Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
nobfoer
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2014, 10:34

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von nobfoer » 23.01.2017, 13:44

Andreas1969 hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:Anruf bei der Hotline ergab dass in NRW frühestens ab Dienstag das Update ausgerollt würde (die Frage wie es dann sein kann dass ich im Forum von anderen NRWlern lese dass das Update installiert sei wurde mir mit "das ist eigentlich völlig unmöglich" beantwortet... ... .
Naja, da waren wohl einige NRWler etwas übereifrig :D
Vielleicht haben sie sich die flüssigere Bedienung auch eingebildet.
Der Glaube versetzt ja manchmal Berge :D

Gruß Andreas
...Glaube ist nicht Wissen......

Da beim Update auch die Bedienung des EPG verändert wurde, kann man es wohl nachvollziehen .... :smile:

tutnix
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2015, 09:30

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von tutnix » 24.01.2017, 15:10

Bbarbara hat geschrieben:Ich habe inzwischen Antwort vom Support, ich bekomme den Erotikpin kostenlos aus Kulanz per Postid.
Wäre ein bekanntes Problem. Na bitte, geht doch. :zwinker:
Hallo und guten Tag,
wir haben das gleiche Problem mit zwei Erotikaufnahmen. Wir haben mit der Jugendschutzpin aufgenommen und jetzt verlangt er eine Erotikpin, die wir nicht haben!
Hast Du dort angerufen oder per Mail geschrieben? Wir haben vor einer Woche per Mail im Kundecenter geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Könntest Du uns mitteilen, wie Du vorgegangen bist, daß Du eine Erotikpin bekommst!

Besten Dank für die Mühe

tutnix
Unitymedia Ba-Wü+++3Play Fly 400+++Horizon V2-Recorder+++Samsung SUHD UE48JS9090+++Teufel Cinebase

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 657
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Mops21 » 25.01.2017, 12:51

Hallo ihr

Unitymedia Hilfe hat vor einer Stunde was auf Facebook gepostet

Hallo zusammen,

unsere Kunden in Baden-Württemberg und Hessen haben ja bereits seit einigen Tagen die neue Horizon-Software 3.4.1 installiert.
Im Laufe des morgigen Tages (26.01.2017), werden wir den nächsten Schritt machen und auch die Horizon HD Recorder in NRW mit dem Update versorgen. Alle Informationen zu den neuen Funktionen findet Ihr, wie gehabt, unter folgendem Link:
http://www.unitymedia.de/horizonsoftwareupdate
Wann genau die Horizon HD Receiver das Update erhalten, werdet Ihr auch über diesen Kanal erfahren.

Übrigens: Diese Info habt Ihr oder werdet Ihr auch noch mal separat als E-Mail-Newsletter erhalten, wenn Eure E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist.

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

P.S. Schickt uns bei konkreten Anliegen oder Störungen direkt eine private Nachricht unter Angabe Eurer kompletten Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

https://community.unitymedia.de/questio ... 1-fuer-nrw

Unitymedia bringt Horizon-Update nach Nordrhein-Westfalen

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 060.0.html

MfG
Mops21
Zuletzt geändert von Mops21 am 25.01.2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Andreas1969 » 25.01.2017, 12:52

Dann geht ja in NRW jetzt auch die Sonne auf :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Toku11 » 26.01.2017, 09:51

Wurde per Email von UM informiert, dass "ab dem 26.1. ein Update auf 3.4.1" zur Verfügung stehe.

"Nun ist es soweit. Das neue Software-Update steht ab dem 26.01.2017 für Sie bereit!"

Bei mir in NRW ist bis jetzt noch kein Update aufgespielt worden. Es hat sich daher nichts verändert im Menü etc. Habe noch Version 2.41. Wenn ich die Horizon nach einem Update suchen lasse, wird mir gesagt, es sei kein Update verfügbar. Unter welchem Menüpunkt finde ich denn den entsprechenden Hinweis auf die aktuelle SW Version?
Edit: Habe mal genauer nachgelesen: "im Laufe des Tages" wird an anderer Stelle gesagt.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Horst.Soell » 26.01.2017, 10:29

Unter dem Menü "Diagnose" findet man die aktuelle Software-Version 3.4.1 mit der Bezeichnung
1-341-161.17.7_H34_S20_200_55.0_16790542
Die Bezeichnung Version 3.4.1 ist dagegen in der Webbenutzeroberfläche zu finden!

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Toku11 » 26.01.2017, 11:15

Vielen Dank für die Info.
Bei mir steht noch Software Version: 1b-3381.005.31_H33_S20_200_41.0_16790297

Edit: Jetzt hat es mit dem SW Update geklappt. :smile:

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 309
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Henk » 26.01.2017, 16:24

meine Box lädt gerade das Update herunter... Angefangen hat sie um 16:00 Uhr, als ich gerade nach Hause kam. Da fuhr sie sich selbst hoch...

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 709
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Sascha53721 » 27.01.2017, 11:54

Das die box schneller wurde kann ich nicht feststellen.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Andreas1969 » 27.01.2017, 12:07

Andreas1969 hat geschrieben:Vielleicht haben sie sich die flüssigere Bedienung auch eingebildet.
Der Glaube versetzt ja manchmal Berge
:D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

dirk3012
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 04.04.2013, 13:38
Wohnort: NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von dirk3012 » 27.01.2017, 15:30

Ich habe seid dem update ca. Alle 5 min tonaussetzer. Noch jemand ? Würde eine werkseinstellung was bringen ?

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 309
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Henk » 27.01.2017, 15:47

dirk3012 hat geschrieben:Ich habe seid dem update ca. Alle 5 min tonaussetzer. Noch jemand ? Würde eine werkseinstellung was bringen ?
Ich merke zwar auch nichts von "schneller" aber Fehler konnte ich bisher keine feststellen... ... ...

erhard.pohl
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2017, 10:21

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von erhard.pohl » 27.01.2017, 16:27

Genau wie bei mir. Fehler merke ich bisher keine, eine Performance-Verbesserung aber ebenfalls nicht. Das Einzige was war, falls das überhaupt damit zu tun hatte, von Montag bis Mittwoch hatte ich Probleme beim Telefonieren (3play150), also der Gesprächsteilnehmer konnte mich nicht hören, ich ihn aber schon. Ist aber nach einem gestrigen Neustart nicht mehr vorgekommen. Abwarten...

Moheme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 07.08.2013, 16:22
Wohnort: Köln, NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Moheme » 27.01.2017, 20:46

Hallo, Tonaussetzer hatte ich gestern auch. Heute den Kippschalter hinten betätigt und seitdem ist bis jetzt gut. Werde es weiter beobachten.
Bild

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Tuxtom007 » 28.01.2017, 10:29

dirk3012 hat geschrieben:Ich habe seid dem update ca. Alle 5 min tonaussetzer. Noch jemand ? Würde eine werkseinstellung was bringen ?
Ja bei mir, quer durch alle Programme, Angefangen hat es Donnerstag abend, nach dem Update.

Habe die Box gestern abend komplett ausgeschaltet, heute wieder eingeschaltet, das fing wieder mit den Aussetzern an.


Ich habe auch gerade eine Störung bei UM deswegen gemeldet, weil so ist TV nicht nutzbar.


EDIT: meine Horizon hat vorhin noch ein Update bekommen, obs mit der Störungsmeldung zusammen hing, weiss ich nicht.
Derzeit sieht es so aus, das die Tonprobleme weg sind.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

dirk3012
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 04.04.2013, 13:38
Wohnort: NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von dirk3012 » 28.01.2017, 19:14

Tuxtom007 hat geschrieben:
dirk3012 hat geschrieben:Ich habe seid dem update ca. Alle 5 min tonaussetzer. Noch jemand ? Würde eine werkseinstellung was bringen ?
Ja bei mir, quer durch alle Programme, Angefangen hat es Donnerstag abend, nach dem Update.

Habe die Box gestern abend komplett ausgeschaltet, heute wieder eingeschaltet, das fing wieder mit den Aussetzern an.


Ich habe auch gerade eine Störung bei UM deswegen gemeldet, weil so ist TV nicht nutzbar.


EDIT: meine Horizon hat vorhin noch ein Update bekommen, obs mit der Störungsmeldung zusammen hing, weiss ich nicht.
Derzeit sieht es so aus, das die Tonprobleme weg sind.
Noch ein Update? Was hast denn nun für eine Version?

Ich habe: 1-341-16317_H34_S20_200_55.0_16790542
Hardware Samsung electronics_SMT-G7400:P01K_0002

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Tuxtom007 » 29.01.2017, 15:02

dirk3012 hat geschrieben:
Tuxtom007 hat geschrieben:
dirk3012 hat geschrieben: Noch ein Update? Was hast denn nun für eine Version?

Ich habe: 1-341-16317_H34_S20_200_55.0_16790542
Hardware Samsung electronics_SMT-G7400:P01K_0002
Zumindest Software jetzt die selbe.
Hardware SMT-G7401:P01B_0002

Letztes Update, Do. 26.1.17 / 22:28 Sa 28.1.17

Die Tonproblem sind bisher weg.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Moheme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 07.08.2013, 16:22
Wohnort: Köln, NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Moheme » 31.01.2017, 21:24

Bei mir sind die Tonaussetzer leider wieder da. Werkseinstellungen hat leider auch nicht geholfen.
Bild

erhard.pohl
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2017, 10:21

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von erhard.pohl » 01.02.2017, 10:24

Hat jetzt nichts mit dem Update zu tun.
Aber bzgl. Tonaussetzer....
Ich habe die Horizon Box seit einigen Jahren und vom allerersten Tag an Tonaussetzer. Allerdings nur bei einem einzigen Sender. Bei RCK-TV. Es geht immer knapp 5 min. gut und dann geht es los. Laut Unitymedia läge das am Sender selber....Die Box ist auch bereits (aus anderen Gründen) getauscht worden. Die Tonaussetzer sind aber geblieben.

CaptainBjö
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.05.2015, 17:02

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von CaptainBjö » 02.02.2017, 08:58

Tonaussetzer bei RCK.TV habe ich auch schon ewig. Selbst der Kundendienst vor Ort wusste nicht warum, alle Werte sind super. Neue Horizon, neuer HDMI Eingang, alles ohne Erfolg. Zu guter letzt schob Unitymedia es auf das Eingangssignal vom Sender. Also habe ich den Sender angeschrieben und die Antwort war natürlich das alles ist wie es sein soll. Also, Problem bekannt aber nichts passiert. Wobei ich auch sagen muss das ich ansonsten mit Unitymedia sehr zufrieden bin. Ich habe das 3 Play mit der Fritz Box, also auch das Wlan ist top. Und ja es kostet, aber funktioniert super. Selbst im Wlan komme ich auf meine vollen 200mbit.
Aber es geht hier umd das Update! :zwinker: Ich bin froh das die PIN Eingabe verschwunden ist und die Box läuft immer besser. Von mir :super: und weiter so!

erhard.pohl
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2017, 10:21

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von erhard.pohl » 02.02.2017, 11:30

CaptainBjö hat geschrieben:Tonaussetzer bei RCK.TV habe ich auch schon ewig. Selbst der Kundendienst vor Ort wusste nicht warum, alle Werte sind super. Neue Horizon, neuer HDMI Eingang, alles ohne Erfolg. Zu guter letzt schob Unitymedia es auf das Eingangssignal vom Sender. Also habe ich den Sender angeschrieben und die Antwort war natürlich das alles ist wie es sein soll. Also, Problem bekannt aber nichts passiert. Wobei ich auch sagen muss das ich ansonsten mit Unitymedia sehr zufrieden bin. Ich habe das 3 Play mit der Fritz Box, also auch das Wlan ist top. Und ja es kostet, aber funktioniert super. Selbst im Wlan komme ich auf meine vollen 200mbit.
Aber es geht hier umd das Update! :zwinker: Ich bin froh das die PIN Eingabe verschwunden ist und die Box läuft immer besser. Von mir :super: und weiter so!
Ja, sorry, es geht um das Update. Ich weiß. :zwinker: Die Tonaussetzer bei RCK TV verdienen eigentlich einen eigenen Thread. Ich kenne so viele die das gleiche Problem haben aber habe noch nie gehört dass einer dieses Problem lösen konnte. Das ärgert mich ungemein. :wand:

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Tuxtom007 » 05.02.2017, 20:06

Bisher hatte ich nach dem letzten Update nur wieder die bekannten Tonstörungen bei allen WDR-Programmen.

Empfehlung UM: Horizon auf Werkseinstellungen setzen, was ich aber nicht nicht gemacht habe, habe keine Lust die Favoriten neu anzulegen, das nervt gewaltig.
( kann man die irgentwie wegsichern - ich vermute mal nicht ? )

Mittlerweile hab en ich aber auch wieder Tonstörungen auf anderen Kanälen, meisten fängt das so nach 19 Uhr an bis 20:00 / 20:30, betroffen, soweit bisher bemerkt: Pro7HD, Kabel1HD, VoxHD, andere sind mir nicht aufgefallen oder habe ich um die Zeit nicht geschaut.

Die Signalqualität liegt bei Max, die Signalstärke auf der Grenze Mittel/Gut , schwank geringfügig, wobei Sender mit geringerer Signalstärke nicht betroffen sind.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Moheme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 07.08.2013, 16:22
Wohnort: Köln, NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Moheme » 05.02.2017, 21:31

Ich habe bei meiner Box bei den "Tonaussetzern" den Eindruck, dass die Box in diesen Momenten extrem langsam bis gar nicht reagiert. Die Box kommt dann richtig ins Stocken. Zudem hat die Box sich bei mir wie von selbst neu gestartet. Heute läuft sie in den letzten 2 Stunden problemlos durch. Werkseinstellungen habe ich auch schon ohne Erfolg versucht.

Man kann bei den Werkseinstellungen die vorhandenen Aufnahmen und Einstellungen (auch die Favoriten) behalten.

Als ich vor ca. einem Jahr schon einmal eine neue Box erhalten habe, waren auf dieser meine Favoriten automatisch nach dem Einschalten wieder da. Es scheint so, als ob Unitymedia die im Netz speichert.
Bild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 657
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Mops21 » 06.02.2017, 14:25

Hi

Das wäre super aber glaube ich nicht das Unitymedia beim Tausch alles irgendwo zwischen speichern würde

MfG
Mops21

opipower
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2013, 14:11

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von opipower » 09.02.2017, 21:48

wieder eine funktion schlechter als besser geworden.
wenn ich die wohnung verlassen habe,konnte ich aufnahme drücken und die horizon hat solange aufgenommen bis ich stop gedrückt habe.
jetzt kann ich(bzw. muss ich) bei aufnahme nur die laufende sendung zur aufnahme bestätigen. nach der sendung stop die aufnahme.
drückt man nicht die bestätigung,wird auch nicht aufgenommen.
ohne worte. :wand: :wand:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast