W Lan - Horizion Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Dirk Abts
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2017, 00:40

W Lan - Horizion Box

Beitrag von Dirk Abts » 16.12.2017, 00:46

Hallo zusammen,

ich bin ein Newbie was die Art von Technik angeht, deshalb bitte ich hier um Eure Hilfe, DANKE.

Folgendes seit ein paar Wochen ( 3-4 ) können wir uns nicht mehr über W Lan einwählen. Das Signal ist Voll da !!! Wenn wir die BOX aus und wieder einschalten können wir uns sofort verbinden. Nach ein paar Minuten nicht mehr.
Vielleicht weiß einer von Euch weiter.

MfG Dirk

UMF
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 30.03.2016, 18:01

Re: W Lan - Horizion Box

Beitrag von UMF » 04.01.2018, 23:43

das hört sich nach dem gleichen Problem wie bei mir an.
Ich habe eine Fritzbox für Internet (LAN und WLAN) und Telefon. Die Horizon soll nur als ganz normaler Teilnehmer ins Heimnetz eingebunden sein. Die Verbindung klappt ansich auch. Nur die Horizon fungiert dann immer auch als eigener Access Point und vergibt plötzlich eigene IP-Adressen. Zwar aus dem Adressraum der Fritzbox und somit gibt doppelte IP-Adressen. Der DHCP-Server der Horizon soll lt. Anzeige aus sein. Naja, die Box ist einfach Schrott. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht bei Unitymedia mal die Leistung einklage, die Sie mir nicht liefern.
Die Hotline ist total überfordert. Die wollem mir immer Dinge erklären und ich ertappe Sie dann jedesmal dabei, dass Sie mir eine Bären aufbinden wollen :-(

Gruß
UMF
2play 200 | Telefon Komfort | FB 6490 von UM (Fw 6.88), Dual Stack, Bridgemode
TV Start | UM HD Modul in VU+ Uno 4K
eigener Router an FB für das Homenetz | eigene Telefonanlage an der FB für das Home-Telefonnetz
aus BaWue

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: W Lan - Horizion Box

Beitrag von robbe » 05.01.2018, 00:35

Wenn man eins nicht machen sollte, dann die Horizon ins Heimnetzwerk einbinden, das gibt immer Stress.

UMF
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 30.03.2016, 18:01

Re: W Lan - Horizion Box

Beitrag von UMF » 05.01.2018, 12:43

und was willst du uns damit sagen?

Unitymedia gibt dies als Feature an. Somit muss es gehen .... dass es nicht vernünftig funktioniert habe ich ja geschrieben. Wir sollten UM auffordern hier nachzubessern.

Gruß
UMF
2play 200 | Telefon Komfort | FB 6490 von UM (Fw 6.88), Dual Stack, Bridgemode
TV Start | UM HD Modul in VU+ Uno 4K
eigener Router an FB für das Homenetz | eigene Telefonanlage an der FB für das Home-Telefonnetz
aus BaWue

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: W Lan - Horizion Box

Beitrag von Sascha53721 » 05.01.2018, 15:12

Was unitymedia angibt heißt garnix, das Ding sollte auch Multiroom können mit ner zweiten Box. Warten wir seit Einführung drauf...

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Using Tapatalk

HansHatDampf
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2017, 11:20

Re: W Lan - Horizion Box

Beitrag von HansHatDampf » 25.01.2018, 15:45

Moin,
ich hatte mein WLAN in der Box komplett deaktiviert, da eine Fritzbox für WLAN sorgt.
Seit mehreren Tagen ist das WLAN der Box wieder aktiv.
Ein Zugriff auf die Routerfunktion via LAN Kabel funktioniert nicht mehr, ich komme nicht mehr auf die BOX.
Also eröffnete ich ein Ticket bei UM mit der bitte die Routerseite der Box zu resetten (Werkseinstellung) :pcfreak:
Ich schrieb explizit : nur den Router zurücksetzen !! (komplett könnte ich ja alleine)
Was machen die: schicken mir einen neue Fernbedienung für den Horizon Recorder, also Humor haben die da schonmal !! :D :D
Nur mein Problem löst das natürlich nicht.

Greez HB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste