Synchrone Timeraufnahmen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
berylein
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2017, 18:31

Synchrone Timeraufnahmen

Beitrag von berylein » 03.01.2017, 20:16

Hallo,

Wir sind Kabelkunden und haben bisher verschiedene Sendungen synchron auf zwei analogen Panasonic Festplattenrekorder aufgenommen. Durch die Senderumstellung auf ausschließlich digital ist das in kürze nicht mehr möglich.

Der Unitymediaberater hat uns den Horizon Recorder empfohlen. Dieser soll im Timerprogramm zeitgleich Sendungen von vier verschiedenen Kanälen aufnehmen können, dazu wäre als fünftes noch Live TV möglich. Natürlich eine ganz tolle Sache, da wir nur noch ein Aufnahmegerät benötigen würden. Doch weder auf der Unitymedia Homepage noch in der Betriebsanleitung ist ein entsprechender Hinweis über diese vielfältigen Timermöglichkeiten zu finden.

Unsere Frage - ist es mit dem Horizon Recorder tatsächlich möglich, vier Sendungen synchron aufzunehmen? Wie sieht es mit der Benutzerfreundlichkeit aus?

Danke für eine zeitnahe Anrwort -

Gruß berylein

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Synchrone Timeraufnahmen

Beitrag von Reiner_Zufall » 03.01.2017, 22:41

Gehen angeblich sogar 8. Ja, sollte möglich sein.

Es kommt immer darauf an, auf welchen Transpondern die aufzunehmenden Sender sind.

Keine Ahnung, wieviele Tuner dieser Receiver hat, es müßten glaub ich 4 sein.

Theoretisch wären dann noch mehr Aufnahmen möglich. Wenn pro Transponder 6 Sender sind, bei 4 Tuner wären das 24 Aufnahmen gleichzeitig,zumindest bei guten Receivern wie VU Plus.

Bei der Horizon könnte das anders sein, 4 gehen auf jeden Fall
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5168
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Synchrone Timeraufnahmen

Beitrag von kalle62 » 03.01.2017, 23:15

hallo

Mensch es gibt ja GOOGLE und da heißt es die Horizon hat 6 Tuner wobei 2 Tuner für Lineare TV ist.
Also kannst Du 4 Aufnahmen auf 4 Transponder machen,oder vil sogar 4 Aufnahmen auf nur 1 Transponder da liegen zbs die Privaten in HD zusammen.

gruss langer
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste