Update 3.3 Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 01.12.2015, 15:59

Wie meinst du das? :confused:

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von McWire » 01.12.2015, 17:47

Ich kann das ganze Gejammer nicht verstehen.
Klar könnten mit dem Update mehr Features kommen, aber eine Verschlechterung konnte ich nicht feststellen.
Zuletzt geändert von McWire am 02.12.2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
McWire

opipower
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2013, 14:11

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von opipower » 01.12.2015, 18:08

McWire hat geschrieben:Ich kann das ganze Gejammer nicht verstehen.
Klar könnten mit dem Update mehr Features kommen, aber ein Verschlechterung konnte ich nicht feststellen.
du weisst aber auch,das die horizon bei jedem anders läuft. wenn das update bei ihm nur zu problemen führt,dann jammert er ja zu recht.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Wasserbanane » 02.12.2015, 07:08

Habs jetzt in Hessen auch drauf. Wegen der Stabilität ist mir noch nichts aufgefallen, dafür gab es für das UI wohl eine Verschlimmbesserung.

Für die Eingabe des Jugendschutz-Pin ist nun noch ein weiterer Schritt erforderlich. Springen in Aufnahmen wird bei mir auf jedem Sender den ich bis jetzt ausprobierte geblockt, dafür kriege ich nach dem spulen immer eine minimal kurze Einblendung, das dass Spulen auf Sendern automatisch angehalten wird, wenn diese das nicht erlauben. Finde den Sinn. Die kleinen Blöcke mit den Zusatzinfos (HD, etc.) haben gerne mal Anzeigefehler. Wenn ich etwas suche, dann wird mir auf einmal angezeigt, dass keine Inhalte gefunden werden, wenn ich einen Buchstaben mehr eingebe, was nicht sein kann. Selbst, wenn etwas weiterschreiben will, was mir die Box selbst vorschlägt.

Wird dann bestimmt mit dem nächsten großen Sommerupdate gefixt.

Edit: Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedruckt. Ist noch früh!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von GoaSkin » 02.12.2015, 13:16

Ich habe das Update auch erhalten, sagt mir die Diagnose-Funktion. Ein wirklicher Unterschied fällt mir spontan garnicht auf.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Wasserbanane » 02.12.2015, 17:47

Naja, die größere Schrift müsste einem doch direkt auffallen. Finde ich jetzt irgendwie nicht so schön, aber ist vielleicht auch Gewohnheitssache.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von McWire » 02.12.2015, 18:03

Wasserbanane hat geschrieben:Naja, die größere Schrift müsste einem doch direkt auffallen. Finde ich jetzt irgendwie nicht so schön, aber ist vielleicht auch Gewohnheitssache.
Von welcher "größere Schrift" sprichst Du hier?
Kann bei mir nichts feststellen.
McWire

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Wasserbanane » 02.12.2015, 18:12

z.B. im Menü oder in den Sendungsinfos. Wird doch von UM auch als neues "Feature" angekündigt.

"Bessere Lesbarkeit durch größere Schrift"
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von eye of the tiger » 03.12.2015, 10:28

Die größere Schrift, dürfte aber nicht viel größer geworden sein (wäre meiner Ansicht nach auch unnötig), denn wenn es mir niemand gesagt hätte, wäre ich nicht drauf gekommen :nein:
Auf jeden Fall haben wir seit dem Update bei JEDEM Einschalten die Fehlermeldung 6020, dass die Connection nicht stimmt. Mir ist allerdings auch noch nichts aufgefallen, dass nicht funktionieren sollte. Liegt aber wohl auch daran, dass wir im Prinzip "nur" fernschauen damit :D

Der Hinweis mit dem 5 GHz Wlan ist gut, das muss ich mir dringend mal anschauen, ob es wieder an ist. Diese eigenächtigen Änderungen von um in MEINEM Wohnzimmer gehen mir tierisch auf den Sack :wut: das sehe ich als absolutes NoGo - dumm nur, dass wir keine vernünftige Alternative haben :sauer:

Moheme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 07.08.2013, 16:22
Wohnort: Köln, NRW

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Moheme » 03.12.2015, 12:36

Soeben Info per Mail erhalten: Update in NRW ab 08.12. verfügbar.
Bild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 707
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Mops21 » 03.12.2015, 13:11

Moheme hat geschrieben:Soeben Info per Mail erhalten: Update in NRW ab 08.12. verfügbar.

Steht jetzt auch auf Facebook Unitymedia Hilfe


Liebe Kunden aus Nordrhein-Westfalen,

dass lange Warten hat ein Ende „smile“-Emoticon

Am 08.12.2015 ist es soweit und die neue Horizon-Software 3.3 geht nun auch für NRW an den Start.

Wie Ihr sicherlich bereits unseren Posts für die Bundesländer Baden-Württemberg & Hessen entnommen habt, gibt es einige Neuerungen.

Diese haben wir in dem nachstehenden Link zusammengeschnürt

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... areupdate/

Eure Horizon Boxen führen das Update automatisch aus, sofern diese mit dem Stromnetz verbunden sind und sich mindestens im Stand-by-Modus befinden.

Übrigens: Diese Info habt Ihr oder werdet Ihr auch noch mal separat als E-Mail Newsletter an Eure Unitymedia E-Mail Adresse bekommen „smile“-Emoticon

Herzliche Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

P.S.: Bitte beachtet, dass wir auf sämtliche Anfragen sowie Reaktionen auf diesen Post nicht reagieren.

MfG
Mops21

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Wasserbanane » 06.12.2015, 10:48

Kleine Update für meine Negativliste (#64). Das Springen scheint nur auf unverschlüsselten Sendern zu funktionieren.

Ausserdem ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn man Pausiert verschwindet der Infobalken nicht mehr.

Von den Stabilitätseinbußen mit Kippschalter-Pflicht, wie andere hier schreiben, bin ich glücklicherweise nicht betroffen.

Alles in allem brachte mir das Update also nur Nachteile und keinen Einzigen Zugewinn.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 928
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Stiff » 06.12.2015, 13:14

Dein Suchproblem konnte ich bei mir nicht feststellen.
Vorspringen funktioniert bei den pay TV Sendern, nicht jedoch bei pro7 HD, sat1 teste ich noch.

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 07.12.2015, 15:10

Komischerweise habe ich bis Heute noch kein Update bekommen.Raum Hessen

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 707
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Mops21 » 07.12.2015, 15:36

realforever hat geschrieben:Komischerweise habe ich bis Heute noch kein Update bekommen.Raum Hessen

Wie lauten denn die Diagnose Informationen und hast du auch schon mal versucht manuell ein Update zu suchen

MfG
Mops21

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 07.12.2015, 17:55

Manulle Suche zeigt an das bereits das Aktuelle Update Drauf ist.
In der Diagnose steht Letztes Update Mo 27.07.2015

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von McWire » 07.12.2015, 18:03

Welche Software-Version steht denn bei Dir unter Diagnose? 1b-3276........ so ähnlich
McWire

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 07.12.2015, 21:56

Die aktuelle Software Version in Hessen vom 01.12.2015 lautet:
1b-3381.005.11_H33_S20_200_35.0_16790280

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 07.12.2015, 22:03

Software Version ist bei mir

2b-3276.010.5_S20_200_19.0_16790021

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 07.12.2015, 22:27

Hier handelt es sich aber um die folgende Hardware Version des Horizon Recorders:
Samsung electronics_SMT-G7400:P01H_0002

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 07.12.2015, 22:43

realforever hat geschrieben:Software Version ist bei mir

2b-3276.010.5_S20_200_19.0_16790021
Das scheint eine ältere Version zu sein , denn das Update vom 29.06.2015 lautet:
1b-3276.010.11_H32B_S20_24.0_16790032

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 07.12.2015, 23:24

Keine Ahnung ehrlich gesagt,bei mir steht halt Letztes Update 27.7.2015
Und die Versions Nummer 2b-3276.010.5_S20_200_19.0_16790021
Und die Hardware Version Samsung Electronics_SMT-C5400_0001

Ist es ein Unterschied ob es ein Receiver oder Recorder ist?
Ich habe nämlich ein Receiver

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 08.12.2015, 06:55

Soweit ich mich erinnere - ist das Update für den Receiver bisher immer einige Wochen später als für den Recorder ausgerollt worden, also offensichtlich 29.06. gegen 27.07.!
Das aktuelle Update für den Horizon Recorder, das in Hessen am 01.12.2015 ausgerollt wurde, hat die folgende Software Version:
1b-3381.005.11_H33_S20_200_35.0_16790280

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von racoon1211 » 08.12.2015, 10:31

Es wurde ja schon gesagt - ich will auch nicht jammern.

Aber sie machen es uns Kunden von Mal zu Mal schwerer.
Jugendschutz-Pin?

ok Drücken->nochmal Ok drücken->Pin Eingabe-Nochmal Ok drücken
So ein Schwachsinn, beim alten weißen HD Rekorder ging das wesentlich flotter >.<

Eingaben über die Fernbedienung werden jetzt auch erst nach 2-3 Sekunden ausgeführt.

Für uns Kunden wars definitiv ein DOWNGRADE :zerstör:
Bild Bild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 707
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Mops21 » 08.12.2015, 14:34

Hallo ihr

Was mir positiv und auch negativ aufgefallen ist ist die Schrift jetzt deutlicher sichtbarer bzw. sehr groß geworden und deswegen werden die Informationen im Infobanner jetzt nicht mehr komplett dargestellt wie vorher am Besten zusehen bei Serien die Staffel bzw. Episoden Angaben haben

Und an alle die es bis jetzt noch nicht haben entweder mal bei Unitymedia melden Facebook oder auch bei Twitter Unitymedia Hilfe oder mal dort anrufen oder mal über das Kundencenter Login machen. Was auch helfen kann die Box mal komplett ausmachen am Kippschalter und den Stecker ziehen dann ein wenig warten und dann wieder den Stecker einstecken und die Box wieder an machen am Kippschalter sollte dann gehen

MfG
Mops21

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast