UM und SDTV empfang

Alte Themen aus dem Analogbereich
Gesperrt
Batiszta
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2014, 15:46

UM und SDTV empfang

Beitrag von Batiszta » 25.07.2015, 17:33

Hallo

Ich wollte eigentlich SDTV über DVB-C beziehen, allerdings empfange ich keinen Sender. Habe schon mehrere Such-Einstellungen vorgenommen. Nun habe ich mal mit der UM Hotline telefoniert.

Sie meinten, dass in unserem Haus (6 Parteien Miethaus) vielleicht kein digitales Signal zur meiner Wohnung geschaltet ist. Stimmt das ?! Meine mal gelesen zu haben, dass ob Analog oder Digital kein Unterschied macht. Allerdings bin ich durch Internet Recherche noch verwirrter als vorher :zwinker: Verstehe nun nix gar mehr.

Ich selber besitze 2Play+ von UM an einer Multimedia Dose.

danke

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5726
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UM und SDTV empfang

Beitrag von kalle62 » 25.07.2015, 19:05

hallo

Vermutlich hast du einen Sperrfilter in deiner Leitung,den auch für SD TV muss man Bezahlen.
Oder ist dein Kabelanschluss in den Nebenkosten mit drin.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Batiszta
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2014, 15:46

Re: UM und SDTV empfang

Beitrag von Batiszta » 25.07.2015, 19:15

Mein Kabelanschluss ist in den Nebenkosten mit drin. Weil normales Analoges Fernsehen empfange ich ja und UM musste doch SDTV umsonst anbieten, weil es ja unzulässig war.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5726
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UM und SDTV empfang

Beitrag von kalle62 » 25.07.2015, 19:50

hallo

Frage doch mal deine Nachbarn ob sie Digital TV haben,und dein TV hat einen DVB C Tuner eingebaut.
Oder mit was willst du Digital SD TV Schauem,mit welchem Kabel Receiver.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Batiszta
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2014, 15:46

Re: UM und SDTV empfang

Beitrag von Batiszta » 25.07.2015, 19:58

Ich habe einen DVB-C Tuner intigriert. Habe es auch schon mit einem externen Receiver versucht. Unsere Nachbarn haben fast alle 3Play von UM oder gucken über DVB-T und die haben es noch nie mit Kabel versucht.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: UM und SDTV empfang

Beitrag von Wasserbanane » 25.07.2015, 20:08

Was hast du denn überhaupt für einen Fernseher?

Bei vielen LG Modellen muss man zum Beispiel als Land Finnland einstellen um den DVB-C Tuner zu aktivieren. Ist iwas Rechtliches.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Batiszta
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2014, 15:46

Re: UM und SDTV empfang

Beitrag von Batiszta » 25.07.2015, 20:21

Habe einen Loewe und mit Finnland habe ich auch schon versucht, da ich das von den LG Modellen kenne. Aber wie gesagt, habe es mit einem Externen DVB-C Gerät (Samsung) versucht und da kam auch nix rein.

Kann es wirklich sein das kein Digitales Signal ankommt , sondern nur Analog ?!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10300
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: UM und SDTV empfang

Beitrag von Dinniz » 25.07.2015, 21:04

Im Grunde nein. Selbst zwischen den analogen Kanälen liegen digitale.
Funktioniert Analog einwandfrei?
technician with over 15 years experience

Batiszta
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2014, 15:46

Re: UM und SDTV empfang

Beitrag von Batiszta » 25.07.2015, 21:45

Analog habe ich keine Probleme

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast