Neue Horizon von Cisco

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Neue Horizon von Cisco

Beitrag von Hemapri » 17.12.2017, 19:22

alion hat geschrieben:
15.12.2017, 20:52
Ich glaube die Box hat gar keine Weboberfläche mehr. Worfür sollte man die brauchen wenn kein Router mehr verbaut ist?
Bei diesem Gerät von Technicolor handelt es sich noch nicht um die neue Horizon Box, welche sich bislang in der Entwicklung befindet.

MfG

Hemapri

Beitrag von Hemapri » 17.12.2017, 19:23

alion hat geschrieben:
15.12.2017, 20:52
Ich glaube die Box hat gar keine Weboberfläche mehr. Worfür sollte man die brauchen wenn kein Router mehr verbaut ist?
Bei diesem Gerät von Technicolor handelt es sich noch nicht um die neue Horizon Box, welche sich bislang in der Entwicklung befindet. Das ist das gleiche Gerät, wie bisher. Wer es noch nicht bemerkt hat, es gibt mittlerweile auch Connect Boxen von Arris.

MfG
Zuletzt geändert von Hemapri am 17.12.2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hemapri

Beitrag von Hemapri » 17.12.2017, 19:34

Ingrid hat geschrieben:
27.11.2017, 19:30
Leider musste aber ein Techniker kommen, da es einen Installationsfehler gab (Fehlernummer 1050) und dieser hat meine Cisco Variante dann gegen das "alte" Samsung Modell getauscht.
Vollkommen korrekt. Die Techniker haben nur die Samsung Version und sind angehalten, keinen Unterschied zwischen den Horizon-Boxen der beiden Herstellern zu machen. Die Servicepartner werden entsprechend einer Mitteilung von UM früestens im ersten Quartal 2018 mit diesen Geräten beliefert. Die derzeit vorhandenen gehen ausschließlich in den Versand.
Mit der Tatsache, ein "altes" Gerät erhalten zu haben, war ich dann auch nicht zufrieden und ich habe den Kundenservice angerufen.

Aussage: Es gibt KEINEN Horizon Recorder von Cisco. Das Samsung Modell sei angeblich das Neueste vom Neuen.
Cisco gibt es auch nicht mehr, weil von Technicolor übernommen. Was das neueste angeht, so haben die recht. Die beiden Geräte werden parallel von Samsung und Technicolor geliefert und gehen entsprechend Verfügbarkeit an den Kunden. Die beiden Modelle sind baugleich.
Auch mit der Bezeichnung UGW1726 konnte sie nichts anfangen und wurde immer patziger am Telefon und ich musste mir schlussendlich Sätze anhören wie: Arbeite ich bei Unitymedia, oder arbeite sie bei Unitymedia?!
Sie möchte vieleicht gern bei UM arbeiten, tut das aber auch nicht. Die Kundenhotline wird ausschließlich von Callcentern auf Vertragsbasis betrieben und die Kenntnisse von denen reichen in der Regel so weit, wie sie am Monitor angezeigt bekommen.

MfG

gtms
Kabelneuling

Beitrag von gtms » 30.01.2018, 18:39

Die habe ich auch kurzfristig nach Tarifupdate bekommen. Es scheint wohl ein Router von Cisco verbaut worden zu sein.
Korrekte Bezeichnung ist "Horizon V2 2nd Source".
Habe nach Austausch eine "alte" V2 bekommen und bin ich zufrieden.
Bei mir läuft die Box nur als Recorder. Die "neue" war bei mir Lüftertechnisch unerträglich laut. Deshalb habe ich das Teil in tiefsten Standby geschickt. Nach dem Einschalten wurden dann immer wieder die WLAN-Netze aktiviert, obwohl sie von mir deaktiviert wurden. Ausserdem war es nicht möglich über HorizonGo zu programmieren. Letztendlich wurde das Teil dann, nachdem Installationsfehler 1050 auftrat, ausgetauscht.
Die neue "alte" V2 funktioniert einwandfrei und ist vor allen Dingen leiser.

Antworten