Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Frida
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.01.2017, 07:42

Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Frida » 06.09.2018, 06:29

Hallo,

ist jemand von Euch ebenfalls davon betroffen, dass man seit ca. 3 Tagen keinen einzigen Sender auf Horizon Go abspielen bzw. streamen kann? Ich erhalte andauernd die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" - "Leider kann das Video derzeit nicht abgespielt werden".

Die letzten Wochen und Monate hat es super funktioniert. An meinem System habe ich keine Änderungen vorgenommen. Auch an meinem Notebook funktioniert es nicht mehr.

Freue mich auf Rückmeldung.


Grüße,

Frida

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Stan » 06.09.2018, 12:12

Gerade mal getestet. Bei mir funktioniert es.

Frida
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.01.2017, 07:42

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Frida » 06.09.2018, 13:17

Stan hat geschrieben:
06.09.2018, 12:12
Gerade mal getestet. Bei mir funktioniert es.
Danke. Mit welchem Browser hast Du es getestet? Ich habe es Firefox und Chrome versucht, aber ohne Erfolg.

Gerd79
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2016, 18:12

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Gerd79 » 06.09.2018, 17:25

@Frida: Kann ich bestätigen. Habe zwar schon seit einiger Zeit Horizon Go nicht benutzt, aber testweise soeben getan. Alle Sender funktionieren nicht... :wand:

Wer weiß, was UM wieder am Umstellen ist.

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Stan » 07.09.2018, 10:59

Ich hatte es mit der Handyapp probiert. Da lief es. Muss es mal zu Hause mit dem Labtop testen. Brauche es eigentlich nicht, da über die Horizon Box die Programme empfangen werden.

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Stan » 07.09.2018, 15:06

Habe es jetzt mal zu Hause ausprobiert. Es funktioniert mit der Horizon Go App auf Windows 10 und auch über den Webbrowser mit www.horizon.tv

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1532
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Torsten1973 » 08.09.2018, 01:37

Habt ihr ggfs. nur noch Horizon Go Free? Das funktioniert nur im WLAN oder WifiSpot von UM, und wenn (wie es bei mir häufig vorkommt) UM die an mich vergebene IP-Adresse nicht als UM-IP erkennt, klappt es nicht.
Bild

Acasa
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2017, 11:02

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Acasa » 09.09.2018, 20:41

@Frida
@Gerd79

Ich hatte dasselbe Problem vor Monaten auch. Von einem Tag auf den nächsten ging nichts mehr. Auf keinem PC funktionierte Horizon via Browser mehr. Die Hotline und auch der Techniker, der bei mir anrief, waren überhautp nicht hilfreich.

Habe Horizon Go Full-Version.

Irgendetwas ändert sich bei Horizon alle paar Monate. Wenn Ihr versucht, z. B. mit Firefox 52.9.0 ESR auf Horizon.tv einen Sender anzusehen, dann habt ihr die im Thread bereits erwähnte Fehlermeldung. Hatte ich nämlich auch. Firefox natürlich im Originalzustand und ohne Add-Ons. Jetzt versucht es mal mit dem FF 60.2 ESR oder dem FF 62 und Ihr werdet feststellen, dass es ohne Fehlermeldung funktioniert.

Was auch immer die Gründe dafür sein werden....

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11726
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Andreas1969 » 09.09.2018, 20:46

Warum ärgert Ihr Euch überhaupt mit so einem Schei.., wie Horizon Go herum :kratz:
Das ist doch absoluter Murks und definitiv kein Ersatz für echtes Multiroom :streber:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von stevenwort » 09.09.2018, 21:10

Andreas1969 hat geschrieben:
09.09.2018, 20:46
Warum ärgert Ihr Euch überhaupt mit so einem Schei.., wie Horizon Go herum :kratz:
Das ist doch absoluter Murks und definitiv kein Ersatz für echtes Multiroom :streber:
Weil es bei Unitymedia halt nichts vernünftiges in der Richtung Multiroom gibt :brüll:
Da müssen die Kunden halt eben rumbasteln und hoffen das es läuft :brüll:

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 974
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Stiff » 09.09.2018, 23:26

UM hat doch am Kundencenter rumgefrickelt, evtl. musst Du erneut der Verwendung Deiner Daten zustimmen.

Frida
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.01.2017, 07:42

Re: Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden

Beitrag von Frida » 10.09.2018, 17:24

Acasa hat geschrieben:
09.09.2018, 20:41
@Frida
@Gerd79

Ich hatte dasselbe Problem vor Monaten auch. Von einem Tag auf den nächsten ging nichts mehr. Auf keinem PC funktionierte Horizon via Browser mehr. Die Hotline und auch der Techniker, der bei mir anrief, waren überhautp nicht hilfreich.

Habe Horizon Go Full-Version.

Irgendetwas ändert sich bei Horizon alle paar Monate. Wenn Ihr versucht, z. B. mit Firefox 52.9.0 ESR auf Horizon.tv einen Sender anzusehen, dann habt ihr die im Thread bereits erwähnte Fehlermeldung. Hatte ich nämlich auch. Firefox natürlich im Originalzustand und ohne Add-Ons. Jetzt versucht es mal mit dem FF 60.2 ESR oder dem FF 62 und Ihr werdet feststellen, dass es ohne Fehlermeldung funktioniert.

Was auch immer die Gründe dafür sein werden....

Danke Danke Danke. Ich bin fast verrückt geworden. Daran liegt es. Ich habe den Firefox 62 genommen und plötzlich geht es auch bei meinen Kindern und auf allen anderen PCs. Gehe ich zurück auf vorherige Firefox Version, funktioniert wieder nichts mehr. Wäre schön, wenn Unitymedia Änderungen an deren Systemen ankündigen würden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste