Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Herwi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2018, 12:46

Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Beitrag von Herwi » 15.07.2018, 13:52

Hallo,
seit einiger Zeit kommt in regelmäßigen Abständen eine Mitteilung am oberen Bildschirmrand.
Inhalt: Eine Laufschrift mit Hinweis auf den geänderten Datenschutz, rechts daneben ein rechteckig eingerahmtes "OK".
Mit der Fernbedienung löst OK andere Funktionen (Info zur laufenden Sendung, danach Pause) aus.
Unter Einstellungen gibt es einiges zum Thema zu lesen, aber keine Möglichkeit zum Bestätigen.
Der technische Kundendienst von UM hat nach längerer Beratungszeit mitgeteilt, ich solle die Box für 10 Sekunden vom Netz nehmen, dann wäre alles wieder in Ordnung. Wobei ich schon geahnt habe, dass das (wie immer) nicht hilft.

Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
UM-Mitteilung.jpg

Re: Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Excelheinz
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2016, 20:09
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Beitrag von Excelheinz » 15.07.2018, 19:03

Bei mir nicht. Sicher das es nicht von deinem TV kommt?

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1539
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Beitrag von robbe » 15.07.2018, 19:11

Das ist doch ziemlich sicher eine Mitteilung vom TV und nicht von einer UM Box. (hast du überhaupt eine dran?)
Wenn das eine Mitteilung des TVs ist, dann hat UM damit garnichts am Hut. Das kommt dann vom Hersteller, welcher die Datenschutzrichtlinien im TV Betriebssystem aktualisiert hat und dich nun sehr dezent darauf hinweist.

Ich schätze die Meldung kann man nicht einfach mit einem Druck auf die OK Taste quittieren, man muss wahrscheinlich erstmal irgendwie zu dem OK Button hin navigieren, evtl mit Pfeiltasten, und wenn dieser dann markiert ist, die OK Taste drücken.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2380
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Beitrag von Radiot » 15.07.2018, 22:09

Meödung von deiner Glotze. Drück auf der TV Fernbedienung mal "OK".
Radio- Fernsehtechniker

Herwi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2018, 12:46

Re: Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Beitrag von Herwi » 16.07.2018, 00:40

Ihr seid klasse :super:
Die gut verstaute Samsung-Fernbedienung rausgekramt, da gibt's zwar keine OK-Taste, aber die Taste in der Mitte der Pfeile tat's dann auch. Und vorbei ist der Spuk.

p.s. Eine UM-Box namens Horizon-HD-Recorder ist natürlich angeschlossen.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5508
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Beitrag von kalle62 » 16.07.2018, 01:15

hallo

Bei jeder FB die Ich habe und das sind einige,ist in der MITTE :cool: immer die OK Taste. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Herwi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2018, 12:46

Re: Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Beitrag von Herwi » 17.07.2018, 11:05

Tja, und ich hab einige Samsung-Fernbedienungen. Da hat die Taste ein Piktogramm.
Wenn die Experten bei Samsung das gleiche Piktogramm in ihrer Mitteilung verwendet hätten, wäre ich schon stutzig geworfen. Diese 'Taste" gibt's nämlich nicht auf der UM-Fernbedienung.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2380
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Beitrag von Radiot » 18.07.2018, 01:26

Herwi hat geschrieben:
16.07.2018, 00:40
Ihr seid klasse :super:
Die gut verstaute Samsung-Fernbedienung rausgekramt, da gibt's zwar keine OK-Taste, aber die Taste in der Mitte der Pfeile tat's dann auch. Und vorbei ist der Spuk.

p.s. Eine UM-Box namens Horizon-HD-Recorder ist natürlich angeschlossen.
Dann eben die "Enter" Taste...
Radio- Fernsehtechniker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste