Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
aquidan
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2016, 15:03

Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von aquidan » 17.04.2016, 15:39

Hallo, ich bin neu hier und auch ganz frischer Kunde bei UM. Ich war vorher bei der Telekom mit Entertain.
Ich bin ein Fan von Serienaufnahmen. Das funktioniert eigentlich ganz gut mit der Horizon. Leider sind bei programmierten Serienaufnahmen bei mir in der Übersicht die Namen/Bezeichnungen der Aufnahme verschwunden.
Dort steht nur der Sender, Datum und Uhrzeit. Ich habe schon mehrere Filter und Einstellungen versucht (mit Vor/Nachlauf, ohne usw.), aber es ändert sich nichts. Aufnahmen die ich über EPG direkt aufnehme sind korrekt bezeichnet mit Namen. Das ist sehr unübersichtlich.
Kann mir jemand helfen bzw. mir einen Crashcurs im richtigen Programmieren einer Serienaufnahme geben?
Vielen Dank

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 700
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von Mops21 » 17.04.2016, 15:46

Wie gehst du genau vor um eine Serienaufnahme zu planen

Das taucht dann nur auf wenn du die Anfangszeit und auch die Endzeit manuell veränderst da ich das auch habe ist aber so normal ändere ich das nicht ist alles in Ordnung

MfG
Mops21

aquidan
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2016, 15:03

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von aquidan » 17.04.2016, 15:55

Ich programmiere aus dem EPG herraus die Sendung als wöchentliche Aufnahme.
Ich ändere nicht an den Anfangs/Endzeiten. Diese sind in den EInstellungen mit automatischen Vorlauf gesetzt. Aber auch ohne Vor/Nachlauf habe ich keine Namen bei den Aufnahmen.

Also ich gehe auf Aufnahme, dann auf Optionen, dnach auf Häufigkeit und dann auf wöchentlich. Anfangs/Endzeit wird nicht verändert!

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 700
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von Mops21 » 17.04.2016, 16:39

Dann habe ich auch keine Ahnung melde das mal Unitymedia entweder per Facebook und oder Twitter Unitymedia Hilfe oder auch per Kundencenter Login

MfG
Mops21

aquidan
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2016, 15:03

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von aquidan » 17.04.2016, 16:51

Das heißt, dass bei dir die Namen der Sendungen dabeisteht?
Nutzt du auch wöchentliche Aufnahmen? Wie sind deine Einstellungen? Hast du einen Vor/Nachlauf bei Aufnahmen.
Habe das Problem schon vor Tagen an UM gesendet, bisher keine Antwort.

Benutzeravatar
hoeps
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2008, 23:45
Wohnort: Viersen

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von hoeps » 17.04.2016, 17:52

Der Name der Serie wird NUR über EPG-Aufnahmen angezeigt.
Bei manueller Aufnahme weiß die Horizon ja nicht, was du aufgenommen hast.
3Play 400.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
Telefunken L48U300A4CW-3D, LG BP740 3D

aquidan
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2016, 15:03

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von aquidan » 17.04.2016, 18:00

Ich programmiere ja über EPG! Definitiv keine mauelle Aufnahme!
Ich gehe auf die Sendung im EPG, dann auf Aufnahme, dann auf Optionen, dann auf Häufigkeit, stelle wöchentlich (oder täglich usw.) ein, Bestätigung, Fertig. Bei der Programmierung wird mir oben die ganze Zeit die Info über die Serie und der Name angezeigt!
Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der Probleme damit hat.

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 700
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von Mops21 » 17.04.2016, 19:03

aquidan hat geschrieben:Das heißt, dass bei dir die Namen der Sendungen dabeisteht?
Nutzt du auch wöchentliche Aufnahmen? Wie sind deine Einstellungen? Hast du einen Vor/Nachlauf bei Aufnahmen.
Habe das Problem schon vor Tagen an UM gesendet, bisher keine Antwort.

Ich gehe auch im EPG Guide auf die Sendung wähle dann auf Aufnahme - Optionen und ändere da die Anfangs bzw. Endzeit ab und bestätige das dann noch.

Das ist dann normal wenn dann keine Sendungsinformationen wie es normal sein sollte angezeigt werden da die Sendung dann nicht weiß was genau angezeigt werden soll

Aber was du mal schauen kannst wäre wenn du eine Aufnahme schaust drücke mal die Ok Taste dann müsstest du die Infos sehen

MfG
Mops21

aquidan
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2016, 15:03

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von aquidan » 17.04.2016, 20:09

Ich ändere keine Zeiten.
Wenn ich die aufgenomme Sendung anschaue, sind keine Informationen über die aufgenommene Sendung verfügbar.
Ich verzweifele bald. Das kann doch nicht sein!

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von Wasserbanane » 17.04.2016, 20:32

Das ist doch eine "manuelle Serienaufnahme" die du da machst.

Du kannst doch "Diese Folge" oder "Alle Folgen" wählen. Das wäre eine Serienaufnahme. Dann werden alle Folgen der selben Staffel auf dem betreffenden Sender aufgenommen.

Vor und Nachlauf kann man ja in den Einstellungen ändern, falls das gewünscht ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 700
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von Mops21 » 17.04.2016, 22:33

aquidan hat geschrieben:Ich ändere keine Zeiten.
Wenn ich die aufgenomme Sendung anschaue, sind keine Informationen über die aufgenommene Sendung verfügbar.
Ich verzweifele bald. Das kann doch nicht sein!

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter

MfG
Mops21

aquidan
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2016, 15:03

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von aquidan » 18.04.2016, 08:57

Ich habe es gestern getestet. Wenn ich alle Folgen aufnehme, oder eine einzelne, dann sind alle Infos und der Name vorhanden. Sobald ich über die Optionen die Häufigkeit auf "wöchentlich" ändere sind alle Infos und namen weg.
Tut mir leid, dann hat diese Funktion den Namen "Serienaufnahme" nicht verdient!
Was nützt es mir, wenn er z.B. jede Folge von "the big Bang Theorie" aufnimmt, egal wann sie kommt und wieviel Wiederholungen es gibt. Ich möchte doch nur diese eine Montags um 20.15 Uhr, jede Woche. Ich habe es getestet. Er nimmt alle Folgen die ganze Woche über auf. Das sind fast 30 Stück!
Vollkatastrophe!

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von Wasserbanane » 18.04.2016, 15:25

Wasserbanane hat geschrieben:Das ist doch eine "manuelle Serienaufnahme" die du da machst.

Du kannst doch "Diese Folge" oder "Alle Folgen" wählen. Das wäre eine Serienaufnahme. Dann werden alle Folgen der selben Staffel auf dem betreffenden Sender aufgenommen.

Vor und Nachlauf kann man ja in den Einstellungen ändern, falls das gewünscht ist.
Wie ich auch schon geschrieben hatte.

Es wird aber nur die gewählte Staffel aufgenommen. Wenn du natürlich eine auswählt, die sowieso schon lange in Dauerrotation läuft, wählst, wird natürlich diese auch aufgenommen. Wiederholungen werden nur aufgenommen, wenn die besagte Folge bereits wieder gelöscht wurde. Ich verstehe das Problem nicht.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

aquidan
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2016, 15:03

Re: Namen der Aufnahmen/Serienaufnahmen?

Beitrag von aquidan » 18.04.2016, 16:02

Das Problem ist, dass ich ca. 12 Serien oder Sendungen aufnehme, die teilweise nachts oder an anderen Wochentagen wiederholt werden. Das bedeutet, dass bei meinen Aufnahmen das absolute Chaos herrscht.
Ich verstehe nicht warum bei einer wöchentlichen "Serienaufnahme" die Infos und Namen verlorengehen.
Egal, vielleicht bin ich auch zu verwöhnt. ich gewöhne mich schon dran.
Danke.

Bis dann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast