Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
AlexBochum
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2018, 10:29

Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN

Beitrag von AlexBochum » 06.05.2019, 17:48

Hallo zusammen,

seitdem ich heute mein neues Huawei P30 Pro mit dem WLAN der Horizon verbunden habe, habe ich immer einen Ausfall der kompletten Internetverbindung (also auch am LAN-angeschlossenen PC etc.) wenn ich über 2 GHz größere Datenmengen am Handy lade (Updates, Spotify, Downloads etc.). Über 5 GHz läuft alles, ebenso mit anderen Geräten die über 2 GHz laden. Andersherum habe ich mit dem Huawei über WifiSpot (der ja auch in 2 GHz läuft) keine derartigen Probleme.

In der Horizon keine Fehlermeldungen, wenn ich das WLAN im Handy abschalte, ist die Internetverbindung nach wenigen Sekunden auch schon wieder da.

Hat(te) jemand evtl. das gleiche Problem?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste