Horizon HD Recorder Sendersuchlauf

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Testbild_WW
Kabelneuling

Horizon HD Recorder Sendersuchlauf

Beitrag von Testbild_WW » 19.07.2018, 19:21

Hallo zusammen,

wir besitzen einen Horizon HD Recorder.

Auf der Unitymedia Website werde ich darauf hingewiesen einen Sendersuchlauf durchzuführen, da sich Einstellungen geändert haben.

Kann mir jemand (Schritt für Schritt) erklären, wie man bei einem Horizon HD Recorder einen Sendersuchlauf durchführt?

Ich habe bereits das gesamte Geräte-Menu durchgeblättert und keine keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße - Daniel

kalle62
Network Operation Center

Re: Horizon HD Recorder Sendersuchlauf

Beitrag von kalle62 » 19.07.2018, 19:48

hallo

Da Ich zum Glück keine Horizon habe,kann Ich nur den Tip geben vil mal ein Blick in die BA werfen,
Da steht das bestimmt drin wie man ein Sendesuchlauf Startet,aber bei UM Kisten werden doch normalerweise die Neue Sender Automatisch eingepflegt.

Nachtrag: Es gibt wohl wirklich kein Sendesuchlauf bei der Horzon Box,da gibt es nur Werkseinstellung.Schau einfach mal genauer nach ob Du RTL Crime und RTL Passion in der Liste findest.

gruss langer
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Metzerville
Kabelneuling

Beitrag von Metzerville » 19.07.2018, 20:00

Hallo

Ich selber habe eine Horizon und man kann manuell keinen Suchlauf starten. Habe mal mitbekommen, dass die Horizon beim Start aus dem Standby einen kompletten Suchlauf im Hintergrund startet und evtl. Änderungen (Frequenzen/Programmplätze) selbstständig erkennt. Das einzige was man machen kann, ist, die Kisten auf Werkseinstellungen zurückzusetzen mit oder ohne Übernahme der vorhandenen Einstellungen. Es ist auch kein manueller Suchlauf nach Änderungen notwendig. Einzig bei der Favoritenliste kommt es vor, dass diese nach Änderungen unvollständig ist oder ganz gelöscht wurde.

Gruß Metzerville

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 19.07.2018, 20:11

hallo

Ich habe das hier gefunden weis aber nicht genau ob es auch für den Horizon Recorder gilt.

die Horizonbox besitzt keinen Sendersuchlauf wie z. B. ein Reciever. Aber wenn nicht alle
Sender vorhanden sind, kannst Du die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das geschieht
indem Du ins Menü gehst, dann auf Optionen -> erweiterte Einstellungen->Boxeinstellungen. Dann wirst Du aufgefordert deine Pin einzugeben. Sie lautet 0000. Anschließend fragt man dich, ob Du
deine Aufnahmen behalten willst. Dieses mit ja oder nein bestätigen. Dann als nächstes, ob Du
deine Einstellungen behalten willst. Das betrifft die Favoritenliste. Das auf jeden Fall mit ja
bestätigen, sonst mußt Du alles neu machen. Anschließend wirst Du gefragt ob Du sicher bist, das
Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest. Dieses ebenfalls ja bestätigen.

Wenn Du das durchgeführt hast, müßten alle Sender wieder vorhanden sein.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Beitrag von Torsten1973 » 19.07.2018, 21:57

Die Horizon übernimmt aber eigentlich alle neuen Sender automatisch, da ist kein Werksreset (in Ermangelung eines Sendersuchlaufs) notwendig. Ähnlich verhält es sich mit eigentlich allen von UM gestellten Receivern/Recordern.
Bild

Antworten