Frust wegen Erotik PIN

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
TromBalu
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2015, 00:44

Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von TromBalu » 18.08.2018, 23:53

Hallo Forum,
ich wollte nur mal meinem Frust mit der Umsetzung der Horizon in Zusammenhang mit Erotik Luft machen.

Ich nehme wöchentlich Schlefaz auf Tele5 auf. Habe in meinem Planer nun gesehen das nächste Woche der Film als Erotik eingestuft wurde.
Das Ergebnis: ohne Erotik-Pin läuft nichts. Ich kann die geplante Programmierung im Planer weder löschen, noch den Film nach Aufnahme ansehen.
Das finde ich persönlich eine Frechheit. Ich habe Verständnis wenn gewisse Sender oder aber auch Filme der Videothek geschützt werden. Aber doch nicht ein Film der im FreeTV läuft.
Vor allem bezieht es sich nicht nur auf HD, nein auch SD ist so blockiert.

Nun muss ich den Film über den EPG wieder aus der Programmierung löschen. Zum Glück geht das wenigstens noch.

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1235
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von F-orced-customer » 19.08.2018, 00:28

Horizon - die Schikanebox :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5658
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von kalle62 » 19.08.2018, 00:29

:zwinker: hallo

Dachte immer der Erotik Pin den man extra Anfordern muss,gilt nur für die extra Erotik Angebote vom UM meine in der Mediatheke.Für Timeraufnahmen müsste doch der normale Jsch Pin reichen,wäre ja sonst ein Böser Hänger :zwinker: :D im System.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1368
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von Torsten1973 » 19.08.2018, 00:30

Nö, wenn ein Sender seine Angebote als Erotik kennzeichnet, dann greift auch da der Erotik-PIN. Hatten wir vor Jahren mal bei 3sat oder arte, ich weiß es nicht mehr genau...
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5658
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von kalle62 » 19.08.2018, 00:55

hallo

Also für Penthouse und Lust Pur war es immer der gleiche Pin,wie bei zbs RTL HD wenn er abgefragt wurde.
Dann würde Ich halt einen Manuellen Timer anlegen,oder geht das auch nicht mit dieser Wunder Box.Über die man sich immer mehr Wundert.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10624
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von Andreas1969 » 19.08.2018, 11:50

kalle62 hat geschrieben:
19.08.2018, 00:55
geht das auch nicht mit dieser Wunder Box.Über die man sich immer mehr Wundert.
Ja Kalle, eine Wunderbox sollte das mal werden.
Ein Multitalent mit Multiroom und allen möglichen Multimediaanwendungen :zwinker:
Und was ist daraus geworden :kratz:
Ein stromfressender besserer Baumarktreceiver mit einer verbugten instabilen Firmware :brüll:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

erhard.pohl
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 20.01.2017, 10:21

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von erhard.pohl » 24.08.2018, 06:34

Ich habe den gleichen Frust. Auch ich nehme wöchentlich SchleFaZ auf. Der Fehler scheint aber bei Tele 5 zu liegen. Dieser heutige Film wird von denen, obwohl er in der gekürzten FSK16 Version ausgestrahlt wird, im EPG als Erotik gekennzeichnet. Da kann Unitymedia wohl nicht anders reagieren. Ich habe gestern Abend mal probehalber die SD-Version ebenfalls programmiert. Auch hier hat mir der Planer "Erotik" angezeigt. Heute früh habe ich den Horizon neugestartet. Danach war bei der SD-Programmierung die Kennung weg und er wurde ganz normal als "SchleFaZ" angezeigt. Die HD-Programmierung blieb als "Erotik" stehen. Seltsam....
Ich werde heute aber noch sowohl den Kundendienst als auch Tele 5 damit nerven. Ob mir das was nützt steht natürlich auf einem anderen Blatt...wohl eher nicht. Da mache ich mir keine Illusionen. Aber irgendwo muss ich meinem Ärger Luft machen. Es kann doch nicht sein dass ich, um mir meine eigene Aufnahme von einer Klamauk-Sendung anzusehen, eine kostenpflichtige Erotik-Pin anschaffen muss die ich danach wahrscheinlich nie wieder brauche. Zumal ich die eh nicht rechtzeitig bekommen würde.


Nachtrag an TromBalu: Ob bei mir heute Abend die SD-Programmierung immer noch "frei" ist kann ich natürlich nicht sagen. Hingegen kann ich die HD-Programmierung NICHT löschen ohne Erotik-PIN.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10624
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von Andreas1969 » 24.08.2018, 10:24

Darf die Erotik Pin nicht, wenn überhaupt, nur bei verschlüsselten Sendern greifen, egal, was im EPG steht :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

erhard.pohl
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 20.01.2017, 10:21

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von erhard.pohl » 24.08.2018, 10:29

Laut Unitymedia MUSS die Erotik-PIN greifen sobald ein Sender eine Sendung im EPG als "Erotik" markiert hat. Egal ob Free TV oder sonstwo. Ich werde auf jeden Fall keine 6 Euro ausgeben um mir diese PIN zu verschaffen sondern einen anderen Weg finden. Zur Not streame ich die Sendung oder nutze einen Online Recorder. Irgendwas fällt mir bis dahin noch ein....

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5658
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von kalle62 » 24.08.2018, 11:43

hallo

Welch ein Zufall den Film Die Todesgöttin des Liebescamps,habe Ich mir letzt aus dem MP runtergeladen.
Wollte mal gucken was für ein Schund das ist,und bei meinen Timer oder im EGP steht nix vor Erotik.

Aber für solche Sendungen mit den 2 Spacken müsste es ein Warn Pin gegeben,in etwa Hier müssen sie Ihr Hirn abschalten. :brüll: Oder für diesen Film brauchen sie 3 Promille um die 150 Minuten zu überstehen. :brüll: :brüll:

gruss kalle
1_0_19_9CA6_6F_270F_FFFF0000_0_0_0_20180824113358.jpg
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

erhard.pohl
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 20.01.2017, 10:21

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von erhard.pohl » 24.08.2018, 11:48

:hirnbump: Ich käme NIE auf den Gedanken mir diesen Film anschauen zu wollen wenn diese "beiden Spacken" ihn nicht moderieren und kommentieren würden..... :hirnbump:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5658
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von kalle62 » 24.08.2018, 13:28

hallo

Du Hörst dir Lieber die Kommentar der 2 an und Liest sogar noch die Kommentare mit,die da laufend eingeblendet werden.
Mein lieber Mann da muss man aber schon Gesund sein,habe das mal bei einem Agenten Film mit Lex Barker versucht.
Ne ne nichts für Ungut aber da reicht mein Humor nicht aus dafür.

Aber noch mal das mit dem Pin passiert auch mit einem Manuellen Timer dann ?

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

boba
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 19.03.2012, 17:00
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von boba » 24.08.2018, 14:31

Brauchst du wirklich eine kostenpflichtige extra Pin? Oder ist das nicht vielmehr die bei Vertragsbeginn von Unitymedia automatisch zugeschickte Jugendschutz-PIN? Also ich habe hier in meinen Unterlagen einen Brief, das ist die Begrüßung für einen neuen Smartcard-Besitzer (es handelt sich hier um die Horizon-integrierte Smartcard), da war sowohl eine Kino-Pin als auch eine Jugendschutz-Pin drauf. Weiteres kann ich dir allerdings nicht sagen, ich habe die beiden Pins noch nie probiert.
Der Erklärtext zur Jugendschutz-Pin ist dieser:
Jugendschutz-PIN zur Entsperrung von Inhalten mit Jugendschutzsperre:
Sie benötigen sie zur Entsperrung von Sendungen, die aus Jugendschutzgründen vorgesperrt sind. Auf dem
Bildschirm erscheint dann ein Hinweis und Sie werden aufgefordert, Ihre Jugendschutz—PIN über die
Fernbedienung Ihres Receivers einzugeben. Sie sind verpflichtet, die Regelungen für den Jugendschutz
einzuhalten. Zur Optimierung des Jugendschutzes bitten wir Sie daher. die Ihnen in diesem Schreiben mitgeteilte
Jugendschutz—PIN über die Menüeinstellungen Ihres Digitalreceivers individuell zu ändern. Insbesondere ist
sicherzustellen, dass die Jugendschutz—PIN nicht durch unzulässige Maßnahmen aufgehoben wird und dass
Unbefugte (Kinder oder Dritte) keinen Zugang zu Ihrer Jugendschutz—PIN haben.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5658
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von kalle62 » 24.08.2018, 16:20

hallo

Es gab mal oder gibt es immer noch,einen extra Pin für die UM Videotheke meine Erotik.Und den musste man extra Anfordern.hatte das sogar mal gemacht vor Jahren aber nie etwas von UM gehört.Und steht da nicht sogar extra etwas im Kundenkonto,meine mal etwas Gesehen zu haben wegen Erotik Pin.

Aber die Pin Abfrage müsste ja dann auch im EPG von Penthouse und Lust Pur so sein.ob wohl das ja auch nur Blümchen Sex :kratz: :zwinker: ist.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Olos
Kabelexperte
Beiträge: 183
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von Olos » 24.08.2018, 16:44

Warum wird überhaupt zwischen Jugendschutz-PIN und Erotik-PIN unterschieden?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10624
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von Andreas1969 » 24.08.2018, 17:00

Olos hat geschrieben:
24.08.2018, 16:44
Warum wird überhaupt zwischen Jugendschutz-PIN und Erotik-PIN unterschieden?
Vielleicht darf man Erotik Inhalte erst ab 21 Jahren kucken :kratz: :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5658
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von kalle62 » 24.08.2018, 17:08

hallo

Für den Erotik Pin benutzt man nicht die Finder. :zwinker: :brüll: :brüll:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

boba
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 19.03.2012, 17:00
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von boba » 24.08.2018, 17:17

Ich habe mal recherchiert um welchen Sender+Filme es sich handelt, und welche Pin dafür in Frage kommt, und ich komme ehrlich gesagt nur zu dem Schluss, dass man dort wohl den Wert eingeben soll, um den der persönliche IQ irreparabel sinkt, wenn man diese Sendung dann auch tatsächlich anschaut. Den beiden Moderatoren scheint das offensichtlich bereits passiert zu sein. Ich persönlich konnte bleibenden Schaden abwehren, indem ich nach einigen Sekunden Einwirkung gerade noch so den Not-Aus erreichen konnte. Die Rekonvaleszenz dürfte einige Tage in Anspruch nehmen.
Zuletzt geändert von boba am 24.08.2018, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5658
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von kalle62 » 24.08.2018, 17:22

boba hat geschrieben:
24.08.2018, 17:17
Ich habe mal recherchiert um welchen Sender+Filme es sich handelt, und welche Pin dafür in Frage kommt, und ich komme ehrlich gesagt nur zu dem Schluss, dass man dort wohl den Wert eingeben soll, um den der persönliche IQ irreparabel sinkt, wenn man diese Sendung dann auch tatsächlich anschaut. Den beiden Moderatoren scheint das offensichtlich bereits passiert zu sein.
hallo

Der war :super: :brüll: :brüll: Also den Pin 0000 :zwinker: :D

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

TromBalu
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2015, 00:44

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von TromBalu » 24.08.2018, 23:46

@kalle62
Keine Ahnung was mit einer manuelle Programmierung ist. Das werde ich auch nicht testen.
Als ich zu Beginn meines "Horizon-Abenteuers" mal alles mögliche getestet habe hat sich die manuelle Programmierung nicht so verhalten wie ich wollte.
Als Beispiel: eine Sendung beginnt 22:15, ich programmiere ab 22:00 und die Horizon hat die ganze Sendung aufgezeichnet die vorher lief (also bei einem Film bereits ab 20:00).
Wenn man nun noch in die Programmierung einen Nachlauf miteinkalkuliert wurden insgesamt 3 Sendungen komplett aufgenommen.
Ich habe mir angewöhnt nur eine EPG-Programmierung mit Anpassung von Vor- und Nachlauf zu machen.
Nun warum ich nicht teste: falls die Aufnahme mit der PIN geschützt ist muss ich alle Aufnahmen über das Menü löschen lassen um diese eine nicht betrachtbare Aufnahme wieder loszuwerden.

Der Film heute ist FSK-16, wird aber trotzdem als Erotik bezeichnet und ist somit verschlüsselt (oder wie man es auch nennen mag).
Falls der EPG-Daten-Provider mal Mist bauen sollte und alles als Erotik bezeichnet ist der EPG von der Horizon unbrauchbar.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5658
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von kalle62 » 25.08.2018, 10:14

hallo

Und bei dem Dirndl Film Heute um 23:50 Uhr ist das dann genau so ?

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1235
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von F-orced-customer » 25.08.2018, 10:23

Wer guggt denn so einen Mist? :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5658
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von kalle62 » 25.08.2018, 11:16

hallo

Die damals vil noch zu Jung waren für das Kino,das dürfte dich ja nicht betreffen, :zwinker:
Oder mal Sehen wie sich die Eltern früher,heiß gemacht haben. :brüll:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

TromBalu
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2015, 00:44

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von TromBalu » 25.08.2018, 20:05

Laut EPG der Horizon ist der Film ebenfalls Erotik und somit auch betroffen.

Zwei interessante Punkte in diesem Zusammenhang:
1) die Webseite tvtv (und somit deren EPG-Daten-Provider) klassifiziert den Film heute als Komödie
2) den Film von gestern kann man problemlos in der Mediathek von Tele5 ohne Schikane betrachten.

Für mich ist das nur eine Gängelung von zahlenden UM-Kunden.

erhard.pohl
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 20.01.2017, 10:21

Re: Frust wegen Erotik PIN

Beitrag von erhard.pohl » 27.08.2018, 08:49

TromBalu hat vollkommen Recht meiner Meinung nach.

Ich hatte Tele 5 gemailt wegen dem Ärger mit dem Erotik PIN, weil ich der Meinung war dass es sich doch nur um ein Versehen handeln könnte. Wenige Stunden später, Freitag nachmittag, hatte ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Pohl,

herzlichen Dank für die E-Mail und für den Hinweis.
Unitymedia hat das Problem behoben und die korrekten Metadaten für den heutigen SchleFaZ eingetragen. Offenbar gab es dort ein Problem mit den EPG-Daten. Es sollte nun also weder beim Anschauen noch bei der Aufzeichnung Probleme geben.

Der heutige SchleFaZ: Die Todesgöttin des Liebescamps wird übrigens ungeschnitten und in voller Länge gezeigt. Der Film wurde nicht von uns gekürzt, da der SchleFaZ von der FSF (=Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V.) eine Ausnahmegenehmigung für 22:00 Uhr erhalten hat, was einer Freigabe ab 16 Jahren entspricht.

Viel Vergnügen beim SchleFaZ-Abend und schöne Grüße

Ihre TELE 5 Zuschauerredaktion

Daraufhin habe ich sofort nachgeschaut und siehe da (nach einem ERNEUTEM Neustart der Box) - die Aufforderung zur PIN-Eingabe war verschwunden. Auch wurde die Sendung im Planer nun unter ihrem richtigen Namen angezeigt und nicht mehr nur pauschal als "Erotik" betitelt. :smile:
Soweit so gut. Am Samstag dann die Kontrolle....es war alles wieder beim alten. :wand: Also wieder PIN-Aufforderung. Und die Sendung hieß im Menü "Meine Aufnahmen" wieder schlicht "Erotik".
Ganz toll, Unitymdia !!!!

Und nun soll ich mir für 6 Euro einen PIN kaufen damit ich diese Aufnahme einer satirischen Sendung, FSF16, die im Free TV gelaufen ist, überhaupt löschen kann (darf) ? Kann doch wohl nicht war sein...


Angeschaut haben wir uns den SchleFaZ dann über die Mediathek. Da hat Unitymedia zum Glück keinen Einfluss drauf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste