SmartTV an Horizon anschließen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
sibbo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2011, 17:14

SmartTV an Horizon anschließen?

Beitrag von sibbo » 10.09.2016, 11:36

Moinsen,

hab folgendes Problem bzw. Frage. (Kenn mich absolut nicht aus)

Ich hab an der Buchse in der Wand diesen Multimedia Splitter angeschlossen (am DATA Anschluss).. vom Splitter aus geht ein Kabel in die Internet Box und ein Kabel direkt zu Horizon.
Dadurch dass die Horizon Box am Data Anschluss hängt hat diese ja Internet.

Nun hab ich noch nen älteren SmartTV der leider über keine WLAN Funktion verfügt. Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich einfach ein Lan Kabel hinten an die Horizon Box und ein Kabel hinten an den Fernseher anschließen kann. Müsste dadurch der TV nicht Internet von der Horizon Box bekommen?

Sorry falls das alles totaler Schwachsinn ist aber ich hab wirklich keine Ahnung :P

Ich würde gerne halt die SmartTV Funktion am TV nutzen und dachte ich könnte einfach per Lan von der Box zum TV gehen? Oder muss ich wirklich per Lan von der Internet Box zum TV gehen und von Horizon selbst geht das nicht? Ich krieg jedenfalls so keine Verbindung am TV

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: SmartTV an Horizon anschließen?

Beitrag von Horst.Soell » 10.09.2016, 12:04

Die Horizon Box hat einen separaten Internet-Anschluss u.a. für die Videothek und Maxdome, der private Internet-Anschluss geht ausschließlich über die Internet Box!

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 642
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: SmartTV an Horizon anschließen?

Beitrag von manu26 » 10.09.2016, 12:05

Du schreibst von einer "Internet-Box", die du neben der Horizon auch noch hast. In dem Fall läuft Internet auch nur darüber. Du musst den TV per Ethernet-Kabel mit dieser Internet-Box verbinden. Die Horizon nutzt zwar auch eine Datenverbindung, in diesem Fall aber nicht für Internet, sondern nur für die VOD-Dienste usw., die UM darüber anbietet.

sibbo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2011, 17:14

Re: SmartTV an Horizon anschließen?

Beitrag von sibbo » 10.09.2016, 12:22

Also hat die Horizon Box über den DATA Anschluss zwar Internet aber eben nur für eigene Funktionen? Weil die Box ja ohne das Kabel auch OFFLINE anzeigt.

Also brauch ich nen Ethernet Kabel was lang genug ist.. die die ich noch über hab sind alle zu kurz :D

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 642
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: SmartTV an Horizon anschließen?

Beitrag von manu26 » 10.09.2016, 12:28

Sagen wir so: die Horizon hat eine Datenverbindung zu irgendwelchen UM-Servern und nutzt dabei das Internet-Protokoll. Sie hat keine Verbindung in das eigentliche "Internet". Dafür hast du ja die separate Box. Die Horizon kann jedoch auch als Router eingesetzt werden. In dem Fall wäre aber eine Änderung seitens UM notwendig. Über die Vor- und Nachteile der Horizon als Router kannst du dich hier an vielen Stellen im Forum informieren.

sibbo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2011, 17:14

Re: SmartTV an Horizon anschließen?

Beitrag von sibbo » 10.09.2016, 12:46

Na das ist zu umständlich.. eigentlich sollte die Lösung auch nur für heute sein.

WDR überträgt heute per Livestream etwas (http://www1.wdr.de/mediathek/av/videost ... m-104.html) und meine Mutter würde das gerne über den TV schauen.

Wenn ich das ganze per Webbrowser am TV aufrufe funzt das nicht weil das Videoformat nicht unterstützt wird (Flash wahrscheinlich?). Jetzt ist halt die Frage ob ich es irgendwie hinbekomm diesen Stream per Samsung TV abzurufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste