat Zerti bestimmt schon inne Tasche,ne :smile:
Der Beseitiger

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10303
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 08.06.2010, 22:56

Ne3? nein - ich darf auch so bei uns buddeln und nkx flicken.
Ich bin für NE4 Zertifiziert.
Hab aber wohl mehr NE3 Erfahrung als so mancher Subler :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 08.06.2010, 23:04

Bin ja auch nur NE4 zertifiziert. NE3 , geht so. Sagen wir mal so, ich weiss schon wie der Aufbau ist und wie dat eingepegelt ist, mehr auch nich!!! Will mir aber NE3 zerti holen. Kann ja nicht schaden!!

Die Erfahrung macht es aber!!!!
Der Beseitiger

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10303
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 08.06.2010, 23:06

Wir weichen jetzt aber zu stark vom Thread ab :streber:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 08.06.2010, 23:15

Dinniz hat geschrieben:Wir weichen jetzt aber zu stark vom Thread ab :streber:
Immer diese Meckerei... :smile: :zwinker:
Der Beseitiger

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 08.06.2010, 23:24

Dinniz hat geschrieben:vernünftig verlegt und bis zu einer bestimmten Länge vollkommen in Ordnung.
Also nochmal langsam...
Vom HÜP gehts über den Verstärker per dickem Koax raus welches ca. 5m lang iss. Dann kommt so ein Kupplungsstück und ab dort gehts weiter (ca. 35m) bis zu meiner Dose.
Also ich denke das da am Kupplungsstück der Verlust ist welcher mir hier oben fehlt oder lieg ich da falsch?

Gerne stell ich `nen Kasten Bier auf. Castrop ist nicht weit und dann dürft ihr basteln. ;-)
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 08.06.2010, 23:29

ES110178 hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:vernünftig verlegt und bis zu einer bestimmten Länge vollkommen in Ordnung.
Also nochmal langsam...
Vom HÜP gehts über den Verstärker per dickem Koax raus welches ca. 5m lang iss. Dann kommt so ein Kupplungsstück und ab dort gehts weiter (ca. 35m) bis zu meiner Dose.
Also ich denke das da am Kupplungsstück der Verlust ist welcher mir hier oben fehlt oder lieg ich da falsch?

Gerne stell ich `nen Kasten Bier auf. Castrop ist nicht weit und dann dürft ihr basteln. ;-)
Ich komme gerne!!! Adresse...töfte--> besoffen bauen :D
Der Beseitiger

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 08.06.2010, 23:34

Team 62 hat geschrieben:Ich komme gerne!!! Adresse...töfte--> besoffen bauen :D
Das war jetzt kein Jux von mir... In welchem Zustand gebastelt wird iss mir eigentlich egal, hauptsache es sieht gut aus und funktioniert. :smile:
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 08.06.2010, 23:36

ES110178 hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:Ich komme gerne!!! Adresse...töfte--> besoffen bauen :D
Das war jetzt kein Jux von mir... In welchem Zustand gebastelt wird iss mir eigentlich egal, hauptsache es sieht gut aus und funktioniert. :smile:
ISt mir schon klar!!! Bei mir sieht es gut aus und funzt auch gut. Adresse bitte! Muss aber alles legal über meine Firma laufen, sonst no Chance :smile:
Der Beseitiger

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10303
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 08.06.2010, 23:50

Ich sag jetzt nicht wo ich arbeite :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 08.06.2010, 23:53

Möchte gerne mal einen VON dabei haben. Kann nicht schaden, wenn der die ganze Zeit auf die Finger schaut. :D
Der Beseitiger

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10303
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 08.06.2010, 23:54

VON?
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2386
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Radiot » 08.06.2010, 23:56

Team 62 hat geschrieben:
Ich nehme für eine neue WZL(Wohnungszuleitung) immer Minni Koax. Natürlich komplett geschlossen verlegt, immer!!
Bekommst wohl überall ne Kiste Bier :D


Das mit dem Mini- Koax wird Einstellungssache sein, ich hatte es oft genug als Fehlerquelle,
von der Dose zum Receiver oder zum TV OK, aber Installationen damit?
Der Innenleiter hält in meinen Dosen nicht, hat in vielen Verteilern oder Abzweigern keinen gescheiten Kontakt,
Verbaut haben wir damals Bedea Telass 40, aber nie für Installationen,
den Mist habe ich immer nur draussen in Fremdanlagen gesehen.

Wenn neue Leitung dann lieber gleich Telass 110 oder LCD 111, wobei ich das letztere bevorzuge.

Gruss und guten Durst.
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2386
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Radiot » 08.06.2010, 23:59

ES110178 hat geschrieben: Dann kommt so ein Kupplungsstück und ab dort gehts weiter (ca. 35m) bis zu meiner Dose.
Also ich denke das da am Kupplungsstück der Verlust ist welcher mir hier oben fehlt oder lieg ich da falsch?
Kupplungsstück?
so ne mit Plastik geschirmte Lüsterklemme oder etwas silbernes wo nen 11 Schlüssel passen könnte?

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 09.06.2010, 00:04

chaosschiffer hat geschrieben:
ES110178 hat geschrieben: Dann kommt so ein Kupplungsstück und ab dort gehts weiter (ca. 35m) bis zu meiner Dose.
Also ich denke das da am Kupplungsstück der Verlust ist welcher mir hier oben fehlt oder lieg ich da falsch?
Kupplungsstück?
so ne mit Plastik geschirmte Lüsterklemme oder etwas silbernes wo nen 11 Schlüssel passen könnte?

Gruss.
Ich red von so einem silbernen Kupplungsstück... Obs nu ein 10er oder 11er Schlüssel iss weiß ich grad nicht. Könnte aber passen. Müsste dazu 3 Etagen runter ;-)
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10303
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 09.06.2010, 00:06

Bild sowas meint er
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 09.06.2010, 00:09

Sollte der vor dem ÜP sitzen :kratz:
Der Beseitiger

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2386
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Radiot » 09.06.2010, 00:11

ES110178 hat geschrieben:
chaosschiffer hat geschrieben:
ES110178 hat geschrieben: Dann kommt so ein Kupplungsstück und ab dort gehts weiter (ca. 35m) bis zu meiner Dose.
Also ich denke das da am Kupplungsstück der Verlust ist welcher mir hier oben fehlt oder lieg ich da falsch?
Kupplungsstück?
so ne mit Plastik geschirmte Lüsterklemme oder etwas silbernes wo nen 11 Schlüssel passen könnte?

Gruss.
Ich red von so einem silbernen Kupplungsstück... Obs nu ein 10er oder 11er Schlüssel iss weiß ich grad nicht. Könnte aber passen. Müsste dazu 3 Etagen runter ;-)
Ist nen 11er, brauchst nicht laufen.
F- Stecker samt Verbinder bzw. Verteiler.

@Denniz, sowas verbaut Ihr ja hoffentlich nicht...
Transmedia Baumarktschrott...

Gruss.
Zuletzt geändert von Radiot am 09.06.2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10303
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 09.06.2010, 00:13

das ist nen Bild von google .. ich schlepp keine Fotos von unseren Bauteilen mit rum, auch wenn Scientific Atlanta Verstärker mit Fernspeisung schon schön anzusehen sind.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2386
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Radiot » 09.06.2010, 00:16

Dinniz hat geschrieben:das ist nen Bild von google .. ich schlepp keine Fotos von unseren Bauteilen mit rum, auch wenn Scientific Atlanta Verstärker mit Fernspeisung schon schön anzusehen sind.
Bild so hat das auszusehen :D Darf aber auch Spaun oder Kathrein draufstehen :D
Radio- Fernsehtechniker

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 09.06.2010, 00:18

Dinniz hat geschrieben:Bild sowas meint er
Nee, das iss ja ein Splitter... Sowas mein ich nich...
Bin grad extra runtergerannt und hab Foto gemacht.. Moment... Stell ich gleich hier rein.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 09.06.2010, 00:19

Naja, zweifach verteiler vorm Üp ...würg...obwohl, wenn ÜP Werte gut sind :D ....spart man sich dach pegel rausf und runter ziehn :smile:
Der Beseitiger

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10303
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 09.06.2010, 00:20

Es ging auch nicht um das Bauteil selbst .. er wollte nur wissen ob F-Stecker oder Lüsterklemme.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2386
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Radiot » 09.06.2010, 00:21

Team 62 hat geschrieben:Naja, zweifach verteiler vorm Üp ...würg...obwohl, wenn ÜP Werte gut sind :D ....spart man sich dach pegel rausf und runter ziehn :smile:
Och, du warst das... :D
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 09.06.2010, 00:23

chaosschiffer hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:Naja, zweifach verteiler vorm Üp ...würg...obwohl, wenn ÜP Werte gut sind :D ....spart man sich dach pegel rausf und runter ziehn :smile:
Och, du warst das... :D
Ne...ne :D
Der Beseitiger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hoeps und 25 Gäste