Horizon V2

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Horizon V2

Beitrag von SteveUrkel » 02.06.2016, 12:45

- Horizon V2 - Gerade bekommen -

Servus Leute,

ich möchte mich auch mal zum Thema Horizon V2 melden.
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt gibt es nur noch den Horizon Recorder, keinen Receiver mehr. Die V2 hört auch die Bezeichnung "Samsung SMT-G7401" anstatt "...G7400".

Was ist an der V2 anders:

- Zum einen ist sie kleiner geworden
- Sie hat nun einen kleinen Gehäuselüfter an der rechten Seite (nicht mehr an der Unterseite)
- Sie ist hörbar LEISER als die V1
- Sie hat ziemlich sicher eine SSD anstatt einer HDD verbaut
- Sie hat keinen Scart Anschluss mehr
- Die Anschlüsse sind etwas anders angeordnet

Das die Box eine SSD anstatt einer HDD verbaut hat, habe ich direkt beim auspacken am Gewicht gemerkt. Denn Sie ist VIEL leichter. Bei dem Gewicht kann keine HDD verbaut sein. Kleiner ist die Box zudem auch. Das Netzteil liefert auch ein bisschen weniger Strom.

Es gibt schon Leute die behaupten es wäre keine SSD verbaut, da die Box nicht spürbar sehr viel schneller ist. Aber nur weil eine SSD verbaut ist heißt das noch lange nicht das der Speicher Controller auf dem Board der die Daten transportiert auch schneller ist.

Laut einigen Aussagen von Kunden die die V2 bereits haben, sowie von UM Technikern, soll die V2 auf jedenfall stabiler laufen.
Dies kann ich aber noch nicht bestätigen da ich sie gerade erst Installiere.

Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Post und meinen Bildern helfen. Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, immer raus damit.

Gruß Daniel

Bild Bild Bild Bild Bild
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

opipower
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2013, 14:11

Re: Horizon V2

Beitrag von opipower » 02.06.2016, 16:53

vlt ist auch einfach nur eine 2.5 er hdd verbaut. die wiegen ja auch fast nix. ssd ist denen bestimmt zu teuer.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1342
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Horizon V2

Beitrag von robbe » 02.06.2016, 17:01

Eine 2,5" HHD wiegt um die 100g, eine SSD etwas weniger. Das fällt beim Gesamtgewicht der Horizon kein bissschen auf. Zudem kostet eine 500Gb SSD das 3-fache einer HDD, wäre in so einem Recorder völlig unwirtschaftlich.
Daraus folgt, beide Boxen haben eine 500Gb 2,5" HDD.

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1286
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Horizon V2

Beitrag von johnripper » 02.06.2016, 17:22

Zumal es auch nicht wirklich sinnhaft wäre dort eine SSD zu verbauen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

TitanGeschoss
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2015, 19:13

Re: Horizon V2

Beitrag von TitanGeschoss » 03.06.2016, 10:05

Genial!

Die Horizon hat keine SSD verbaut :D Da steckt eine ganz normale 2.5 500GB OEM platte drin. In meiner Box zb eine Seagate.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Horizon V2

Beitrag von kalle62 » 03.06.2016, 10:45

hallo

Und es wird in jedem Forum da von abgeraten wenn jemand,eine SSD FP in seine Kabel oder Sat linuxbox einbauen will.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast