Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Rolli-GE
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2011, 11:31

Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von Rolli-GE » 13.10.2016, 15:57

Hallo,

in den letzten Wochen ist es verstärkt dazu gekommen, dass bei der Programmierung von Serien (alle Folgen aufnehmen) es zwei/drei Wochen lang funktioniert, aber dann die nächsten Folgen nicht aufgenommen werden.
Hat das jemand schon einmal erlebt und weiss Abhilfe?
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6490

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von Stiff » 13.10.2016, 17:13

Hat evtl. eine neue Staffel angefangen?

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 705
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von Sascha53721 » 13.10.2016, 21:17

Meine nimmt alle auf nur leider nicht wenn es neue staffeln gibt.

Sollte mal verbessert werden.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk

Rolli-GE
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2011, 11:31

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von Rolli-GE » 14.10.2016, 11:51

nein, es geht nicht um den Wechsel zwischen zwei Staffeln, sondern um die Folgen innerhalb einer Staffel.

Z.B. jeden Montag 2015-21.00 Uhr. Drei Wochen lang nimmt die Horizon jeden Montag eine Folge auf. In der vierten Woche aber nicht mehr.

Paradox ist aber, dass dies nicht bei allen Serien passiert und sich auch nicht auf bestimmte Sender zurück zu führen lässt.
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6490

Metzerville
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2016, 09:39

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von Metzerville » 14.10.2016, 11:56

Das nicht alle Folgen einer Staffel aufgenommen werden, hatte ich auch schon mal. Das passiert immer dann, wenn die Folge im EPG nicht richtig oder fehlerhaft gekennzeichnet/beschrieben ist. Sobald die Staffel und die Episode im EPG fehlt oder falsch ist, wird die Folge einer programmierten kompletten Staffel nicht mehr aufgezeichnet. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6678
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von Andreas1969 » 14.10.2016, 12:10

Dieses Problem betrifft nicht nur die Horizon.
Auch andere Receiver haben damit ein Problem.
2 Kriterien sind dafür verantwortlich:

1. Fehlerhafte EPG - DATEN
2. Schlechte Umsetzung der Serienprogrammierung in der Firmware der Box.

Die einzige Box, die ich kenne, wo das tadellos umgesetzt ist, ist der Media Receiver vom Entertain System der Telekom. Da werden sogar Serien fehlerfrei aufgenommen, die zwischendurch ein halbes Jahr pausieren (z.B. Bergdoktor, Held, Kobra 11, usw.)
Es mag auch noch andere Boxen geben, wo das sauber läuft, mir persönlich ist aber keine bekannt.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von F-orced-customer » 14.10.2016, 20:34

Andreas1969 hat geschrieben:1. Fehlerhafte EPG - DATEN
Von UM selbstgebasteltes SCHROTT- EPG :wut: :zerstör:

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 705
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von Sascha53721 » 14.10.2016, 22:55

Epg kommt leider von einem subanbieter.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von F-orced-customer » 15.10.2016, 02:14

Von welchem? WER verbricht diesen Mist? :traurig:

Zeiten sind nicht aktuell, fehlende Episodennamen für Serien, ... :zerstör:

UM soll das EPG einfach vom Sender durchleiten wie auf SAT auch! :streber:

Nur DAS und fehlende HD Dritte hindern mich noch am Abbau der SAT-Schüssel :motz:

Bbarbara
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2014, 16:09

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von Bbarbara » 23.10.2016, 00:54

Ich hatte jetzt auch sowas.
Beim ZDF waren für ein paar Tage keine Programminfos im EPG verfügbar.
Und es sind auch einige Serienprogrammierungen verschwunden. Einfach weg.

Man muss scheinbar wirklich immer schauen, ob noch alles da ist bei den Programmierungen.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6678
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von Andreas1969 » 23.10.2016, 01:40

Bbarbara hat geschrieben:Ich hatte jetzt auch sowas.
Beim ZDF waren für ein paar Tage keine Programminfos im EPG verfügbar.
Und es sind auch einige Serienprogrammierungen verschwunden. Einfach weg.

Man muss scheinbar wirklich immer schauen, ob noch alles da ist bei den Programmierungen.
Muss man wohl mit leben.
Wie schon gesagt, die Horizon ist nicht die einzige Box auf dem Markt, wo es diese Probleme gibt.
Bei Boxen anderer Hersteller sieht es zum Teil genau so aus.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitrag von Reiner_Zufall » 24.10.2016, 18:32

Rolli-GE hat geschrieben:Hallo,

in den letzten Wochen ist es verstärkt dazu gekommen, dass bei der Programmierung von Serien (alle Folgen aufnehmen) es zwei/drei Wochen lang funktioniert, aber dann die nächsten Folgen nicht aufgenommen werden.
Hat das jemand schon einmal erlebt und weiss Abhilfe?
Neue Box kaufen, die nicht so verkrüppelt ist wie die Horizon. Mit VU plus bisher keinerlei Probleme bei Serienaufnahmen und auch sonst keinerlei Einschränkungen.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste