Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Leti39
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2018, 08:03

Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln

Beitrag von Leti39 » 23.05.2018, 10:14

Hallo zusammen,


ich bin neu hier und bin über die Suche nicht wirklich schlau geworden. Folgende Frage:


Ich besitze seit gestern den Unitymedia 3play Tarif mit Horizon TV und möchte nun meine Multimediakomponenten richtig miteinander verkabeln. Diese wären:


-Sony KD65 Xe9305 Fernseher

-Yamaha RXV 473 AV Reciever (ARC-fahig)

-Horizon TV Box neuste Generation

-Xbox One X


Muss ich einfach den AVR über den ARC HDMI Port an den TV arc HDMI Port anschließen und die restlichen Geräte direkt an den AVR hängen? Oder wie verkable ich das alles richtig?

Es wird nur über die Horizonbox Fernsehen geschaut. Dabei soll der Sound über meine 5.1. Anlage wiedergegeben werden. Bestenfalls schaltet sich der Reciever beim Einschalten des TVs mit ein.

(in meiner alten Konfiguration mit LG Fernseher und HorizonTV hat das super funktioniert)


Vielen Dank für eure Antworten!


Grüße

Leti

Re: Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 986
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln

Beitrag von Torsten1973 » 23.05.2018, 16:03

Das hast du so in der UM Community aber nicht geschrieben. :wand: Wenn es bisher funktioniert hat, dann mach es doch wieder so ;)

Ach ja, und es gibt keine 3plays mehr, nur noch 2play+Horizon TV :D
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5378
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln

Beitrag von kalle62 » 23.05.2018, 20:25

hallo

Es gibt doch nur 2 möglichkeiten entweder läuft die Box per HDMI auch mit DD Ton über den AV,oder die Box ist direkt per HDMI am TV angeschlossen.Und der Ton läuft per Toslink oder Koaxial Kabel über den AV,so muss zbs der AV nicht immer mit laufen.
Da der Ton ja direkt per HDMI an den TV geht,um vil dann bei Dolby Digital 5.1 den AV erst zu zuschalten.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln

Beitrag von Sascha53721 » 24.05.2018, 02:44

Die meisten avr können auch den Ton und Bild im Standby weiterleiten so kannst du entscheiden ob Ton über TV oder Anlage.

Ich hab nen onkyo 9700thx und alles über den avr angeschlossen.
Using Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ABi69, Natividat und 5 Gäste