WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Butterfass2017
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2017, 11:32
Wohnort: BaWü

WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box

Beitrag von Butterfass2017 » 15.01.2018, 11:54

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit meinen Smartphones und der Horizon-Box.

Die Smartphones vom Typ Samsung Galaxy S7 und S7 Edge loggen sich teilweise nicht sauber ins WLAN ein (Meldung auf dem Smartphone des öfteren das ein Authentifizierungsfehler aufgetreten ist) oder verlieren die WLAN Verbindung.

Die Box selbst läuft stabil, andere Geräte haben keine WLAN Probleme, nur die beiden. Habe hier sowohl mal die 2,4 GHZ und die 5,2 GHZ mal ausprobiert, auf 5,2 GHZ ist aktuell mir noch kein Fehler aufgefallen oder Fehlermeldung.

Hat das so schon jemand gehabt?

Grüße,

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 849
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box

Beitrag von Sascha53721 » 15.01.2018, 14:41

Die Box ist nicht so toll was internet betrifft. Besser ne fritzbox oder ne connect box geben lassen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Using Tapatalk

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box

Beitrag von harry01 » 15.01.2018, 14:51

Hallo,
ich glaube das hat nichts mit der Horizon oder der Connect-Box zu tun. Zur Zeit macht wohl ein Samsung Update Ärger, von dem mehrere Samsung Smartphones betroffen sind. Ich habe ein Samsung A5 2016 und bin auch davon betroffen. Siehe auch entsprechende Foren, z.B.:

https://www.androidpit.de/forum/759148/ ... are-update

Samsung arbeitet angeblich an der Behebung des Fehlers...

Übergangsweise geholfen hat mir der Tip, das 5 GHz Band der Connect Box zu deaktivieren.

Gruß
harry01

Butterfass2017
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2017, 11:32
Wohnort: BaWü

Re: WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box

Beitrag von Butterfass2017 » 23.01.2018, 15:16

Hallo Zusammen,

jo hab das Problem immer wieder , egal wie alt die Firmware ist /war. Gucke da auch immer,das die Firmware aktuell ist. Bin mal gespannt ob das mit folgenden Firmwareaktualisierungen gefixt wird.

Grüße,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste