Es lebe Horizont !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Exicose
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2015, 11:16

Es lebe Horizont !

Beitrag von Exicose » 01.12.2015, 11:18

Hallo und guten Tag in dieses Forum
Ich habe mich hier angemeldet um mein Erlebnis mit dem Anschluss von Horizont zu erzählen, es sei vorweg gesagt das es noch NICHT Funktioniert.
Voller Vorfreude vernahm ich die Nachricht, dass es bei uns in Altenstadt jetzt "fettes Internet" gibt. Also mal schnell bei Unitymedia angerufen und das Premium Paket bestellt. Die Auftragsabwicklung ging wirklich ohne Probleme.......aber alles was danach kommt, na ja.
Gestern war der Techniker da und hat im Keller die Platte installiert mit der Technik, im Wohnzimmer wurde die Horizont Box aufgestellt. Dann ging das Elend los. 2 bis 3 Stunden sollte die Installation dauern. Erst ist die Box immer bei 50 Prozent stehen geblieben, dass ging die ganze Nacht so, am nächsten morgen haben wir feststellt das,dass Datenkabel vom Techniker nicht eingesteckt worden ist. Danach hat die Box sogar die Daten geladen, nun seit dem steht BITTE WARTEN und irgendwann kommt Fehlercode 1060 und die Installation bricht ab. Auch mehrere Anrufe bei der Hotline haben mir nicht wirklich weiter geholfen immer nur "Sie müssen Geduld haben" MIT WAS DENN ? NE NE....wenn ich das vorher gewusst hätte......

Jetzt sitze ich vor meinem Fernseher und schaue seit heute Morgen das PROGRAMM "BITTE WARTEN"

Viele Grüße Angelo

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 545
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von obi76 » 01.12.2015, 11:36

Exicose hat geschrieben:Hallo und guten Tag in dieses Forum
Ich habe mich hier angemeldet um mein Erlebnis mit dem Anschluss von Horizont zu erzählen, es sei vorweg gesagt das es noch NICHT Funktioniert.
Voller Vorfreude vernahm ich die Nachricht, dass es bei uns in Altenstadt jetzt "fettes Internet" gibt. Also mal schnell bei Unitymedia angerufen und das Premium Paket bestellt. Die Auftragsabwicklung ging wirklich ohne Probleme.......aber alles was danach kommt, na ja.
Gestern war der Techniker da und hat im Keller die Platte installiert mit der Technik, im Wohnzimmer wurde die Horizont Box aufgestellt. Dann ging das Elend los. 2 bis 3 Stunden sollte die Installation dauern. Erst ist die Box immer bei 50 Prozent stehen geblieben, dass ging die ganze Nacht so, am nächsten morgen haben wir feststellt das,dass Datenkabel vom Techniker nicht eingesteckt worden ist. Danach hat die Box sogar die Daten geladen, nun seit dem steht BITTE WARTEN und irgendwann kommt Fehlercode 1060 und die Installation bricht ab. Auch mehrere Anrufe bei der Hotline haben mir nicht wirklich weiter geholfen immer nur "Sie müssen Geduld haben" MIT WAS DENN ? NE NE....wenn ich das vorher gewusst hätte......

Jetzt sitze ich vor meinem Fernseher und schaue seit heute Morgen das PROGRAMM "BITTE WARTEN"

Viele Grüße Angelo
Hi @ Angelo,

die von der Hotline sollen Ihren Horizont erweitern und die Horizon freischalten. Am besten per Facebook bei UM mit dem Problem melden.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von oldierocker » 01.12.2015, 11:42

Die Box ist nicht aktiviert. den Kundenservice anrufen und aktivieren lassen
wenn du noch ins Internet kommst kannst du auch einmal ins Kundenzenter einloggen da steht der Termin wann es automatisch Aktiviert wird

aber anrufen beim Kundenservice geht eigentlich schneller warum es der Techniker nicht angestoßen hat ist mir ein Rätsel
alternativ geht es auch über https://twitter.com/UnitymediaHilfe oder https://de-de.facebook.com/UnitymediaHilfe


sonst wirst du ewig warten

Exicose
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2015, 11:16

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von Exicose » 01.12.2015, 11:52

Habe ich schon alles gemacht. 3 mal schon angerufen und jeder von den Damen hat mir was anderes erzählt.... Es könnte das, oder das....

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von oldierocker » 01.12.2015, 12:33

blöde Frage ist die horizon box auch am Datenkabel angeschlossen ? (nicht am Ausgang der Dose für TV sondern an der für Internet) also hier
Bild
und hast du auch schon einen Buchungstermin (der steht im kundenzenter)

Exicose
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2015, 11:16

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von Exicose » 01.12.2015, 12:54

Ja das ist sie :-)

Im Kundencenter steht der Auftrag noch als nicht abgeschlossen

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von oldierocker » 01.12.2015, 12:59

dann musst du die Hotline nerven und verlangen das sie Horizon aktivieren und nicht abspeisen lassen mit der aussage es
geht erst ab dem angegebenen Datum denn das stimmt einfach nicht
habe das auch mit gemacht wenn man hartnäckig bleibt können d ie es auch vorzeitig aktivieren

Exicose
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2015, 11:16

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von Exicose » 02.12.2015, 07:09

Gesten 7 mal angerufen. Man hat mir versprochen bis heute 10.00
Das Problem liegt wohl daran, dass der Techniker das Datenkabel vergessen hat anzuschließen und deshalb die Freischaltung nur manuell erfolgen kann. Das erzählt man mir jetzt schon seit 2 Tagen, passiert ist aber bis heute nichts.....

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von oldierocker » 02.12.2015, 09:58

wenn das Datenkabel nicht oder nicht richtig angeschlossen ist geht die Aktivierung nicht auch nicht manuell wie auch
dann kommt ja nichts in der Horizon Box an
schalte die Box einmal ganz aus am Kippschalter dann den Stecker ziehen und die Box neu mit dem Datenkabel anschließen
dann Stecker wieder rein und am Kippschalter einschalten wenn die Aktivierung schon angestoßen wurde sollte die box sich nun installieren

wenn das nicht so ist wurde auch die Aktivierung noch nicht angestoßen

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von Stiff » 02.12.2015, 12:41

Wenn die Aktivierung nach 2 Tagen noch nicht abgeschlossen ist, ist sie zu 90% in einen Fehler gelaufen.
Und das kann dann auch ne Woche dauern, egal wie oft Du da anrufst oder auf FB rumheulst.

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von Marco246 » 02.12.2015, 15:14

Stiff bleib mal normal...
Ein Forum ist auch dazu da dass man die Möglichkeit hat Probleme zu schildern und hofft auf Hilfe von anderen.
So wie du dich hier benimmst erweckt es den Eindruck Unitymedia bezahlt deine Brötchen!
Wenn es dich stört was hier (oder bei Facebook) geschrieben wird dann lese es einfach nicht.

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von oldierocker » 02.12.2015, 15:30

außerdem ist die aussage von Stiff sowieso nicht richtig
wenn ein Fehler bei der Aktivierung auf getreten ist können das die Techniker sehen und auch beheben
also ist anrufen oder in Facebook oder Twitter Posten immer richtig

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Es lebe Horizont !

Beitrag von Stiff » 02.12.2015, 23:18

Fehler im provisioning werden vom 2nd level bearbeitet und nicht von der Hotline oder dem Social Media Team.
Die HL kann nur um Geduld bitten und die Facebooker haben einen besseren Draht zum Provisioning Team
und erscheinen dadurch kompetenter.

Es bringt also gar nix "die Hotline" zu nerven oder 5x am Tag auf FB "es geht nicht" zu posten. :wand:
Und jemandem zu raten er solle weiter die HL nerven, obwohl dieser schon 10x da angerufen hat und nix erreicht hat,
ist sinnlos.

Posts dieser Art stehen hier dutzende und dienen in der Regel nur therapeutischen Zwecken.

Aver wahrscheinlich gibt es ja keinen Fehler und die Hotliner wollen nur nicht. :D


p.s. das Gleiche gilt für Dich im übrigen auch, wenn Dir mein post nicht passt ignorier ihn doch einfach :kafffee:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast