Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von marvinh » 08.09.2018, 13:39

Hallo,

vor ein paar Wochen ist mein 3play Tarif ausgelaufen und ich bin mit dem Internet/Telefon Anschluss zu einen gescheiten Anbieter gewechselt, der nicht ständig Ausfälle/Paketverlust hat.
Da aber das TV mit dem Horizon HD Recorder zuverlässig lief, habe ich mich dafür entschieden das Horizon TV Paket einzeln zu buchen. Den Recorder konnte ich sogar behalten und musste auch keine Aktivierungsgebühr oder Lieferpauschale zahlen. Kabelschluss ist bei mir in den Nebenkosten enthalten.

Laut der Produktbeschreibung ist Horizon Go Free im Horizon TV Paket enthalten.
"Zu Hause auf Smartphone und Tablet streamen mit Horizon Go Free"
"Horizon Go Free
Mit Horizon Go Free zu Hause auf bis zu 3 Geräten mobil fernsehen"
(https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... orizon-tv/)

Sobald ich aber über die Webseite https://www.horizon.tv irgendeinen Sender starte (z.B. Das Erste ohne HD) kommt immer die Meldung:
"Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes
Dieser Sender kann nur mit UPC WLAN und 3G-Verbindung geschaut werden"

Am Smartphone über LTE oder WLAN (über den neuen Internet Anbieter) kommt folgende Meldung:
"Nicht im Unitymedia Netzwerk
Um diesen Inhalt zu schauen, müssen Sie sich in einem Unitymedia Netzwerk befinden."

Testweise habe ich auch mal probiert, am Horzion HD Recorder das WLAN zu aktivieren und mich mit dem Smartphone zu verbinden, aber da kommt die gleiche Meldung.

Für mich hat es mal wieder den Eindruck, dass bei Unitymedia keiner Mitdenkt.
Wie soll ich Horizon Go Free nutzen, wenn ich nur das TV Paket von denen haben, aber kein Internet Anschluss und mich somit nie im Unitymedia Netzwerk befinden kann???

Den Support habe ich vor 2 Wochen per Mail angeschrieben, aber wie erwartet, bis jetzt noch keine Antwort.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11278
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von Andreas1969 » 08.09.2018, 14:28

marvinh hat geschrieben:
08.09.2018, 13:39
Wie soll ich Horizon Go Free nutzen, wenn ich nur das TV Paket von denen haben, aber kein Internet Anschluss und mich somit nie im Unitymedia Netzwerk befinden kann???
Ganz einfach: garnicht :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 379
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von stevenwort » 08.09.2018, 14:33

Andreas1969 hat geschrieben:
08.09.2018, 14:28
Ganz einfach: garnicht :winken:
Richtig, das funktioniert nur über einen Unitymedia Internet-Anschluss.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1678
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von robbe » 08.09.2018, 14:41

WAAAS das geht?

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11278
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von Andreas1969 » 08.09.2018, 14:50

marvinh hat geschrieben:
08.09.2018, 13:39
ich bin mit dem Internet/Telefon Anschluss zu einen gescheiten Anbieter gewechselt, der nicht ständig Ausfälle/Paketverlust hat.
Wohin bist Du denn gewechselt :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5733
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von kalle62 » 08.09.2018, 15:42

hallo

Normalerweise müsste das doch auch Klar sein,ist doch eine reine UM Geschichte.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von marvinh » 08.09.2018, 20:06

Wenn Horizon Go Free schon im Produkt Horizon TV mit drin ist, sollte es auch funktionieren. Die meisten, die sich das Horizon TV Paket bestellen, haben den Internet Anschluss nicht bei Unitymedia. Da würde ein 3play Tarif mehr Sinn machen, als Internet und TV separat zu buchen.
Wenn ich es genau nehme, zahle ich jetzt für eine Leistung, die ich nur teilweise nutzen kann. Auf der Webseite finde ich auch keinen Hinweis dazu, dass Horizon Go Free nur aus dem Uniytmedia Netzwerk erreichbar ist.

Ich bin mittlerweile bei 1und1. Da Unitymedia die letzten Monate oder auch Jahre nicht stabil lief, hatte ich den 1und1 Anschluss schon letztes Jahr bestellt und lief somit parallel.
Am Anfang war es der DSL Basic Anschluss mit 16MBit/s für 10€/Monat. Seit Unitymedia weg ist, habe ich auf DSL 100 mit 100Mbit/s gewechselt für 20€/Monat (im ersten Jahr).

Ich bin kurz davor zu überlegen, den Vertrag wieder los zu werden (widerrufen oder fristlos kündigen) und mir die TV Option bei 1und1 dazu zu bestellen.
Kostet mich dann zwar 7€/Monat mehr als bei Unitymedia, aber dafür funktioniert es und ich bin von dem Drecksladen Unitymedia weg.

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1458
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von Torsten1973 » 08.09.2018, 20:31

Lass dir einfach den kostenfreien 6 Mbit-Anschluss auf die Horizon schalten und nutz Horizon Go Free dann darüber.
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1678
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von robbe » 08.09.2018, 20:36

Torsten1973 hat geschrieben:
08.09.2018, 20:31
Lass dir einfach den kostenfreien 6 Mbit-Anschluss auf die Horizon schalten und nutz Horizon Go Free dann darüber.
Was denn für nen Kostenfreien 6mbit Anschluss?

marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von marvinh » 08.09.2018, 20:40

Ich vermute mal, er meint den hier: https://www.unitymedia.de/grundgeschwindigkeit
Wie kann man den Anschluss denn bestellen? Nur telefonisch? Auf der Webseite finde ich dazu sonst nichts.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1678
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von robbe » 08.09.2018, 20:44

Das ist was ganz anderes. 6Mbit ist höchstens bei einigen Wohnungsgenossenschaften als Grundtarif mit in der Miete enthalten.
Selbst wenn das in diesem Fall hier so wäre, wird seitens UM sowieso kein Internet mehr auf die Horizion geschalten, dafür gibts immer die Connect Box.

marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von marvinh » 08.09.2018, 21:06

Ich habe gerade mal telefonisch nachgefragt. Der Mitarbeiter meint auch, Horizon Go Free ist nur aus dem Unitymedia Netzwerk erreichbar und wäre auf der Webseite etwas irreführend beschrieben.
Von einem kostenfreien 6 MBit/s Anschluss weiß er nichts.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1678
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von robbe » 08.09.2018, 21:16

Klar. Bis auf wenige Wohnungsgenossenschaften wo er in den Nebenkosten enthalten ist, gibts den ja auch nicht.
Du wirst hier ohne einen bestellten Internetanschluss von UM nicht weiter kommen.

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1458
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von Torsten1973 » 08.09.2018, 22:03

Ne, ich meinte das hier https://www.onlinekosten.de/news/unitym ... 10379.html
Für Neukunden, deren Kabelanschlussgebühr nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist, stellt Unitymedia zudem auf Wunsch kostenlos zum "Horizon TV-"Paket einen Internetzugang mit 6 Mbit/s im Download sowie 1 Mbit/s im Upload bereit.
Ich hatte nur nicht im Kopf, daß das nur für Kabelanschluss-Selbstzahler gilt.
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1678
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von robbe » 08.09.2018, 23:40

Noch nie vorher von gehört. Zudem ist der Artikel schon bald nen Jahr alt, wahrscheinlich ist das garnicht mehr aktuell.

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1458
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von Torsten1973 » 09.09.2018, 01:29

Doch, ist immer noch aktuell. Zumindest war es das bis letzten Monat noch. Meine Eltern hätten das haben können, wenn sie Horizon TV genommen hätten :D
Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 962
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von Stiff » 09.09.2018, 11:02

marvinh hat geschrieben:
08.09.2018, 20:06
Wenn ich es genau nehme, zahle ich jetzt für eine Leistung, die ich nur teilweise nutzen kann. Auf der Webseite finde ich auch keinen Hinweis dazu, dass Horizon Go Free nur aus dem Uniytmedia Netzwerk erreichbar ist.
Besondere Geschäftsbedingungen Horizon Go
2. Zulässige Nutzung der Dienstleistung
...(b) Die für die Nutzung von Horizon Go erforderliche Festnetz- oder mobile Internetverbindung ist nicht
Gegenstand dieses Vertrages. Vielmehr hat der Kunde für den insoweit erforderlichen Vertrag
unabhängig von diesem Vertrag selbst zu sorgen und die hierfür ggf. anfallenden Kosten zu tragen.
Die über Horizon Go zur Verfügung gestellten Inhalte können, wenn der Kunde Horizon Go über eine
Festnetz-Internetverbindung eines Dritten oder über eine mobile Internetverbindung nutzt, aufgrund
entsprechender Bedingungen der Rechteinhaber eingeschränkt sein. ]

marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von marvinh » 09.09.2018, 11:12

wenn der Kunde Horizon Go über eine Festnetz-Internetverbindung eines Dritten oder über eine mobile Internetverbindung nutzt, aufgrund entsprechender Bedingungen der Rechteinhaber eingeschränkt sein.
Das verstehe ich ja auch. War bei meinem 3play Tarif früher nicht anders. Dort konnte ich in Fremdnetzen auch nicht alle Sender (z.B. div. HD Sender oder RTL) sehen. Aber bei mir funktioniert jetzt gar kein Sender.
"eingeschränkt" und "funktioniert gar nicht" sind für mich 2 verschiedene Sachen.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11278
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von Andreas1969 » 09.09.2018, 11:23

Es wird wohl langsam Zeit, dass UM das schon lang versprochene Multiroom einführt. :brüll:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1458
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von Torsten1973 » 09.09.2018, 13:20

Das wird ein Wunschtraum bleiben, Andreas. Dafür geben die Rechte-Inhaber (hier insbesondere Sky und die RTL-Gruppe) niemals ihre Genehmigung! Und wenn Sky und die RTL-Gruppe bei UM nicht mehr verfügbar sind, kann UM im Prinzip einpacken, denn wer will denn schon zwei Receiver nebeneinander betreiben?
Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11278
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von Andreas1969 » 09.09.2018, 13:23

Torsten1973 hat geschrieben:
09.09.2018, 13:20
Das wird ein Wunschtraum bleiben, Andreas. Dafür geben die Rechte-Inhaber (hier insbesondere Sky und die RTL-Gruppe) niemals ihre Genehmigung! Und wenn Sky und die RTL-Gruppe bei UM nicht mehr verfügbar sind, kann UM im Prinzip einpacken, denn wer will denn schon zwei Receiver nebeneinander betreiben?
Na, ich kann nur sagen, bei der Telekom klappt das wunderprächtig :super:
Auch mit mehr, als 2 Receivern :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von marvinh » 12.09.2018, 19:56

Ende der Geschichte ist jetzt, dass ich das Paket widerrufen haben und Unitymedia mich als Kunde ab jetzt endgültig los ist.

Gibt es Vorschläge zu Alternativen?
Ich bin am Überlegen mal Zattoo Premium zu testen oder mir das TV Paket bei 1und1 (dort hab ich ja Internet/Telefon schon) zu buchen.

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1458
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von Torsten1973 » 12.09.2018, 20:28

1&1 verkauft das Entertain-Paket der Telekom, aber unter eigenem Label.
Bild

nts
Übergabepunkt
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2017, 14:21

Re: Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes

Beitrag von nts » 12.09.2018, 21:45

Torsten1973 hat geschrieben:
12.09.2018, 20:28
1&1 verkauft das Entertain-Paket der Telekom, aber unter eigenem Label.
Setzen die nicht neuerdings stattdessen auch auf Zattoo?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast