Ständig fehlende (locked) Sender

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Romconstruct
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2016, 18:45

Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Romconstruct » 20.01.2016, 19:07

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon längere Zeit ein seltsames Problem mit meiner Horizon Box und der Support dazu ist, sagen wir mal, unbefriedigend daher suche ich hier mal nach Erfahrungen/Ideen.

Kurzfassung:
- mir fehlen immer mal irgendwelche HD Sener (locked)
- Freischaltung/Aktiveirung über Kundencenter bringt nix (hat mir auch die Hotline bestätigt)
- Freischaltung über Hotline führt sofort zum Erfolg
- Vermutung war DeppSleep des Receiver könnte schuld sein --> Fehler tritt auch im Betrieb auf

Ausführliche Infos:

Problem:
Bei mir sind ständig irgendwelche Sender gesperrt (Meldung Locked Program). Zum Beispiel bekomme ich aktuell kein Kabel1 Classics, gestern war der Sender noch unlocked. Auch fehlt heute AXN, war aber gestern auch schon gesperrt dafür Sonntag noch verfügbar.

Sprich es sieht so aus als hätte ich diese Sender nicht abonniert dabei habe ich aber, abgesehen von Sky, sämtliche Pakete die von UM angeboten werden. Und es sind immer verschiedene Sender. Kann ich heute SyFy HD gucken, kann es sein das der Sender morgen schon gesperrt ist. In der Regel sind es die HD...könnte sogar sein das es nur die HD Sender sind da ich an sich ausschließlich HD nutze.

"Lösung":
Hotline anrufen, Problem schildern, "ja Moment ich sende mal das Freischaltesignal", ah danke jetzt geht es.
Es kann sich also auch nicht um irgendeine Kindersicherung oder Ähnliches halten, es ist halt exakt der Effekt der Auftritt wenn man einen Sender nicht gebucht hat. Man sieht die Meldung auch oft beim Umschalten für vielleicht 1/2 Sekunde weil vermutlich beim Umschalten geprüft wird ob die virtuelle Smartcard dafür freigeschaltet ist.

Zum Glück gucke ich nicht jeden Tag TV aber ansonsten würde ich täglich anrufen dürfen.

Angebliche Ursache:
Die Horizon Box darf sich nicht abschalten sonst vergisst sie halt schon mal Sender???
Dazu muss ich sagen das ich die Box nicht im Standby lasse weil mir das zu viel Strom zieht. Ich habe sie so eingestellt das sie komplett runterfährt. Aber sie wird nie vom Strom getrennt, noch wieder sie am Ein/Aus-Schalter abgeschaltet (nur um sie wieder einzuschalten, siehe weiter unten), noch gibt es einen allgemeinen Schalter um z.B. alle TV/Media Geräte im Wohnzimmer abzuschalten.

So lebe ich also schon damit das ich, jedes mal wenn ich TV gucken will, die Horizon Box aus dem Mediaboard ziehen muss um den Ein/Aus-Schalter zu betätigen (erst ausschalten, dann einschalten damit sie automatisch hochfährt und in Stand By geht) denn ansonsten reagiert die Kiste ja nicht auf die Fernbedienung. Das Problem ist ja hier im Forum bekannt wie ich gelesen habe.

Der Rat bzw. der Info der Hotline dazu heute war "Ja sie müssen das verstehen, die Box ist an sich dazu gemacht ständig an zu sein. An sich will sie abends in Standby geschaltet werden und morgens am besten wieder an."??? Dazu noch die weitere Info "Ich nehme mal die Störung auf aber ich fürchte die Techniker werden sagen das Verhalten ist normal und der Kunde muss damit leben".

Auf meine Frage ob es dann normal sei wenn ich jedes mal, bevor ich einen bestimmten Sender sehen will, anrufen muss für die Freischaltung wurde mir gesagt "leider ja". Mir ist dabei auch schon bekannt das man die Freischaltung ja auch selbst im Kundencenter anstoßen kann, aber das führt oft zu gar nichts wie mir gesagt wurde.

Es wurde auch vermutet es läge an irgendwelchen Frequenzwechseln...ja genau deshalb wird mir der Sender auch angezeigt, ich kann sehen was läuft aber er ist gesperrt.
Und natürlich kam auch der übliche Tipp "trennen sie das Geräte mal mindestens 30min vom Strom...". Ach das soll also funktionieren? "Vom Strom" trennen und wieder verbinden soll gehen weil sich die Kiste dann neu synchronisiert aber abschalten und dann mal wieder starten geht nicht weil dann schon mal was verloren geht?

Kennt jemand dieses Verhalten und hat ggf. schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat noch irgendeine Idee dazu?

Ich werde die Kiste wohl mal testweise nur in den Standby schalten und gucken was passiert, aber selbst wenn ist das für mich keine dauerhafte Lösung. Ich bin schon mal eine ganze Woche außer Haus und gucke entsprechend erste Recht kein TV. Da lasse ich das Gerät doch nicht ständig ordentlich Strom ziehen denn der Standby Verbrauch der Box ist ja schon ein ziemlicher Witz.
Zuletzt geändert von Romconstruct am 20.01.2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Wasserbanane » 20.01.2016, 19:12

Der Fehler mit dem Deep-Standby ist altbekannt. Dazu findest du hier schon einiges im Forum.

Bei dem Fehler mit den Sendern, kann ich nur den Tipp geben, dass man sich das Freischaltsignal auch im Kundencenter selbst schicken lassen kann. Vermeidet zumindest ewige Warterei in der Warteschleife. Hilft zwar nicht weiter, kann es aber zumindest ein ganz klein wenig erträglicher machen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Romconstruct
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2016, 18:45

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Romconstruct » 20.01.2016, 19:15

Danke für deine Antwort aber:
Wasserbanane hat geschrieben:Der Fehler mit dem Deep-Standby ist altbekannt. Dazu findest du hier schon einiges im Forum.
Hatte ich geschrieben dass es ja im Forum altbekannt ist ;)
Ist nervig aber damit kann ich leben.

Aber auch hier:
Wasserbanane hat geschrieben: Bei dem Fehler mit den Sendern, kann ich nur den Tipp geben, dass man sich das Freischaltsignal auch im Kundencenter selbst schicken lassen kann. Vermeidet zumindest ewige Warterei in der Warteschleife. Hilft zwar nicht weiter, kann es aber zumindest ein ganz klein wenig erträglicher machen.
Siehe mein Text:
Habe ich gemacht und auch in der Hotline gefragt. Das hat meist keinen Effekt und auch die Hotline hat mir bestätigt das es sehr oft gar nichts macht.
Ich muss also anrufen und es geht sofort (nachdem man 1-10min in der Warteschleife hing)
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Wasserbanane » 20.01.2016, 19:55

Sorry, das war soviel Text, da habe ich nur quergelesen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Romconstruct
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2016, 18:45

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Romconstruct » 20.01.2016, 20:39

Da ich selbst mal im Support gerbeitet hab weiß ich wie wichtig es sein kann alle Fakten zu liefern bevor andere x mal nachfragen müssen für irgendwelche Infos und was ich schon probiert habe ;)

Aber ich habe mal eine Kurzfassung reingepackt.

Und apropos neue Fakten:
Am Satndby/DeepSleep kann es nicht liegen. Bis vor ca. 30min hatte ich noch SyFy HD und keine Kabel1 Classics HD. Jetzt ist es umgekehrt.

Ich werde wohl die Hotline nochmals "beslästigen". Zum x-ten Mal.
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490

Romconstruct
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2016, 18:45

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Romconstruct » 20.01.2016, 20:57

Und noch eine Info da ich gerade nochmal die Hotline kontaktierte habe:
Nachts laufen Meintenance Abfragen um zu prüfen ob die Senderfreischaltung in Ordnung ist. Ist die Box im DeepSleep, funktiniert das nicht und führt schon mal zu Sperren. Da es aber bei mir mitten im Betrieb auftritt hat man mir jetzt doch mal zugestanden es könnte ein Hardwarefehler sein. Abwarten was die Techniker sagen.
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 546
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von obi76 » 21.01.2016, 08:40

Romconstruct hat geschrieben:Und noch eine Info da ich gerade nochmal die Hotline kontaktierte habe:
Nachts laufen Meintenance Abfragen um zu prüfen ob die Senderfreischaltung in Ordnung ist. Ist die Box im DeepSleep, funktiniert das nicht und führt schon mal zu Sperren. Da es aber bei mir mitten im Betrieb auftritt hat man mir jetzt doch mal zugestanden es könnte ein Hardwarefehler sein. Abwarten was die Techniker sagen.
Hi @ Romconstruct,

alles das sollte doch auch so funktionieren. Ich habe die Box und meine anderen Geräte über eine ( mehrere ) Funksteckdosen laufen.d.h. nur wenn ich fernsehe, mache ich die Box an und auch nur dann wird diese mit Strom versorgt und hatte bis dato noch keine Probleme mit Sendersperrungen. Das einzige ist das EPG. Da muß die Box im Standby Modus laufen das sich diese die Daten ziehen kann. Frag mich nicht warum die das nur im Standby Betrieb kann und nicht im normalen Betrieb.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Romconstruct
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2016, 18:45

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Romconstruct » 21.01.2016, 15:38

Danke für die Rückmeldung. Sehr ich auch so. Das der DeeoSleep Mode buggy ist, ist die eine Sache. Aber willkürliche Sender Freischaltung eine andere.

An sich sieht es für mich ehernach Software- und nicht nach Hardewarefehler aus, aber dann müssten auch andere betroffen sein. Deshalb hatte ich auch hier gesucht und gefragt.

Aber es scheint dann wohl doch die Hardware zu sein. Ansonsten habe ich auch keine Leitungsprobleme muss ich sagen.
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 928
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Stiff » 21.01.2016, 19:39

Romconstruct hat geschrieben: Bei mir sind ständig irgendwelche Sender gesperrt (Meldung Locked Program).
Steht da wirklich nur "locked programm"?
Die "normale" Fehlermeldung ist da eigentlich anders, deutsch und mit dem Hinweis man soll sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Romconstruct
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2016, 18:45

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Romconstruct » 21.01.2016, 19:50

Ja da steht nur "Locked Programme". Und ich kann hält sehen was läuft und was als nächstes kommt.

Hier mal ein schlechtes Tablet-Foto :D

Bild

Ich habe die Kiste auf engl. gestellt da ich es bei Technik so gewohnt bin und die Hoffnung hatte bei Sendern die eine engl Tonspur bieten, diese dann auch standardmäßig angeboten zu bekommen. Ich gicke wenn möglich ausschließlich Englisch.

Und ja ich habe den Kundenservice mehrfach in jedem Gespräch darauf hingewiesen was da steht, warum es da steht (bei jedem Umschalten auf Sender die nicht zum standard Paket gehören da Schlüssel kurz geprüft wird) und das bei einigen Sendern die Prüfung wohl fehlschlägt.

Meine Gespräche mit der Hotline dauerten daher auch meist 10-15min da ich immer das Gefühl hatte die Kundenbetreuer hätten es nicht richtig verstanden. Sie haben mir ja den Text an den 2nd Level Support immer nochmal vorgelesen und ich durfte dann korrigieren und erklären.

Ich sehe ja ei. Das eskein einfaches Problem ist was auch scheinbar selten vorkommt, aber so ein gewisses Verständnis hätte ich schon erwartet.

Lange Zeit dachte ich auch der Fehler liegt bei mir weil man ja selber Sender sperren kann, es ei e Kinderdörfer gibt usw. Aber dazu habe ich nix gefunden, mal sind Sender mit einem aktuellen Programm ab 12 gelockert, mal ab 16 oder auch mal ab 6. Und das Entsperrsignal schaltet eben sofort frei. Von daher vermute ich eben mal es liegt nicht an mir/meinen Einstellungen. Und wenn dann sollte der Kundenservice wissen was man da wo einzustellen hat. Womöglich sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :kratz:

Edit:
Sperre für Sendungen ab einem bestimmten Alter ist auch komplett aus sprich steht auf " Unlock all".
Und nachdem ich gegen 18 Uhr noch DS9 gucken konnte ist SyFy HD jetzt wieder gesperrt. Scheint mir fast von der Uhrzeit abhängig zu sein. Denn AXN Kriege ich nur Samstags/Sonntags morgens wenn ich mal getestet habe. Schon spannend :D
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Wasserbanane » 21.01.2016, 20:33

Habe mal spaßeshalber auf Englisch umgestellt und auch da lacht mich die deutsche Meldung ins Englische übersetzt an. "Please contact us to subscribe subscribe to this channel" Darüber steht ganz normal das laufende Programm, wie auf allen anderen Sendern auch.

Das mit der FSK-Freigabe kannst du in Deutschland übrigens vergessen Dank des Jugendschutzes ist diese Funktion hier wirkungslos, selbst wenn nie ein Kind in die Nähe des Fernseher kommen würde.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Romconstruct
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2016, 18:45

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Romconstruct » 21.01.2016, 20:39

Gut zu wissen. Dann wäre es gut zu wissen wie ich so einengende freischalten kann denn ich kann nirgends den PIN für eine Sendung direkt eingeben. Nur allgemein in der Toolbox und das bringt leider keine Freischaltung.

Edit:
Okay es scheint aber eine Spur zu sein. Ich hab gerade auf Animax geschaltet und der Sender war gesperrt. Doch kaum kommt Werbung, kann ich die sehen. Und auch die Nachfolgesendung sehe ich.

Daraufhin hatte ich die Vermutung es liegt daran das ich grundlegend abgeschaltet habe nach einer PIN gefragt zu werden. Also habe ich das wieder aktiviert und es bringt auch nix. Dann habe ich eingestellt das eine PIN bei FSK 18 eingegeben werden muss, ebenfalls kein Erfolg. Selbiges bei FSK 16. Ich bekomme einfach keine Aufforderung was einzugeben und alle Sender sind üer die Toolbox grundlegend freigeschaltet.

Ich mache mal einen Reset :)

edi 2:
Und ich frage mich noch immer warum ich manchmal Sport 1 US nicht sehen kann wo Basketball/Football etc. nicht ab 16 o. 18 sind und warum eine Freischaltung über die Hotline klappt.
Zuletzt geändert von Romconstruct am 21.01.2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Wasserbanane » 21.01.2016, 20:52

Eigentlich mit Druck auf OK-Ansehen-dann PIN eingeben-Bestätigen

Nachdem sich so viele Leute über die vielen unnötigen Schritte beschwert hatten, war UM beim letzten Update so nett und hat noch einen zusätzlichen Schritt eingefügt.

Wenn das bei dir auch nicht funktioniert, dann kannst du deine Box wirklich langsam beerdigen.

Vielleicht bringt ja ne Austauschbox was?!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Romconstruct
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2016, 18:45

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Romconstruct » 21.01.2016, 20:59

Wasserbanane hat geschrieben:Eigentlich mit Druck auf OK-Ansehen-dann PIN eingeben-Bestätigen
Jepp so dachte ich auch aber genau der Menüeintrag fehlt.
Wasserbanane hat geschrieben: Nachdem sich so viele Leute über die vielen unnötigen Schritte beschwert hatten, war UM beim letzten Update so nett und hat noch einen zusätzlichen Schritt eingefügt.

Wenn das bei dir auch nicht funktioniert, dann kannst du deine Box wirklich langsam beerdigen.

Vielleicht bringt ja ne Austauschbox was?!
Reset wird noch durchgeführt, ich bin gespannt und freue mich meine Favoriten wieder neu sortieren zu dürfen :wand:

Ich hatte ja die Hoffnung es wird mit der Horizon Box im Vergleich zum alten HD Receiver mal besser. Aber so schaltet das Ding zwar schneller um, ist aber ansonsten schon ein Krampf.
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Wasserbanane » 21.01.2016, 21:05

Ah, jetzt habe ich auch diese mysteriöse Anzeige "locked Programme" entdeckt. Das ist tatsächlich im englischen Menü die Anzeige für ein wegen der FSK gesperrtes Programm.

Eine Aufforderung kriege ich in englisch auch nicht. Aber einfach auf OK drücken und dann auf View Programme und schon darf ich meine PIN eingeben.

Nur warum das auch, nur für dich, auch für Sportübertragungen gelten soll, dass kann dir wohl nur UM beantworten. Auch gibt es keine Ausnahmen, wenn Werbung läuft. Eine Sendung ist von Anfang bis Ende (wie sie im EPG steht) gesperrt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Romconstruct
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2016, 18:45

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Romconstruct » 21.01.2016, 21:10

Genau auf die Idee bin ich auch gerade gekommen und es funktioniert :D
Hab einfach mal nach dem Reset alles "angeklickt".

Du bist mein Held des Tages. Danke :)

Heißt also:
Initial waren bei mir wohl wirklich mal ein paar Sender nicht freigeschaltet, danach war es die Sperre die im engl. Menü anders funktioniert.

:wand:

edit:
Zu meinem Glück habe ich jetzt andauernd Bildaussetzer. Sprich das Bild wird komplett schwarz für ca. 5 Sekunden. Prima. Ich bastel dann wohl mal weiter
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Wasserbanane » 21.01.2016, 21:50

Romconstruct hat geschrieben:Genau auf die Idee bin ich auch gerade gekommen und es funktioniert :D
Hab einfach mal nach dem Reset alles "angeklickt".


Und warum nicht vor dem Reset (Werkseinstellungen?) als ich das schon mal geschrieben hatte.

Naja, der Spaß war ja eh von kurzer Dauer. Kann sein, dass die Box wirklich im Eimer ist. Manchmal liegt es doch an der Hardware, wenn man schon eindeutig Software ausgemacht hat. Könnte ja z.B. der Chip auf dem die virtuelle Smartcard drauf ist nen Schaden haben, sodass das Signal für die Freischaltung nicht korrekt durchgeleitet wird.

Oder es liegt an der Leitung. Im Support kann eine Ferndiagnose gemacht werden. Im Diagnose Menü der Box wird ausserdem Signalstärke (bei mir im oberen Bereich von Mittel ohne Probleme) und Signalqualität angezeigt.

Aber bei Hard-/Software und Leitungsproblemen ist der UnityMedia Support leider deine zu bevorzugende Anlaufstelle. Als kleinen Tipp kann ich nur geben, sich an den Support bei Facebook oder Twitter zu wenden, falls du einen Account hast. Ich und wie ich hier im Forum auch immer wieder lese, viele andere auch, haben die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter dort um einiges kompetenter sind. Reaktionszeit war bei mir auch bei ca einem Tag. Nur vorab: Falls du dort schreibst, dann gleich per DM mit Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundenummer, sonst wartest du nen Tag auf genau diese Aufforderung.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Romconstruct
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2016, 18:45

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitrag von Romconstruct » 21.01.2016, 22:00

Wasserbanane hat geschrieben: Und warum nicht vor dem Reset (Werkseinstellungen?) als ich das schon mal geschrieben hatte.
Weil mein Hirn in dem Moment nicht richtig geschaltet hat und das "Ansehen" ausgeblendet hab.
Ich bin dummerweise zu sehr gewöhnt bei Technik und Einstellungen nur englisch unterwegs zu sein. Ich musste gerade auch noch 2 mal nachlesen :D
Optionen/Options, die Wörter sind ähnlich, aber das da hinter Optionen "Ansehen" steht hab ich echt nicht gesehen.

Doof von mir :zerstör:

Aber die Aussetzer sind jetzt auch wieder weg. Die box musste nach dem Reset scheinbar einfach mal 10min laufen.

Dann werde ich mal der Hotline die Lösung vermitteln damit die nicht unnütz was rausschicken und nochmals vielen Dank für die Hilfe.
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste