Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Nies
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2016, 21:06

Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung

Beitrag von Nies » 20.06.2016, 21:46

Hallo,
vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls dieses Thema schon vorhanden und auch gelöst ist. Habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich versuche seit längerem mit meinem Notebook über die Horizon Box ins Internet zu kommen.
Es wird zwar eine Verbindung zum Wlan Netzwerk hergestellt (Signalstärke: hervorragend), dennoch wird bei keinem Browser eine Seite geladen. Auch Updates können nicht durchgeführt werden, da angeblich keine Verbindung besteht.
Da ich sonst bei keinem Gerät dieses Problem habe, dachte ich, dass es an dem Notebook liegen muss. Deshalb habe ich es bei meiner Mutter zuhause versucht, doch alles hat einwandfrei funktioniert. Auch über einen Hotspot von meinem Handy funktioniert alles. Aus irgendeinem Grund scheinen sich nur die Horizon Box und mein Laptop nicht vernünftig zu verbinden.
Könnte es daran liegen, dass das Notebook zu alt ist (ca. 7 Jahre)?

Es handelt sich um ein MSI Wind Notebook U100
Die Horizon Box haben wir seit August und bisher gab es nie ein Problem.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast