Keine komplette Aufnahme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Keine komplette Aufnahme

Beitrag von sgevolker » 27.12.2016, 12:53

Hallo,

woran liegt es, dass eine Sendung die über EPG programmiert wurde nicht komplett aufgenommen wird? Das ist mir nun schon zweimal passiert, dass die Aufnahme mittendrin endet.
Also nicht kurz vor Schluss, sondern willkürlich irgendwo in der Mitte.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 658
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitrag von nick99cgn » 28.12.2016, 18:29

Hat die Sendung verspätet begonnen? Falls ja verschiebt sich auch die End-Zeit der Sendung.
Die Box bekommt dies allerdings nicht automatisch mit.
Ggf solltest Du die Nachlaufzeit für Aufnahmen in den Einstellungen ändern.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitrag von sgevolker » 29.12.2016, 10:20

nick99cgn hat geschrieben:Hat die Sendung verspätet begonnen? Falls ja verschiebt sich auch die End-Zeit der Sendung.
Die Box bekommt dies allerdings nicht automatisch mit.
Ggf solltest Du die Nachlaufzeit für Aufnahmen in den Einstellungen ändern.
Nein, die Sendung hat nicht verspätet begonnen. Es waren drei Stunden Sendezeit und die Aufnahme ist schon nach ca. 2 Stunden abgebrochen.
Ist mir auch nicht das erste Mal passiert. Ich vermute es hat etwas mit der Werbung zwischendurch zu tun? Das da irgendein Signal kommt was der Box das Sendungsende anzeigt?

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6729
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitrag von Andreas1969 » 29.12.2016, 10:25

Hat die Box vielleicht eine max. Aufnahmelänge von 2 Stunden am Stück? :kratz:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1355
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitrag von MartinP_Do » 29.12.2016, 11:00

Andreas1969 hat geschrieben:Hat die Box vielleicht eine max. Aufnahmelänge von 2 Stunden am Stück? :kratz:

Gruß Andreas
Das wäre etwas knapp bemessen.
Bei einigen Dateisystemen ist die maximale Dateilänge auf ca 4 GByte beschränkt. Aber bei einer Komplettbox wie der Horizon würde ich da keine Probleme erwarten. Etwas anders sähe es bei einer externen USB-Festplatte aus...
FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play 100, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5168
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitrag von kalle62 » 29.12.2016, 11:34

hallo

Es könnte aber durch aus sein das man die maximale Aufnahmelänge einstellen kann,will es jetzt nicht beschwören.
Aber Ich meine das konnte man zbs bei dem Echostar so einstellen 1-2-3-4 Stunden.So das man nicht ausversehen zbs eine Endlose Aufnahme macht.

habe aber keine Horizon zum Glück. gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitrag von sgevolker » 04.01.2017, 22:38

Montag ist es wieder passiert. Nach 3,5 Std. Wollte Football aufnehmen, dass geht länger. Ich kann aber im Menü nichts finden, dass die Aufnahmelänge einschränkt.

Charly-R
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2014, 08:09

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitrag von Charly-R » 21.01.2017, 11:52

Hallo, habe das gleiche Problem wie segvolker. Hab auch NFL aufgenommen mit 5 min nachlaufzeit, hat 10 min vor Ende die Aufnahme abgebrochen. Man sollte meinen das Aufnahmen über EPG die ganze Sendung aufnehmen, ist aber wohl nicht so. In Option Versuch ich jetzt die Einstellung ( Puffer nach Aufnahme) Automatik, mal sehn ob es damit klappt. Das sollte mal UM überarbeiten, Programierte Aufnahme ohne Puffer vor oder nach Aufnahme komplett aufzunehmen. Wie war das beim Videorekorder VPS Signal oder so. Also damals ging es schon :).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste