Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
SirSulas
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2016, 14:28

Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan?

Beitrag von SirSulas » 18.06.2016, 14:35

Hallo zusammen,

ich suche schon 1 Stunde hier nach Antworten, finde aber nichts.

Ich habe heute einen WLAN Stick gekauft, der laut einiger Aussagen 433 Mbit über 5 GHz WLAN kann und schafft, ankommen tun am PC aber nur 95 Mbit, egal was ich mache und obwohl ich optimale Bedingungen habe.
Ich habe mir mal die Netzwerkverbindung angesehen, dort steht der PC wäre mit 135 Mbit verbunden, aber die Box kann doch 400, oder ist das falsch?

Liegt das an der Box und wenn ja, was kann ich machen, oder ist der Stick schrott?

Danke, Sulas

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan?

Beitrag von dgmx » 18.06.2016, 14:59

Misst du die Internet Geschwindigkeit oder welche? Welchen Tarif mit welcher Bandbreite hast du denn? Wenn du 400 Mbit hättest, käme ja am PC schon deutlich zu wenig an.....

SirSulas
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2016, 14:28

Re: Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan?

Beitrag von SirSulas » 18.06.2016, 20:56

Ich habe jetzt nur Internet gemessen, aber die 200 Mbit vom Vertrag habe ich fast immer (Es ist 3 play 200). Ich habe auch schon den Optimierer von der UM Webseite versucht, hat aber nichts gebracht.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Nur 95 Mbit über 5 GHz Wlan?

Beitrag von hajodele » 19.06.2016, 00:12

Ich kenne die Details des Horizon bzw. Horizon2 Recorders nicht.
Lt. technischem Handbuch beherrscht das Gerät aber nur WLAN-N.
Mit WLAN-N sind aber nur Bruttogeschwindigkeiten bis zu 300Mbit möglich. Daraus ergibt sich eine Nettogeschwindigkeit von ca. 100Mbit.
Für mehr müsste die Horizon und natürlich auch der Stick WLAN-AC unterstützen.
Da du das Modell des Sticks nicht veröffentlicht hast, kann man dazu auch nicht viel sagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste