HD auf Zweitferseher

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
tamkat
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2009, 19:11

HD auf Zweitferseher

Beitrag von tamkat » 01.01.2016, 03:34

Hallo, ich habe 3 Play 200, und möchte außer im Wohnzimmer auch im Schlafzimmer HD Fernsehen bekommen. Wenn ich zu Bett gehe, könnte ich von da aus die Sendung weiter schauen die ich gerade am Schauen bin.
Da mein Fernseher im Schlafzimmer nur ganz normal am Kabel angeschlossen ist, bekomme ich dort nur Analoge Sender. Was kann ich tuen damit ich auch im Schlafzimmer Digitale Sender empfangen kann?

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: HD auf Zweitferseher

Beitrag von Horst.Soell » 01.01.2016, 07:37

Die frei zu empfangenden digitalen HD Sender (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Bibel TV HD,HR bzw. WDR bzw. SWR HD, ZDF-neo HD, 3Sat HD, Einsfestival HD, BBC HD, Servus HD, QVC HD, HSE HD, QVC Plus HD) können entweder mit einem im Fernseher eingebauten DVB-C Tuner oder mit einem frei auf dem Markt angebotenen DVB-C HD-Receiver wie der wohl noch über manche Kanäle recht günstig erhältliche und von UM zertifizierte digitale Kabelreceiver TT-micro C834 HDTV mit Recorderfunktion direkt an der Kabel-Anschlussdose ohne Smartcard oder Horizon Recorder/Receiver empfangen werden.

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: HD auf Zweitferseher

Beitrag von mauszilla » 01.01.2016, 09:59

Willst du keinen zusätzlichen Vertrag fürs Schlafzimmer, um die HD-Sender und auch deine Pay-TV-Sender dort zu schauen, bleibt dir nur die Möglichkeit einen Splitter an den HDMI Ausgang deiner Box an zu schließen und von da entweder ein Kabel ins Schlafzimmer zu legen oder es mit eine Funklösung zu versuchen.
https://www.conrad.de/de/hdmi-funkueber ... 73879.html

Funk scheint jedoch nicht wirklich das wahre zu sein, was man so ließt und durch Wände mehr schlecht als Recht zu kommen.
Hinzu kommt das Problem, ob die Fernbedienung der Box im Schlafzimmer noch geht oder man sucht auch da nach weitreichenderen Alternativen wie den Harmonie Hub von Logitech.
BildBild

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: HD auf Zweitferseher

Beitrag von Horst.Soell » 03.01.2016, 15:49

Da z.Zt. noch keine Multiroom Horizon zur Verfügung steht und das gesamte Projekt ja wohl ziemlich zweifelhaft ist, sind hier noch zwei Digitale Kabelreceiver TT-micro C834 HDTV mit Recorderfunktion im Einsatz, einer im Schlafzimmer an einem Fernseher und einer im Kinoraum im Keller an einem Beamer!

jpetersen
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2016, 08:33

Re: HD auf Zweitferseher

Beitrag von jpetersen » 13.01.2016, 08:57

:winken: Die Idee mit dem "im Bett weiter bzw. zu Ende schauen" hatte ich auch.

Meine Lösung: Der bereits erwähnte hdmi-Splitter 1x2. Allerdings, da die Go-App ja unter aller [...] ist und sich gern mal mit Abstürzen und enormen Verzögerungen hervortut, lief es darauf hinaus, jedes mal die Fernbedienung aus dem WoZi mit Richtung Bett zu nehmen. Klappt. Kann aber die Frau nerven, wenn man sie nicht zurück legt :nein:

Drum Lösung Teil 2: Eine zweite horizon-Fernbedienung aus der Bucht. Mit der Box gekoppelt und natürlich den Code für den Zweitfernseher. Klappt. Alle Funktionen/Aufnahmen usw. usf. im Schlafzimmer so wie im WoZi gewohnt.

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: HD auf Zweitferseher

Beitrag von mauszilla » 13.01.2016, 10:05

jpetersen hat geschrieben:Drum Lösung Teil 2: Eine zweite horizon-Fernbedienung aus der Bucht. Mit der Box gekoppelt und natürlich den Code für den Zweitfernseher. Klappt. Alle Funktionen/Aufnahmen usw. usf. im Schlafzimmer so wie im WoZi gewohnt.
Gibt noch eine Lösung :D
Logitech Harmonie Hub und jeder mit Tablet oder Android/IOS Smartphone hat seine eigene FB die auch weiter reicht als 10m ;)
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast