Horizon Recorder mit Fehler 1150

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
iDeni
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2016, 08:22

Horizon Recorder mit Fehler 1150

Beitrag von iDeni » 28.06.2016, 08:32

Moin zusammen,

ich habe mir einen Horizon Recorder in der Bucht gekauft. Ich benötige das Teil eigentlich nur um im Schlafzimmer auch die freien Sender empfangen zu können. Abends im Bett liegen und zum einschlafen den Fernseher anmachen ist schon was feines.

Nun zum Problem. Den Recorder habe ich ohne Festplatte bekommen. Also hab ich eine 500GB Festplatte eingebaut und das Gerät angeschlossen. Ich bekam den Fehler, dass die Box nicht gestartet werden konnte, weil die Festplatte nicht initialisiert werden konnte (Fehler 1150). Dann habe ich weiter unten noch die Möglichkeit die Platte initialisieren zu lassen, aber die Box reagiert nicht auf Kommandos seitens der Fernbedienung. Wie bekomme ich das Teil nun zum Laufen?



Danke und Gruß

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1367
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Horizon Recorder mit Fehler 1150

Beitrag von Reiner_Zufall » 28.06.2016, 09:18

Ich vermute mal ins Blaue. Die Festplatte der Horizon ist m. W. verschlüsselt. Meines Wissens nach lässt sich somit keine Festplatte einbauen, da fehlende Verschlüsselung. Heißt für Dich im Umkehrschluss: Du kannst keine einbauen.


Ansonsten hatte der Vorgänger die Box gekauft gehabt? Nicht das es eine Mietbox ist...
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Recorder mit Fehler 1150

Beitrag von Wasserbanane » 28.06.2016, 09:32

Kommt ja noch hinzu, dass UM die Box noch provisionieren muss. Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hast du erstmal Pech gehabt, wenn es sich um eine Mietbox handelt. Da die wenigsten die Box gekauft haben, ist das nicht unwahrscheinlich.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast