2. Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Sperling
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2015, 07:35

2. Horizon Box

Beitrag von Sperling » 07.12.2015, 07:47

Hallo zusammen,

vielleicht war meine Suche hierzu etwas unscharf, aber ich konnte das Thema noch nicht finden.....

ich bin relativ neu hier und Anfänger in Sachen Unitymedia. Bisher habe ich mich im Satellitenbereich bewegt, wollte mich nun aber mal in eine neue Welt begeben und austesten, was mir das Ganze so bringt.

Im Prinzip verlief das Ganze Bestellprozedere und auch die Inbetriebnahme erstaunlich gut und zügig. Bis nach 3 Tagen gar nichts mehr ging.....

Kurzversion:

- angeblich Vertrag storniert.... häh?
- nee bitte wieder aktivieren!
- ...geht nicht. Müssen neuen Vertrag machen. Ist aber kein Problem.
- Ok, kann passieren. Also 3 Tage warten.
- Post! Ihre Horizon Box ist da? häh?
- Ok, nehme ich erst mal an.
- UM angerufen - was jetzt?
- neue Box anschließen und wie beim ersten mal einrichten.
- OK, und was mache ich mit der alten Box?
- welche alte Box?
- die von ersten Vertrag!
- Wenn sie wollen, können sie die wieder abgeben. Müssen sie selber entscheiden.
- häh? Wie bitte? Watt selber entscheiden? - muss ich die nicht zurückschicken oder sonst wie?
- nö!
- ok ich überlege mir, was ich nun am besten mache....


--> ich überlege immer noch.

Jetzt habe ich also 2 neue Horizon Kisten hier stehen, wovon noch eine im Karton ist bzw. in der die Smartcard inaktiv ist...

Insofern meine Frage: kann ich das Dingen überhaupt irgendwie sinnvoll nutzen?
Was würdet Ihr damit machen?

Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Mit Gruss,

der Sperling

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 545
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: 2. Horizon Box

Beitrag von obi76 » 07.12.2015, 09:02

Hi @ Sperling,

schick das Ding wieder zurück. UM wartet wieder einige Jahre und stellt dir das Ding in Rechnung. Aber bitte Bestätigung anfordern das die auch die Box erhalten haben.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Bardmann
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2015, 13:50

Re: 2. Horizon Box

Beitrag von Bardmann » 07.12.2015, 13:54

hi,
Schick sie zurück, habe eine Rechnung bekommen von einer Karte nach 8 Jahren obwoll ich sie zurück geschickt hatte.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: 2. Horizon Box

Beitrag von Dinniz » 07.12.2015, 15:08

In den AGBs ist recht klar geregelt was zu tun ist.
technician with over 15 years experience

Sperling
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2015, 07:35

Re: 2. Horizon Box

Beitrag von Sperling » 16.12.2015, 12:19

Hallo zusammen,

ja ich denke ich mache das auch.

Besten Dank für das Feedback.

Grussm

Lars

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast