5.1 Teufel Anlage anschließen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
oldfly
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2016, 13:56

5.1 Teufel Anlage anschließen

Beitrag von oldfly » 30.05.2016, 14:03

Hallo und guten Tag, mein Problem ist, dass ich eine 5.1 Teufelanlage anschließen möchte. geht das an dem Horizon HD Rcorder, wobei es einen Anschluss geben soll, hab ihn leider nur noc nicht gefunden, bitte um Hilfe, Danke

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: 5.1 Teufel Anlage anschließen

Beitrag von Horst.Soell » 30.05.2016, 15:40

Auf Seite 13 der Bedienungsanleitung sind die Audio-Anschlüsse erläutert
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... 12_web.pdf
und zwar sowohl für den Horizon Recorder Version 1 als auch für die Version 2, bei Version 1 hat man die Auswahl zwischen Lichtleiterkabel (optisch) und Koaxialkabel (SPDIF), während bei Version 2 wohl nur noch das Koaxkabel möglich ist, Klinkenanschluss ist wohl analog, auf Seite 8 ist die Klinkenbuchse immer noch falsch beschrieben!
Bei aktiviertem "Dolby Digital" im Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen - Audio Ausgang" wird der Ton entweder in Dolby Digital 2.0 oder 5.1 ausgegeben.

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: 5.1 Teufel Anlage anschließen

Beitrag von Joe_M. » 31.05.2016, 10:11

Horst.Soell hat geschrieben:(...) während bei Version 2 wohl nur noch das Koaxkabel möglich ist (...)
Also dem verlinkten Handbuch nach, ist bei V2 der digitale Koax-Anschluß entfallen. Der optische ist noch da, auch wenn er mit Koaxialanschluß beschriftet ist. Der Anschluß zeigt jedenfalls einen optischen Anschluß. Was auch mehr Sinn machen würde. Der optische Anschluß ist die einfachste Methode, eine eventuell auftrende Brummschleife zu beseitigen.
Bild

StephanG
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2014, 15:11

Re: 5.1 Teufel Anlage anschließen

Beitrag von StephanG » 02.06.2016, 14:55

Was für eine Teufel Anlage?
Wenn nur Teufel Aktivlautsprecher vorhanden sind, dann fehlt noch ein Decoder.

kernel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2013, 23:41

Re: 5.1 Teufel Anlage anschließen

Beitrag von kernel » 03.06.2016, 18:12

Habe meine Anlage per Optischem Kabel verbunden, weil ich die Hoffnung hatte, MaxDome würde 5.1 ausstrahlen.
Tuen sie aber nicht. Dann kann man auch Coaxiales Kabel nehmen...

falstaff
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: 5.1 Teufel Anlage anschließen

Beitrag von falstaff » 04.06.2016, 07:26

kernel hat geschrieben:Habe meine Anlage per Optischem Kabel verbunden, weil ich die Hoffnung hatte, MaxDome würde 5.1 ausstrahlen.
Tuen sie aber nicht. Dann kann man auch Coaxiales Kabel nehmen...
Hä! Ist doch egal ob optisches- oder coaxiales Kabel. ist beides digital und beide übertragen 5.1!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast