Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 309
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Henk » 19.01.2017, 18:43

ich würde liebend gern auf andere Geräte ausweichen, unglücklicherweise wird bei meinem Tarif keine Alternative angeboten :-(

BurWa
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 14:29

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von BurWa » 19.01.2017, 20:40

:smile: Update ist eben problemlos durchgeführt worden ( Hessen).
Nach einem Neustart funktioniert alles wie vorher,
Nur gefühlt ein bisschen flüssiger und schneller.
Erwachsenen Modus funktioniert seit dem 10.01.
Seit dem keinen Pin mehr benötigt.
:smile: :D

erhard.pohl
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2017, 10:21

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von erhard.pohl » 20.01.2017, 10:30

Also mein Horizon HD-Recorder zeigt mir unter "Updates" an dass er wohl am 17.01.2017 sein letztes Update erhalten hat. Ich wohne in NRW. Außer dass der Erwachsenenmodus funktioniert kann ich aber bisher keine Änderungen feststellen. Ich muss aber auch zugeben dass ich noch nicht genau recherchiert habe was sich bei dem großen Update überhaupt alles ändern SOLL. Gibt es denn irgendwas was ein eindeutiges Indiz ist das dieses besagte "große" Update durch ist ? Oder lässt sich das nur anhand der aktuellen Software-Nummer/Version feststellen ?
Und der Neustart, führt der Horizon den nicht eigenständig durch ?

djdexter73
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 16.09.2012, 10:50

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von djdexter73 » 20.01.2017, 17:58

Das Update für NRW ist noch nicht da. Nach BW und Hessen kommt NRW als letztes. Denke mal im Laufe der nächsten Woche wird es wohl kommen. Ansonsten informiert auch die Homepage von UM darüber. Oder auch die vorherigen Beiträge durchschauen.

nobfoer
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2014, 10:34

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von nobfoer » 21.01.2017, 01:32

Update heute in NRW, zumindest bei mir, angekommen.
Funktioniert ohne Probleme ..gefühlt ist es alles ein bisschen schneller geworden....

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Andreas1969 » 21.01.2017, 08:38

nobfoer hat geschrieben:Update heute in NRW, zumindest bei mir, angekommen.
Funktioniert ohne Probleme ..gefühlt ist es alles ein bisschen schneller geworden....
Na, dann hat sich das Warten ja gelohnt :D
Dann dürften jetzt wohl alle zufrieden sein. :super:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 309
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Henk » 21.01.2017, 13:02

Erfolgreiches Update (NRW) kann ich bei mir nicht erkennen... ... ... seit gestern spinnt die Box aber und meldet ständig das Telefon ab, sprich das Telefon-Icon leuchtet. WLAN ist so oder so nicht sehr zuverlässig... ... ... Internet (LAN) und TV funktionieren ohne Probleme

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Andreas1969 » 21.01.2017, 16:22

Henk hat geschrieben:Erfolgreiches Update (NRW) kann ich bei mir nicht erkennen... ... ... seit gestern spinnt die Box aber und meldet ständig das Telefon ab, sprich das Telefon-Icon leuchtet. WLAN ist so oder so nicht sehr zuverlässig... ... ... Internet (LAN) und TV funktionieren ohne Probleme
Da scheint dann wohl beim Update was schiefgelaufen zu sein.
Eventuell mal einen WR probieren :kratz:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 309
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Henk » 21.01.2017, 17:11

Andreas1969 hat geschrieben:Da scheint dann wohl beim Update was schiefgelaufen zu sein.
Eventuell mal einen WR probieren :kratz:

Gruß Andreas
Habe normal resetet, danach ging das Telefon erst einmal wieder... Anruf bei der Hotline ergab dass in NRW frühestens ab Dienstag das Update ausgerollt würde (die Frage wie es dann sein kann dass ich im Forum von anderen NRWlern lese dass das Update installiert sei wurde mir mit "das ist eigentlich völlig unmöglich" beantwortet... ... ... na ja...). Meine Telefonstörung konnte im System nachvollzogen werden, sollte aber ein rein gestriges Phänomen gewesen sein... schaun mer mal... ... ... ;-)

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Andreas1969 » 21.01.2017, 17:21

Henk hat geschrieben:Anruf bei der Hotline ergab dass in NRW frühestens ab Dienstag das Update ausgerollt würde (die Frage wie es dann sein kann dass ich im Forum von anderen NRWlern lese dass das Update installiert sei wurde mir mit "das ist eigentlich völlig unmöglich" beantwortet... ... .
Naja, da waren wohl einige NRWler etwas übereifrig :D
Vielleicht haben sie sich die flüssigere Bedienung auch eingebildet.
Der Glaube versetzt ja manchmal Berge :D

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

nobfoer
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2014, 10:34

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von nobfoer » 23.01.2017, 13:44

Andreas1969 hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:Anruf bei der Hotline ergab dass in NRW frühestens ab Dienstag das Update ausgerollt würde (die Frage wie es dann sein kann dass ich im Forum von anderen NRWlern lese dass das Update installiert sei wurde mir mit "das ist eigentlich völlig unmöglich" beantwortet... ... .
Naja, da waren wohl einige NRWler etwas übereifrig :D
Vielleicht haben sie sich die flüssigere Bedienung auch eingebildet.
Der Glaube versetzt ja manchmal Berge :D

Gruß Andreas
...Glaube ist nicht Wissen......

Da beim Update auch die Bedienung des EPG verändert wurde, kann man es wohl nachvollziehen .... :smile:

tutnix
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2015, 09:30

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von tutnix » 24.01.2017, 15:10

Bbarbara hat geschrieben:Ich habe inzwischen Antwort vom Support, ich bekomme den Erotikpin kostenlos aus Kulanz per Postid.
Wäre ein bekanntes Problem. Na bitte, geht doch. :zwinker:
Hallo und guten Tag,
wir haben das gleiche Problem mit zwei Erotikaufnahmen. Wir haben mit der Jugendschutzpin aufgenommen und jetzt verlangt er eine Erotikpin, die wir nicht haben!
Hast Du dort angerufen oder per Mail geschrieben? Wir haben vor einer Woche per Mail im Kundecenter geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Könntest Du uns mitteilen, wie Du vorgegangen bist, daß Du eine Erotikpin bekommst!

Besten Dank für die Mühe

tutnix
Unitymedia Ba-Wü+++3Play Fly 400+++Horizon V2-Recorder+++Samsung SUHD UE48JS9090+++Teufel Cinebase

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 657
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Mops21 » 25.01.2017, 12:51

Hallo ihr

Unitymedia Hilfe hat vor einer Stunde was auf Facebook gepostet

Hallo zusammen,

unsere Kunden in Baden-Württemberg und Hessen haben ja bereits seit einigen Tagen die neue Horizon-Software 3.4.1 installiert.
Im Laufe des morgigen Tages (26.01.2017), werden wir den nächsten Schritt machen und auch die Horizon HD Recorder in NRW mit dem Update versorgen. Alle Informationen zu den neuen Funktionen findet Ihr, wie gehabt, unter folgendem Link:
http://www.unitymedia.de/horizonsoftwareupdate
Wann genau die Horizon HD Receiver das Update erhalten, werdet Ihr auch über diesen Kanal erfahren.

Übrigens: Diese Info habt Ihr oder werdet Ihr auch noch mal separat als E-Mail-Newsletter erhalten, wenn Eure E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist.

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

P.S. Schickt uns bei konkreten Anliegen oder Störungen direkt eine private Nachricht unter Angabe Eurer kompletten Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

https://community.unitymedia.de/questio ... 1-fuer-nrw

Unitymedia bringt Horizon-Update nach Nordrhein-Westfalen

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 060.0.html

MfG
Mops21
Zuletzt geändert von Mops21 am 25.01.2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Andreas1969 » 25.01.2017, 12:52

Dann geht ja in NRW jetzt auch die Sonne auf :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Toku11 » 26.01.2017, 09:51

Wurde per Email von UM informiert, dass "ab dem 26.1. ein Update auf 3.4.1" zur Verfügung stehe.

"Nun ist es soweit. Das neue Software-Update steht ab dem 26.01.2017 für Sie bereit!"

Bei mir in NRW ist bis jetzt noch kein Update aufgespielt worden. Es hat sich daher nichts verändert im Menü etc. Habe noch Version 2.41. Wenn ich die Horizon nach einem Update suchen lasse, wird mir gesagt, es sei kein Update verfügbar. Unter welchem Menüpunkt finde ich denn den entsprechenden Hinweis auf die aktuelle SW Version?
Edit: Habe mal genauer nachgelesen: "im Laufe des Tages" wird an anderer Stelle gesagt.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Horst.Soell » 26.01.2017, 10:29

Unter dem Menü "Diagnose" findet man die aktuelle Software-Version 3.4.1 mit der Bezeichnung
1-341-161.17.7_H34_S20_200_55.0_16790542
Die Bezeichnung Version 3.4.1 ist dagegen in der Webbenutzeroberfläche zu finden!

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Toku11 » 26.01.2017, 11:15

Vielen Dank für die Info.
Bei mir steht noch Software Version: 1b-3381.005.31_H33_S20_200_41.0_16790297

Edit: Jetzt hat es mit dem SW Update geklappt. :smile:

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 309
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Henk » 26.01.2017, 16:24

meine Box lädt gerade das Update herunter... Angefangen hat sie um 16:00 Uhr, als ich gerade nach Hause kam. Da fuhr sie sich selbst hoch...

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 709
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Sascha53721 » 27.01.2017, 11:54

Das die box schneller wurde kann ich nicht feststellen.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Andreas1969 » 27.01.2017, 12:07

Andreas1969 hat geschrieben:Vielleicht haben sie sich die flüssigere Bedienung auch eingebildet.
Der Glaube versetzt ja manchmal Berge
:D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

dirk3012
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 04.04.2013, 13:38
Wohnort: NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von dirk3012 » 27.01.2017, 15:30

Ich habe seid dem update ca. Alle 5 min tonaussetzer. Noch jemand ? Würde eine werkseinstellung was bringen ?

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 309
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Henk » 27.01.2017, 15:47

dirk3012 hat geschrieben:Ich habe seid dem update ca. Alle 5 min tonaussetzer. Noch jemand ? Würde eine werkseinstellung was bringen ?
Ich merke zwar auch nichts von "schneller" aber Fehler konnte ich bisher keine feststellen... ... ...

erhard.pohl
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2017, 10:21

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von erhard.pohl » 27.01.2017, 16:27

Genau wie bei mir. Fehler merke ich bisher keine, eine Performance-Verbesserung aber ebenfalls nicht. Das Einzige was war, falls das überhaupt damit zu tun hatte, von Montag bis Mittwoch hatte ich Probleme beim Telefonieren (3play150), also der Gesprächsteilnehmer konnte mich nicht hören, ich ihn aber schon. Ist aber nach einem gestrigen Neustart nicht mehr vorgekommen. Abwarten...

Moheme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 07.08.2013, 16:22
Wohnort: Köln, NRW

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Moheme » 27.01.2017, 20:46

Hallo, Tonaussetzer hatte ich gestern auch. Heute den Kippschalter hinten betätigt und seitdem ist bis jetzt gut. Werde es weiter beobachten.
Bild

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Beitrag von Tuxtom007 » 28.01.2017, 10:29

dirk3012 hat geschrieben:Ich habe seid dem update ca. Alle 5 min tonaussetzer. Noch jemand ? Würde eine werkseinstellung was bringen ?
Ja bei mir, quer durch alle Programme, Angefangen hat es Donnerstag abend, nach dem Update.

Habe die Box gestern abend komplett ausgeschaltet, heute wieder eingeschaltet, das fing wieder mit den Aussetzern an.


Ich habe auch gerade eine Störung bei UM deswegen gemeldet, weil so ist TV nicht nutzbar.


EDIT: meine Horizon hat vorhin noch ein Update bekommen, obs mit der Störungsmeldung zusammen hing, weiss ich nicht.
Derzeit sieht es so aus, das die Tonprobleme weg sind.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast