wer ist alles zufrieden mit UM und wer nicht !!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: wer ist alles zufrieden mit UM und wer nicht !!

Beitrag von Moses » 07.11.2007, 15:29

LaOnDa hat geschrieben:dan kam irgendwan eine rechnung von 15 € denke mir hää dachte der vertrag wurde gekündigt, dan rief ich selber da an sagte mir die dame am hörer das snd die gebühren für den kabel anschluss weil mein bruder 3play bestellt hat wurde logischerwesie der kabelanschluss automatisch mit angemeldet. sie meinte den muss man auch kündigen, wenn wir das tun kommt ein technicker und speert die dose. WTF ?? dose speeren, wir haben davor auch kabelfernsehn gehabt ohne UM (glaube bei GEZ) also was ist das fürn [zensiert], wir waren nicht mal da wirklich angemeldet bei UM und schon probleme, aber was solls ich versuchs trotzdem. nochmal wenn arcor gekündigt wurde
Naja, bei dem ersten Gespräch hätte man euch schon darauf hinweisen sollen, dass der analoge Kabelanschluss extra gekündigt werden müsste. Das ganze hört sich aber so an, als ob ihr vorher den analogen Kabelanschluss "geklaut" hättet... um den nutzen zu dürfen muss man den schon bei UM (bzw. dem zuständigen Kabelbetreiber) bestellen. Man kann ihn in den meisten Fällen zwar trotzdem nutzen, das ist aber nicht erlaubt...
Bei der GEZ bezahlt man nur seine Gebühren für die öffentlich rechtlichen Programme (also ARD, ZDF, WDR usw.) und die muss man bezahlen, wenn man einen Fernseher hat, dabei ist es egal ob der TV Empfang hat oder nicht oder ob man die Programme auch guck oder nicht... => GEZ muss im Prinzip fast jeder zahlen und hat nicht's mit dem Kabelanschluss zu tun. :)

Wohnt ihr in einer Mietwohnung? Dann könntet ihr mal gucken, ob der analoge Kabelanschluss nicht schon in den Nebenkosten enthalten ist. Dann hätte UM einen Fehler gemacht und ihr solltet den neuen analogen Anschluss auch kündigen und bei der neuen Bestellung gucken, was schief gelaufen ist. Falls nicht, hättet ihr die 15€ auch schon vorher zahlen müssen. ;)

Re: Re: wer ist alles zufrieden mit UM und wer nicht !!

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: wer ist alles zufrieden mit UM und wer nicht !!

Beitrag von LaOnDa » 08.11.2007, 02:05

ne wir wohnen in keiner rmietwohnung das haus gehört uns, und ob wir den anschluss geklaut haben weis ich selber nicht genau, da muss ich mein vater fragen was er da gemacht hat.

ps: ich ha barcor gekündigt, also arcor sprache wir zum 31.12.2007 gekündigt, wird der internet anschluss usw auch gekündigt weis das einer ?? und mein bruder sagt ich soll telefon nicht kündigen sonst klappt es mit der portierrung nicht mehr stimmt das ??

foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 09.11.2007, 20:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: wer ist alles zufrieden mit UM und wer nicht !!

Beitrag von foenfrisur » 09.11.2007, 21:17

Hallo :-)

Ich wohne in Essen und bin seit kurzem Kunde bei UM.
Ich muss leider zugeben den Thread hier jetzt nicht gelesens zu haben, aber ich bin einfach so geladen das mir das egal ist.
:traurig:

Leider muss ich schon jetzt meinen Unmut über UM äußern und bin derzeit stark am überlegen wieder zu kündigen!

Angefangen hat alles im März 2007.
Ich bekam die Nachricht, daß UM nun auch für meine Wohngegend verfügbar sei. Super!!!
35EUR für zwei Telefonleitungen, Internet und die Digital-TV Gebühr + Gratis Receiver + Gratis W-Lan Router + zwei Monate Gratis hörte sich sehr gut an.
Auf jeden Fall hörte es sich viel besser an als die 65,00EUR die ich bisher an die T-Com zahlen musste.

Nun gut, der Vertrag für das tolle 3Play Paket war schnell abgeschlossen und sollte zum 1.11.2007, also zum Ende meiner Vertragslaufzeit bei der T-Com, freigeschaltet werden.
Rufnummernportierung sollte auch bis dahin abgeschlossen sein, damit ich nahtlos von einem Anbieter zum anderen wechseln konnte.
Den Antrag auf Portierung habe ich im August bekommen, sofort ausgefüllt und abgesendet.
Nur ich bekam die darauf folgenden Wochen keine bestätigung der T-Com in der mit mir die Portierung und die Gleichzeitige Kündigung zum vertragsende mitgeteilt wurden.
Ich habe dann Anfang Oktober bei UM angerufen um das abzuklären. Man sagte mir das es 6-8 Wochen dauern kann mit diesem Portierungsantrag. OK, ich entschied mich also noch etwas zu warten.
Nun sollte am 29.10.07 der Techniker kommen um das Modem usw. anzuschließen und den Zugang am TV Kabel einrichten.
Einige Tage vor dem 29.10. rief ich erneut bei UM an und fragte nach warum ich immer noch nichts von der Rufnummernübernahme gehört habe und keine Bestätigung der T-Com angekommen sei.
Daraufhin wurde mir erklärt, daß man die Portierung generell erst NACH anschluss der Hardware vornehme und es danach nochmal 6-8 Wochen dauern kann und man den Antrag noch garnicht zur T-Com übergeben hat!!

Wie jetzt?! Ich sollte also noch 6-8 Wochen darauf warten bis ich meinen Anschluss nutzen kann wie es vereinbart war?
Zudem sollte ich noch viele Wochen zwei Telefonanschlüsse bezahlen, einmal UM und einmal T-Com??!!
Damit waren die zwei Gratismonate bei UM ein Witz! und der Spareffekt schrumpfte erheblich, bzw. muss ich nach deren Rechnung sogar noch draufzahlen.
Was soll ich bitte mit vier Telefonleitungen??

Gut, ich entschied mich dann meinen bisherigen T-Com Anschluss selbst zu kündigen und auf die Rufnummernübernahme zu Pfeiffen.
Die Kündigung war schnell per Fax versendet und ich wartete auf Antwort.
Tja, was soll ich sagen?! Die T-Com verlangt das ich noch einen Monat im Vertrag bleibe und diesen auch voll bezahle....na Super, DANKE UM!!!

Ich darf also noch einen vollen Monat T-Com bezahlen, das entspricht den zwei Gratismonaten bei UM...KLASSE!!


Der nächste Hammer kommt aber noch!

Der Techniker war dann wie verabredet am 29.10. bei mir um alles einzurichten.
Und ich sollte ja lt. Vertrag einen Digital-Receiver und einen Wireless Router erhalten.
Den Router habe ich bekommen, den Receiver durfte er mir angeblich nicht aushändigen weil ich ja bereits einen Arena Vertrag habe damit auch schon einen Receiver besitze und mit zwei Receivern auch garnix anfangen könnte.(?!)
Er hat das Gerät also wieder mitgenommen, unabhängig davon was in meinem Vertrag zugesichert wurde. Eine Frechheit!

Ich habe daraufhin bei UM angerufen und nachgefragt ob das so stimmt und mit wurde zugesichert das ich den Receiver auf jeden Fall noch nachgeliefert bekomme, was aber bis jetzt nicht passiert ist.
Naja, mal abwarten was noch passiert.

Zu diesen ganzen Kleinigkeiten kommen jetzt noch massive technische Probleme.
Internet funktioniert Super, ist schnell und alles ist besser als bei meiner vorherigen DSL Leitung. Und mit realen 7,2Mbit sogar deutlich schneller als von UM versprochen.
Aber die Telefonleitung ist eine Zumutung! Echos in der Leitung, Verbindungsprobleme, abgehackte Stimmen usw...
Die Anklopfen-Funktion ist ein Witz! Wenn ich telefoniere und ein weiter Anruf geht ein, verstehe ich den gerade aktiven Teilnehmer nicht mehr weil das Anklopf-Signal die Leitung für sich beansprucht.
Bei wichtigen Telefonaten ist das mehr als störend.
Zudem bin ich manchmal überhaupt nicht erreichbar! D.h. das mich niemand anrufen kann weil die Ansage kommt " Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen!...", obwohl die Leitungen beide frei sind.
Auch das raustelefonieren ist manchmal schlicht nicht möglich, weil einfach kein Freizeichen kommt. Dann muss ich das Modem kurzzeitig vom Strom trennen, warten bis es wieder Online ist und kann dann endlich telefonieren.
Ich bin darauf angewiesen das die Telefonleitung einwandfrei funktioniert und bei der T-Com war das auch zu 1000% der Fall.
Das kann man von UM nicht sagen und stellt für mich einen klaren Mangel dar.


Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Ist das normal bei UM?

Viele Grüße aus Essen :-)
3Play 32000

JuergenPB
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2007, 14:39
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Service von UM ist Mist.

Beitrag von JuergenPB » 09.11.2007, 22:39

:keinbild:


Wenn sich UM bis morgen nicht rührt, kann ich morgen abend nur Gotthilf Fischer an der ARD über terrestrisches-analog TV gucken. Sonntag ist dann wohl ganz "tote Hose", da die ARD dann Kanal11 abschaltet, wie heute als Info durch's Bild läuft

Telef. sagte UM mir schon, daß sie nicht "zuständig" seien, wenn mein Kabel-TV nicht geht. Zuständig sei die KSG, von der man keine Adresse oder gültige Tel.-Nr. kennt. Die Gesellschaft scheint zwar UM zu gehören, aber UM scheint sie nicht zu kennen oder kennen zu wollen.

Sollte sich keiner rühren, werde ich einfach die Gebühren stornieren, die immer abgebucht werden --- Ich bin sicher dann rühren sie sich.

:motz: :motz:
Gruß
Jürgen

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: wer ist alles zufrieden mit UM und wer nicht !!

Beitrag von Jolander » 10.11.2007, 04:47

foenfrisur hat geschrieben: Ich muss leider zugeben den Thread hier jetzt nicht gelesens zu haben, aber ich bin einfach so geladen das mir das egal ist.
:traurig:

......
Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Ist das normal bei UM?
Ja, andere Threads/Postings werden nicht immer gelesen, weil die Leute keine Zeit oder keine Lust dazu haben. Ist aber in vielen Foren leider so :undwech:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: wer ist alles zufrieden mit UM und wer nicht !!

Beitrag von Moses » 10.11.2007, 05:35

foenfrisur hat geschrieben:Ich habe daraufhin bei UM angerufen und nachgefragt ob das so stimmt und mit wurde zugesichert das ich den Receiver auf jeden Fall noch nachgeliefert bekomme, was aber bis jetzt nicht passiert ist.
Naja, mal abwarten was noch passiert.
Wenn du Pech hast wird das auch noch etwas dauern... UM sind wohl die Reciever ausgegangen. Letzte Woche hieß es noch "bis zu 4 Wochen Lieferzeit"... Ob's da besser geworden ist? Ich weiß es nicht ;)

Zu den Telefon Problemen solltest du unbedingt mal eine Störung an der Störungshotline ( 01805 660 100) aufgeben. Das Anklopfen kann man ganz abschalten (ich glaube dazu musste man an die Service Hotline *grübel*), dass ist schon sehr nervig, ja.

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: wer ist alles zufrieden mit UM und wer nicht !!

Beitrag von D-Link » 10.11.2007, 09:16

das macht die Tech. Hotline So Feature Änderungen!

foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 09.11.2007, 20:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: wer ist alles zufrieden mit UM und wer nicht !!

Beitrag von foenfrisur » 10.11.2007, 12:26

Moses hat geschrieben:
foenfrisur hat geschrieben:Ich habe daraufhin bei UM angerufen und nachgefragt ob das so stimmt und mit wurde zugesichert das ich den Receiver auf jeden Fall noch nachgeliefert bekomme, was aber bis jetzt nicht passiert ist.
Naja, mal abwarten was noch passiert.
Wenn du Pech hast wird das auch noch etwas dauern... UM sind wohl die Reciever ausgegangen. Letzte Woche hieß es noch "bis zu 4 Wochen Lieferzeit"... Ob's da besser geworden ist? Ich weiß es nicht ;)

Zu den Telefon Problemen solltest du unbedingt mal eine Störung an der Störungshotline ( 01805 660 100) aufgeben. Das Anklopfen kann man ganz abschalten (ich glaube dazu musste man an die Service Hotline *grübel*), dass ist schon sehr nervig, ja.
Ja, man könnte es deaktivieren.
Aber ich brauche diese funktion ganz einfach. Schade das sie nicht einfach so funktioniert wie bei der T-Com. Die senden das Signal ja auch und dort kommt es nicht zu solchen Störungen.

Finde ich echt schade das man gleich so negative Erfahrungen sammeln muss.
Vor allem weil die Internetleitung ja sehr zuverlässig funtkioniert und die Mitarbeiter an der Hotline recht freundlich und bemüht sind.

Naja, mal sehen was noch so passiert.....vielleicht werd ich ja doch noch ein zufriedener Kunde....irgendwann....^^
3Play 32000

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste