Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Sunny185
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2016, 22:09

Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Beitrag von Sunny185 » 01.10.2016, 22:37

Hallo jetzt muss ich hier mal nachfragen bei uns war schon zwei mal der Techniker weil wir Internet Probleme haben. Nun haben wir eine neue box bekommen aber immer noch probleme sogar nun den fehlercode 2020 dauernd. Und LAN Verbindung ist gar keine mehr möglich weder am pc tower noch am Notebook. Notebook ist 4 Monate alt msi Treiber sind neu ebenso der pc tower
Wir wissen nicht mehr weiter. Und bei unitymedia kommt bisher auch keine Lösung.

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Beitrag von Stan » 03.10.2016, 13:15

Leider hatte ich neulich auch das Problem. Hatte die Box ausgeschaltet. Ebenfalls Netzstecker gezogen, Ethernetkabel aus der Box und 15 Minuten gewartet. Kabel wieder angeschlossen, Neustart und alles hat funktioniert.

kaluppke
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2013, 08:31
Wohnort: 47877 Willich

Re: Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Beitrag von kaluppke » 04.10.2016, 13:20

Den "Fehler" hab ich auch immer mal wieder, gelöst habe ich das wie Stan. Nur heute habe ich das bereits mehrmals gehabt, ich habe jetzt mal die hotline angerufen, mal schauen was passiert. Wlan habe ich witzigerweise. Aber lan, z. B. SmartTV Netflix funzt nicht und mein Rechner, der im Obergeschoss über Dlan läuft geht auch nicht...

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Beitrag von Stan » 04.10.2016, 13:39

So war das bei mir auch. Nur das WLAN hatte noch funktioniert. Aber jetzt geht es fast seit zwei Wochen ohne Störung. Kniet nieder und preiset das Wunder :D

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Beitrag von Andreas1969 » 04.10.2016, 14:44

Ich würde mal sagen, die Horizon läuft instabil.
Die wird wohl noch etliche nicht gefixte Bugs haben. :D

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kaluppke
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2013, 08:31
Wohnort: 47877 Willich

Re: Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Beitrag von kaluppke » 04.10.2016, 15:23

So schlimm wie heute war es allerdings noch nie.... :sauer:

MichaZ70
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2016, 11:58

Re: Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Beitrag von MichaZ70 » 23.11.2016, 12:04

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich das gleiche Problem. Immer wieder Fehlermeldung 2020 und gleichzeitig Probleme mit LAN-Verbindungen. Und auch bei mir geht WLAN problemlos. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen was die Ursache sein kann. Ich habe keine neuen Geräte im LAN und auch keinerlei Einstellungen verändert. Nach dem Aus- und Einschalten der Horizon-Box geht es immer wieder mal ne weile :wut: :wut: :sauer:

Hat irgend jemand das Problem dauerhaft gelöst bekommen? Falls ja , wie ? :D

Grüße

Micha

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Beitrag von Stan » 23.11.2016, 14:02

Bei mir hat sich das Problem nicht mehr wiederholt, seit dem ich wie oben beschrieben vorgegangen bin. Ausschalten, Netzstecker ziehen, Netzwerkkabel alle raus. 15 Minuten warten und Neustart. Bisher läuft alles störungsfrei. Kniet nieder und preiset das Wunder.

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Beitrag von Tuxtom007 » 22.12.2016, 20:44

Hallo,

ich hänge mich mal dran:

Horizon neu eingerichtet, soll als Client im vorhanden Netz laufen ( hinter eine FritzBox von UM ):

Im Setup "Client Modus" ausgewählt, der wird auch eingerichtet, aber in den Netzwerkeinstellungen steht dann zwar eine DHCP-Adresse aus dem Netz, aber das falsche Gateway und falscher DNS ( beides mal eine IP aus dem DHCP-Pool der FritzBox )
Somit findet die Horizon auch keine anderen Geräte im Netzwerk.


Wie kann ich das manuell korrigieren ? Ein Login über den Webbrowser auf die Horizon brachte keinen erfolgt.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste