Langsamer Start des Horizon Receivers 

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Sherab Yönten
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2018, 07:30

Langsamer Start des Horizon Receivers

Beitrag von Sherab Yönten » 21.02.2018, 07:51

Kennt Ihr das auch?
Der Receiver braucht ca. 2 Minuten, um hochzufahren.
Liegt das daran, dass wir relativ viele Aufnahmen gespeichert haben?
Oder, dass wir SKY Kunden sind?
Man empfahl uns bei der Hotline eine Störung zu melden, dann würden wir evtl.
einen neuen Receiver erhalten. Allerdings hätten wir dann wohl keinen Zugriff
mehr auf unsere Aufnahmen...

LG
S.Y.

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 592
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: Langsamer Start des Horizon Receivers

Beitrag von obi76 » 21.02.2018, 10:07

Hi,

die Aufnahmen sind natürlich weg wenn du einen neuen bekommst, da diese auf der internen Festplatte gespeichert sind. Ich habe auch den Horizon auf einer manuell Schaltsteckdose. Benötigt ca. auch 1 bis 1:30 min.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 Dual Stack/ Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 OS 7.01 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Vermillion
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 19.01.2014, 14:06

Re: Langsamer Start des Horizon Receivers  [GELÖST]

Beitrag von Vermillion » 21.02.2018, 11:02

Du kannst allerdings die Standby-Optionen ändern.
Dies geht im Menü -> Optionen -> Meine Einstellungen -> Standby Verbrauch -> "Höher"

Somit startet die Horizon auch schneller, verbraucht im Standby jedoch auch mehr Strom.
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5803
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Langsamer Start des Horizon Receivers

Beitrag von kalle62 » 21.02.2018, 12:32

hallo

Wegen der Startzeit Ich habe hier selbst sogar Linuxboxen die brauchen auch fast 2 Minuten,aus dem Deepstandby mit bis zu 4 externen FP dran.So etwas hat mich aber noch nie Gestört es gibt Wichtigers im Leben,und wenn es nicht Abwarten kann.

Fährt man eine Box nur in Standby dann ist die in 1-2 Sekunden An mit Bild,aber bei Standby ist der Stromverbrauch fast genauso wie im Live Betrieb.Da nur Bild und Ton abgeschaltet wird,und was ist mir Lieber 1 Watt im Deepstandby oder bis zu 25Watt und mehr im Standby und Stunde.

Nur weil man keine 2 Minuten warten kann.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Sherab Yönten
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2018, 07:30

Re: Langsamer Start des Horizon Receivers

Beitrag von Sherab Yönten » 22.02.2018, 20:52

Vermillion hat geschrieben:
21.02.2018, 11:02
Du kannst allerdings die Standby-Optionen ändern.
Dies geht im Menü -> Optionen -> Meine Einstellungen -> Standby Verbrauch -> "Höher"

Somit startet die Horizon auch schneller, verbraucht im Standby jedoch auch mehr Strom.
Danke für den Tipp :smile:
Das werde ich mal probieren.

P.S. Normalerweise macht es mir nichts aus geduldig zu warten (ich bin Bahnfahrer :zwinker: )
Manchmal ist es aber schon ärgerlich ist, wenn ich nach Hause komme und ein Fußball Spiel läuft, ich schalte den Receiver an
und in den 2 Minuten Wartezeit fällt gerade ein entscheidendes Tor.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5803
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Langsamer Start des Horizon Receivers

Beitrag von kalle62 » 22.02.2018, 21:43

hallo

Wenn Mir das so Wichtig wäre würde Ich das Spiel aufnehmen,per Timer Aufnahme mal so als kleiner Tip. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste