Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Mops21 » 25.05.2018, 15:49

Hallo ihr

Das Horizon Software Update 3.4.2 soll in der ersten Hälfte 2018 kommen

Wo wird das zu erst ausgerollt und wer folgt dann

Und wann wird das ausgerollt im Juni

Diese Infos stehen auch auf der Facebookseite von Unitymedia Hilfe unten im Beitrag des bevorstehenden Changedays

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... bstimmung/

MfG
Mops21

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 9526
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Andreas1969 » 25.05.2018, 15:51

Mops21 hat geschrieben:
25.05.2018, 15:49
Das Horizon Software Update 3.4.2 soll in der ersten Hälfte 2018 kommen
Das erste Halbjahr ist bald gelaufen :hirnbump:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Mops21 » 25.05.2018, 17:55

Andreas1969 hat geschrieben:
25.05.2018, 15:51
Mops21 hat geschrieben:
25.05.2018, 15:49
Das Horizon Software Update 3.4.2 soll in der ersten Hälfte 2018 kommen
Das erste Halbjahr ist bald gelaufen :hirnbump:
Hi

Dauert aber noch ein bißchen

MfG
Mops21

Benutzeravatar
Olos
Kabelexperte
Beiträge: 167
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Olos » 25.05.2018, 19:40

Genauso wie das 2. Quartal für das Update der Fritzbox 6490, sechs Wochen.

PS: Habe ich schon erwähnt, dass mich der Datenschutz-Kram mächtig auf den Keks geht. Überall wird man mit DSGVO zugemüllt mit Sachen die 90% sowieso nicht lesen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Mops21 » 25.05.2018, 21:26

Haha aber dieser Thread kann für Probleme und auch für Fragen benutzt werden so bald das Update raus kommt

MfG
Mops21

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 9526
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Andreas1969 » 25.05.2018, 21:40

Mops21 hat geschrieben:
25.05.2018, 21:26
so bald das Update raus kommt
Wenn es denn rauskommen tut :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Mops21 » 26.05.2018, 10:40

Andreas1969 hat geschrieben:
25.05.2018, 21:40
Mops21 hat geschrieben:
25.05.2018, 21:26
so bald das Update raus kommt
Wenn es denn rauskommen tut :D
Ich glaube ja es wird raus kommen denn die können ja jetzt nicht aufhören und nichts mehr machen in Verbindung mit der Vodafone Übernahme sollte der Deal platzen so müsste Unitymedia wieder von vorne anfangen oder von dem Tag an wo sie nichts mehr gemacht haben

MfG
Mops21

Leo3
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2018, 23:03

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Leo3 » 27.05.2018, 15:26

Off Topic
Olos hat geschrieben:
25.05.2018, 19:40
PS: Habe ich schon erwähnt, dass mich der Datenschutz-Kram mächtig auf den Keks geht. Überall wird man mit DSGVO zugemüllt mit Sachen die 90% sowieso nicht lesen...
Ja, ich finde es auch schlimm. Vor allem wenn der Cookie Hinweis so groß ist wie z.B. Host Europe.
Ich hab mir mitlerweile das AddOn "I don't care about cookies" in meinen Browser installiert, damit werden die Hinweise zuverlässig gesperrt.
3play JUMP 120 | Telefon Komfort Option | TV-Start | PureMobile 500 MB Vodafone CallYa Smartphone Special

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Mops21 » 31.05.2018, 18:19

Hi ihr

Ab morgen kann das Update jeden Tag kommen

MfG
Mops21

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Sascha53721 » 31.05.2018, 23:00

Wieder epg Daten für 2 bis 3 Tage, sonst noch jemand das gleiche?
Using Tapatalk

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Mops21 » 01.06.2018, 10:42

Sascha53721 hat geschrieben:
31.05.2018, 23:00
Wieder epg Daten für 2 bis 3 Tage, sonst noch jemand das gleiche?
Hi

Wie sind deine Werte einmal vom Techniker und die von Unitymedia Messungen

Was du mal machen könntest entweder die Box auf Werkseinstellung zurück setzen und oder mal den Kippschalter auf aus stellen und 20 Sekunden warten und dann den Stecker aus der Steckdose ziehen und nochmals 20 Sekunden warten dann den Stecker wieder einstecken und wieder 20 Sekunden warten und dann den Kippschalter wieder an machen dann fährt die Box wieder hoch jetzt sollte der EPG wieder komplett sein ist er es nicht dann schaue mal ein paar Minuten Fernsehen und schaltet die Box dann wieder in den Standby und 30 Minuten warten dann ist er wieder hoffentlich da

Wie sind die Standby einstellungen

MfG
Mops21

boba
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2012, 17:00

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von boba » 01.06.2018, 15:26

Sorry für eine etwas abschweifende Frage, aber ich lese so häufig von 20-30 Sekunden Wartezeit, wenn man Geräte resetten soll. Wenn ich ein Gerät habe mit echtem Ausschalter, also wo im Schalter tatsächlich die 230V Stromzufuhr physisch ein- und ausgeschaltet wird, was soll die ganze Warterei von 20 Sekunden? Was aus ist, ist aus, und wenn es wieder eingeschaltet wird, dann fängt es an sich von 0 zu initialisieren, egal ob es zuvor 1 Sekunde, 20 Sekunden oder eine Stunde aus war. Selbst wenn das RAM eines Microcontrollers noch nicht alle Bits vergessen haben sollte - das wird alles beim initialisieren des Microcontrollers, seines Betriebssystems und zuguterletzt der neu startenden Anwendungen weginitialisiert. Auch die Kabelverbindung wird dabei von der neu initialisierten Software komplett von 0 auf neu ausgehandelt, also der Analog-Teil.
Oder nicht?

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Mops21 » 01.06.2018, 15:35

Hi boba

So mache ich das aufjedenfall immer so das hat mir keiner gesagt gehabt

MfG
Mops21

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Sascha53721 » 01.06.2018, 18:11

Hat sich von selbst wieder normalisiert, ganzen resavierungen waren auch weg bis auf die von den 1 2 Tagen.
Jetzt geht wieder alles. Ich denke bei den epg Daten war wohl ein Fehler.
Using Tapatalk

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Beitrag von Mops21 » 01.06.2018, 18:24

Sascha53721 hat geschrieben:
01.06.2018, 18:11
Hat sich von selbst wieder normalisiert, ganzen resavierungen waren auch weg bis auf die von den 1 2 Tagen.
Jetzt geht wieder alles. Ich denke bei den epg Daten war wohl ein Fehler.
Schön das es wieder geht bei dir weiter beobachten und Unitymedia melden per Telefon, per Chat nicht Ubo, per E-Mail an [email protected]

MfG
Mops21

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste