Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Ernesto04
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2016, 16:43

Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV

Beitrag von Ernesto04 » 01.09.2016, 16:59

Hallo Leute,

ich bin in eine 2-stöckige WG gezogen. Im Wohnzimmer haben die eine Horizon Box stehen. Leider ist die Wlan-Qualität verdammt mies. Obwohl wir angeblich 100 Mbit/s haben, bekomme ich nie mehr als 30 Mbit/s auch wenn ich direkt vor der Box stehe. Nun habe ich einen alten Netgear Router rausgekrammt und es an die Horizon Box angeschlossen. Damit ist es schon viel besser geworden, aber trotzdem habe ich in einigen Ecken der Wohnung sehr schlechten Empfang.
Hab dann die Hotline angerufen und die haben mir angeboten, dass ich für 29€ eine Connect Box nehmen soll und die Horizon Box nur noch furs TV benutzen soll.

Hab leider kein Vertrauen mehr in die Hotline, darum kann mir jemand sagen, ob damit die Wlan-Probleme gelöst werden?
Zuletzt geändert von Ernesto04 am 01.09.2016, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV

Beitrag von F-orced-customer » 01.09.2016, 17:03

Nö die Chinesenbox ist sicher nicht besser als die Netgear. Versuch erstmal WLAN-Kanalwechsel.

Ernesto04
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2016, 16:43

Re: Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV

Beitrag von Ernesto04 » 01.09.2016, 17:21

Danke für deine Antwort. Hab ich schon gemacht und hat auch eine Verbesserung gebracht. Aber der Netgear Router ist sehr alt und sollte eh ausgetauscht werden.

Mir gehts eigentlich darum, ob es sinnvoller ist einen neuen Router zu holen der dann an die Horizon Box geklemmt wird, oder ob ich die Connect Box holen soll und die Horizon Box nur furs TV benutzen soll. Oder gibt es eine dritte Möglichkeit?
Sorry, dass die Frage vielleicht blöd ist, aber bin nur ein Ottonormalverbraucher und hab nicht so viel Ahnung von der Materie wie ihr.

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV

Beitrag von F-orced-customer » 01.09.2016, 17:39

Es liegen hier Meldungen über WLAN-Ärger mit der Connectbox vor.
Fritzboxen sollen das beste WLAN haben.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV

Beitrag von nick99cgn » 02.09.2016, 07:13

F-orced-customer hat geschrieben:Es liegen hier Meldungen über WLAN-Ärger mit der Connectbox vor.
Fritzboxen sollen das beste WLAN haben.
Kann man pauschal nicht sagen. Meine Erfahrung momentan:
Zur Zeit bin ich bei meinen Eltern. Die haben eine Connect Box.
Nun habe ich dort mal meine FRITZ!Box 6490 aufgebaut und stelle fest,
dass das WLAN Signal der Connect Box in dem Zimmer wo mein Laptop steht
besser und stabiler empfangen wird, als dass der FRITZ!Box.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast